Also fassen wir mal zusammen:
Es hat Ende März eine Konferenz ADFERSIT gegeben, an der Michael Cawley an einer etwas mehr als 1stündigen Podiumsdiskussion zum Thema "Luftverkehr in Portugal heute und morgen" teilgenommen hat und bei der er über die Möglichkeit einer Basis in LIS philosophiert hat. Seine Gesprächspartner waren eine Abteilungsleiterin des spanischen Luftfahrtministeriums, eine Damvon LAM Mocambique und ein Herr von der portugisischen Spediteursgilde.
Da kommt dann ein portugisischer privater Blog namens lowcostportugal und sagt, dies seien "Pläne" und die halbe Welt incl. Airliners.net übernimmt das so, als wäre es nur eine Frage von Stunden, bis die Flüge buchbar sind....
Woher ich das weiß? ich habe mir mal die Berichte über ADFERSIT durchgelesen anstatt immer nur auf diesen portugisischen Gerüchtefriedhof lowcostportugal als "Quelle" zu verweisen und wisst Ihr was? Auf der offiziellen ADFERSIT-Seite ist sogar die "Präsentation" von Mr. Cawley...
http://congresso.adfer.pt/images/b1-michaelcawley.pdf
Für mich ist das der typische FR "Wir würden Millionen Menschen bewegen wenn der böse, böse Airport LIS endlich keine Gebühren mehr fordern sondern stattdessen Millionen an Subventionen an uns zahlen würde...." Nebel.
Aber natürlich hast Du Recht - unmöglich ist nichts. Zudem muß ich zurücknehmen, daß die Streckennetzkarte ein Fake ist - die ist aus der Präsentation von Cawley. Heißt aber eben nicht, daß das so ist/sein wird.