Gerücht: Thailand visafreiet Aufenthalt bis zu 90 Tage

ANZEIGE

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
ANZEIGE
Es geht um Thailand.
Gute Nachrichten könnten in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
Gerücht: Der visafreie Aufenthalt für Touristen wird auf 90 Tage verlängert. Die Verlängerung gilt nicht für alle Staatsbürgerschaften. Sobald ich Näheres weiss, poste ich hier.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
In Malaysia sind es schon immer drei Monate, kann es also nicht sein.
Oder von welchem Land sprichst du. Thailand Vietnam, China, Japan, Laos, Kambodscha, Myanmar.......

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Ja, das Problem ist, dass ich meinen Beitragstext aus einem Thread zum Thema Einreise Thailand kopiert habe. Dieser Thread ist aber schon seit 10 Jahren nicht mehr aktiv.
Jetzt habe ich in der Überschrift den Staat vergessen. Sorry, es geht um Thailand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben hier wieder einen Fall, wo ein Forumsmitglied uns entscheidende Informationen nicht meldet.
wg. einem einfachen Copy & Paste Fehler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bis auf das/die Länder und für welche Staatsbürgerschaften eine 1A Info - weiter so :yes:
Zum Thema Staatsbürgerschaft habe ich mich doch im Originalbeitrag bereits geäußert.

• Haha
  • Like
Reaktionen: mf_2 und Langstrecke

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.220
16.806
FRA
Thailand erörtert 90 Tage visafreie Einreise für EU-Bürger und bringt gleichzeitig eine visafreie Einreise von Thais in die EU ins Spiel:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Thailand erörtert 90 Tage visafreie Einreise für EU-Bürger und bringt gleichzeitig eine visafreie Einreise von Thais in die EU ins Spiel:

Wenn es so käme, würde sich ein bestimmtes Klientel freuen.
Die Quelle ist aber nicht die beste.
Vielleicht gibt es andere?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
191
330
Wir sitzen am 02.November auch wieder im Flieger und kommen erst im Februar wieder zurück. Singapur, bisschen Bali und dann über KL zurück nach Thailand. Das schöne an Thailand ist ab 50 ja, dass man das "Rentnervisum" ja locker bekommt.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
  • Sad
Reaktionen: FIT4IT

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.106
946
BFV
So eilig scheinen sie es mit der Visafreiheit nicht zu haben. In D treten ab 28.10.23 erst einmal neue Regelungen für das TR Visum in Kraft

Nur leider wird nicht verraten was die neuen Regeln sind.
Egal habe gerade in Berlin den Antrag eingereicht und bezahlt noch gelten ja die alten Regeln.
Aktuell waren es weniger Dokumente als im letzten Jahr.
Nur einmal den Perso hochladen, kein Selfi mit dem Pass, nicht die Einreise Stempel der letzten 12 Monate und das "Declaration Form" wurde digital generiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Awas!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.525
ZRH
Damit bewahrheit sich das von mir aufgeworfene Gerücht.
Thailand möchte sich gerne mit Staaten, die Ihnen seit 2022 günstig mit Rohstoffen, Nahrung, Waffen und Industrieprodukte beliefert, mehr anfreunden.
Wo hast Du diese Gerücht aufgeworfen? Ich lese hier nur bzgl. einer möglichen Visaaerleichterung für gewisse Nationalitäten.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Damit bewahrheit sich das von mir aufgeworfene Gerücht.
Thailand möchte sich gerne mit Staaten, die Ihnen seit 2022 günstig mit Rohstoffen, Nahrung, Waffen und Industrieprodukte beliefert, mehr anfreunden.
Und wo ist das eine gute Nachricht für uns? Wir sind kein Russen-Forum. Da gehörst Du zu den wenigen Russen-Sympathisanten.

Faktencheck: „Dein“ Gerücht hat sich bisher nicht bewahrheitet.

Und dann noch so zu tun, als seien die Russen in Thailand alle Putin-Freunde, die mit einem warmen Winter belohnt werden sollen. Ein guter Teil der Russen in Thailand ist aus Russland geflüchtet, weil sie kein MG-Futter oder inhaftiert werden wollen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.752
4.286
Gummersbach
Juser ,

nochmals und nicht letztmalig möchte ich darauf hinweisen , dass Volksgenossen , welche über 70 Jahre alt sind , die Priority Lane bei der Immigration BKK nutzen dürfen . Wenn nun die wenigen Juser unter 70 hier im Vorum anfangen zu quengeln : Und was ist mit uns ??? dann möchte ich Trost spenden weil die Thais eine andere Methode haben , Jahre abzuzählen . Die sind schon bei 2566 und deswegen kann die Priority-Beamtin angesichts dieser numerischen Problematik keinen nachhaltigen Widerstand aufbringen und winkt den Reisenden auch mit Bordkarte Economy Light zuverlässig durch . Es kommt hinzu , dass der thailändische Mensch allgemein wenig von Konflikten hält , außer wenn er wütend wird .

Hat jetzt nix mit 90-Tage Visum für die Russen zu tun , wollte es aber gesagt haben .

• Haha
Reaktionen: Roemer01 und Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.106
946
BFV
warum so lange warten?
Wenn +1 einen Thailändischen Pass hat, dann ist die Immigration Line für Thais offen ;-)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.989
2.712
Die sind schon bei 2566 und deswegen kann die Priority-Beamtin angesichts dieser numerischen Problematik keinen nachhaltigen Widerstand aufbringen und winkt den Reisenden auch mit Bordkarte Economy Light zuverlässig durch .
Wenn der Schlossherr schon Economy Light-Erfahrungen teilt, scheint die Rezession weiter fortgeschritten als befürchtet. Andererseits wird ja gesagt, dass mit zunehmendem Alter der Geiz Sparsamkeitstrieb stärker wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar