ANZEIGE
Wir wollen diese Jahr einen lang gehegten Traum verwirklichen und im November nach Japan reisen. Im Moment sind wir bei den allerersten Planungen, für die ich gerne zu einigen Punkten die hiesigen Experten um Empfehlungen bitten würde:
Und nun meine Fragen:
- Reisezeitpunkt soll November sein, um Kyoto zu Höhepunkt der Laubfärbung zu erleben.
- Flug nach Tokio mit der LX - das steht so, da benötigen wir keinen Empfehlungen.
- Wir wollen drei Wochen bleiben - auch das ist ziemlich gefixt. Es ist unsere erste Reise nach Japan, wobei wir nicht erwarten, damit Japan als Reiseziel abgehakt zu haben.
- Schwerpunkt soll Kyoto und das südwestliche Honshu sein - vor allem Kultur und Sightseeing: "slow travel" - wobei es diesen Begriff noch nicht wirklich zu geben scheint. Gemeint ist damit, uns nicht auf das Abhaken von wie auch immer definierten TOP 10 zu fokussieren, sondern uns Zeit zu lassen, soweit möglich, das Land und die Eigenheiten japanischer Kultur (im weitesten Sinne) zu erleben.
- Für Kyoto planen wir eine Woche, die zweite Woche für Tagesausflüge von Kyoto aus: Nara, Uji etc. etc.
- Die dritte Woche dann in den Süden von Okonawa zum Baden und Schnorcheln, wobei wir im Moment an Ishigaki denken. Rückflug dann wieder ab Tokyo.
Und nun meine Fragen:
- Im Moment planen wir, direkt nach der Ankunft nach Osaka und Kyoto weiter zu reisen, Tokyo also links liegen zu lassen. Ist das OK oder sollten wir uns das mit unserem Interesse an klassischer japanischer Kultur nochmals überlegen?
- Für Kyoto denken wir eher an Hotels westlichen Stils, würden aber auch gerne einige Nächte in einem Ryokan übernachten. Hat jemand hierfür Empfehlungen?
- Unsicher sind wir noch wegen Ishigaki. Ist dies das richtige Ziel für eine Woche Schnorcheln und Baden oder gibt es bessere Alternativen?
- Den Flug nach Ishikagi würden wir gern bei der ANA als *Alliance Award buchen (gibt Flüge ab Osaka). Passender *Alliance Status ist über LH vorhanden, Konto bei der ANA auch, doch letzteres mit 0 Meilen. Wie gut sind die Chancen für innerjapanische Awards und wie buchen wir die am besten?
Zuletzt bearbeitet: