AB: Getränke an Bord

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
Gerade DUS-ZRH geflogen. Seit wann muss man denn bei AB für ein Bier an Bord zahlen? War letzten Freitag auf HAM-DUS nicht so.

F

Flugfreak

Guest
Ganz einfach, innerdeutsch ist Alk kostenfrei und auf europäischen Flügen muss man bezahlen.

• Like
Reaktionen: boarding

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Platinmitglieder bekommen "ein Getränk ihrer Wahl" auf jedem Flug (und ein Gourmetmenu auf Vorbestellung, wenn die Strecke lang genug ist). In dem Fall wäre dann also Dein innereuropäisches Bier gratis :)

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Das erinnert mich an einen HG-Flug. Hatte 10 Cent zu wenig für ein Ottakringer, aber es trotzdem mal mit Charme versucht, weil die FA (war Purserin auf dem Flug) mir von der Uni bekannt vorkam und die Chemie zu stimmen schien.

Reaktion: eine einminütige, aufgebrachte Rede über ihr Gehalt und dass, wenn sie bei jedem Gast 10 Cent aus eigener Tasche draufzahlt, gar kein Gehalt mehr haben würde. Die Lautstärke war bemerkenswert.

Ich entschuldigte mich vielmals, blieb aber doch ein wenig perplex zurück. Natürlich hat sie Recht, aber wenn man sowas im Hinterkopf hat, rechnet man ein wenig fester mit einer unaufgeregteren Reaktion. :D

• Like
Reaktionen: A340_600

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.688
2.427
PIX, BER, ZRH
D

Der Graue Herr

Guest
Platinmitglieder bekommen "ein Getränk ihrer Wahl" auf jedem Flug (und ein Gourmetmenu auf Vorbestellung, wenn die Strecke lang genug ist). In dem Fall wäre dann also Dein innereuropäisches Bier gratis :)

Hach, da lässt es sich "leben"!

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Also heute auf TXL-DUS wurde das erste Mal auf einem meiner AB Flüge (die immer alle innerdeutsch waren) "Alkoholische Getränke" angeboten.

Ich weiß nicht ob das an den Fußballfans oder dem höherem Yield lag, wegen der Drupa.....

Auf dem Hinflug wollte man mir nichtmal einen Kakao anbieten -> "Können Sie nicht was anderes wählen, den muss ich extra für Sie machen"....

Auf dem Rückflug habe ich den übrigens ohne Probleme bekommen....

F

Flugfreak

Guest
Du hast nen Kakao bestellt ? hahahahaha lustig, muss ich auch mal machen

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
ich liebe Kakao :) Ich wollte was warmes morgens. Da ich keinen Kaffee trink und Tee...bleibt nur Kakao ;)

Wenn du den wirklich bestellen solltest, dann aber nur mit 2 Zucker! Sonst schmeckts total ekelhaft.