Getrennt gebuchte Flüge Umstieg CGK

ANZEIGE

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
218
3
ANZEIGE
Wir kommen aus IST nach Jakarta und müssen zur Gepäckausgabe und dann weiter nach TJQ (Belitung Indonesien) entweder mit Lion Air oder Citylink. Wieviel Zeit müssen wir idealerweise einplanen, um stressfrei umzusteigen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.514
7.548
LEJ
Wir kommen aus IST nach Jakarta und müssen zur Gepäckausgabe und dann weiter nach TJQ (Belitung Indonesien) entweder mit Lion Air oder Citylink. Wieviel Zeit müssen wir idealerweise einplanen, um stressfrei umzusteigen?
Auch wenn schon wieder ein neuer Fred..... naja.

Stressfreie Weiterreise wäre für mich:
Ihr kommt gegen 18:00 Uhr in Jakarta an (vermute ich), reist inIndonesien ein, geht ins Flughafenhotel, schlaft die Nacht und fliegt am nächsten Morgen weiter. Das ist stressfreies Reisen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.567
10.620
CPT / DTM
Auch wenn schon wieder ein neuer Fred..... naja.

Stressfreie Weiterreise wäre für mich:
Ihr kommt gegen 18:00 Uhr in Jakarta an (vermute ich), reist inIndonesien ein, geht ins Flughafenhotel, schlaft die Nacht und fliegt am nächsten Morgen weiter. Das ist stressfreies Reisen.

Oder demnächst hier posten: "Anschluss in Indonesien verpasst, welche Ansprüche nach EU261 habe ich?"
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.092
582
Wir kommen aus IST nach Jakarta und müssen zur Gepäckausgabe und dann weiter nach TJQ (Belitung Indonesien) entweder mit Lion Air oder Citylink. Wieviel Zeit müssen wir idealerweise einplanen, um stressfrei umzusteigen?
Ihr kommt in T3 an. Meistens geht die Immigration recht zuegig. Idealerweise habt Ihr die Einreisesteuer schon online bezahlt und habt den Code griffbereit dabei.
Dann muesst Ihr zum T1, dem Terminal der Low Cost Carrier. Eine Schienenbahn faehrt ca. alle 30 min. im Schneckentempo und haelt auch am T2. Im T1 herrscht ein fuerchterliches Gewusel auf viel zu engem Raum. Man hat fast den Eindruck, die Reisenden nehmen ihren halben Hausstand mit. Da Ihr Gepaeck einchecken muesst, reicht der online CheckIn nicht aus. Den Zeitbedarf hier halte ich fuer unkalkulierbar; also solltet Ihr vom worst case ausgehen.

Ehrlich gesagt hat der Vorschlag von Langstrecke viel Charme.
Eine andere Option ist die Buchung des BJT Fluges mit GA. Innerhalb des T3 habt Ihr keinen Terminalwechsel und ein recht gut organisiertes Handling.
Ich stand mal auf Warteliste eines GA Inlandsfluges, die erst 25 min. vor Abflug bestaetigt wurde, danach CheckIn (nur Handgepaeck) und SiKo, und ich habe den Flug noch rechtzeitig geboardet.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke