AB: Gewinneinbruch um fast 80% bei AB im 3 Quartal.

ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
153
FRA
ANZEIGE
AB hat einen Gewinneinbruch um 80% zu verkraften - und das im ertragswichtigen 3. Quartal.

Find ich schon ne Hausnummer...

Quartalsbilanz: Gewinneinbruch bei Air Berlin | FTD.de

Um fast 80 Prozent bricht der Quartalsgewinn von Deutschlands zweitgrößter Airline ein. Hartmut Mehdorn, seit drei Monaten Chef, sieht den Grund jedoch nicht im Unternehmen, sondern bei der Bundesregierung.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Was mich jetzt etwas stutzig macht: Laut dem Artikel hat AB in absoluten Zahlen immer noch 30 Millionen Gewinn gemacht?! Ok, mag weniger sein als vorher, aber solange man Geld verdient?!

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
153
FRA
Ja, allerdings hatte man im Vorjahr im 3 Quartal knapp 135 Mio € Gewinn und am Ende dennoch Miese gemacht.

Grad das 3. Quartal dient bei den Airlines als meist ertragsstärkstes und gleicht das schwache 1. oder 4. Quartal aus.

Wenn schon das 3. Quartal bei AB so zusammen bricht, dann bin ich "gespannt" was am Ende des Jahres bei raus kommt wenn zusammen gezählt wird...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was ich bei der ganzen Ertragslage der Airlines nicht verstehe ist, das alle immer sagen das der Kunde, mit seinem Hang zur Sparsamkeit, an der schlechten Gewinnsituation schuld sei, und das behaupten ja alle Airlines. Aber der Kunde kalkuliert die Preise doch gar nicht :)

Es ist doch vielmehr so, das der Wettbewerb höhere Preise unmöglich macht.