Gibt Edelweiss mit LH-Flug- und Ticketnummer Statusmeilen?

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
ANZEIGE
Habe eine Y-Buchung
FRA-MCT auf WY
MCT-ZRH auf WK
(ZRH-FRA auf LH)

alles auf LH gebucht, LH-Flugnummern (LH9596 😅 auf Oman Air, klingt wie ein Frachtflug; WK als LH4533) und eben LH-Ticket-Nr.

Hinweg:
Lounge wird vermutlich nicht funktionieren (SEN, aber WY ist ja nicht *A) und was ich hier so gelesen habe, wird es auch keine Meilen jeglicher Art geben. Ok.

Weiß jemand wie es mit Status-Meilen auf dem Rückweg aussieht? Ich finde nur Infos zu Edelweiss als LX-Codeshare, aber nicht mit LH-Codeshare.
Für meinen +1 würde das den FTL verlängern bzw. so nah drankommen, dass er das letzte Leg upgraden würde.

Danke für Erfahrungen (oder Einschätzungen)!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
768
1.082
ZRH
Habe eine Y-Buchung
FRA-MCT auf WY
MCT-ZRH auf WK
(ZRH-FRA auf LH)

alles auf LH gebucht, LH-Flugnummern (LH9596 😅 auf Oman Air, klingt wie ein Frachtflug; WK als LH4533) und eben LH-Ticket-Nr.

Hinweg:
Lounge wird vermutlich nicht funktionieren (SEN, aber WY ist ja nicht *A) und was ich hier so gelesen habe, wird es auch keine Meilen jeglicher Art geben. Ok.

Weiß jemand wie es mit Status-Meilen auf dem Rückweg aussieht? Ich finde nur Infos zu Edelweiss als LX-Codeshare, aber nicht mit LH-Codeshare.
Für meinen +1 würde das den FTL verlängern bzw. so nah drankommen, dass er das letzte Leg upgraden würde.

Danke für Erfahrungen (oder Einschätzungen)!
Ein WK Leg gibt sowohl mit LX-Flugnummer als auch mit LH-Flugnummer gebucht Statusmeilen. Nur wenn es über WK direkt gebucht wäre, dann nicht.

• Like
Reaktionen: cityman

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
36
20
@cityman - hat es letztendlich geklappt?
Könntest du bitte kurz nachsehen? Habe auch einen WK-Leg mit einem LH-Ticket gebucht. Meilen kamen nicht an auf die nachträgliche Gutschrift (Bordkarte) wird nur geschrieben „Airline wird nicht unterstützt“.
So lese ich das auch aus den Bedingungen raus. Wäre sehr hilfreich, falls du doch welche bekommen hast :).

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Könntest du bitte kurz nachsehen? Habe auch einen WK-Leg mit einem LH-Ticket gebucht. Meilen kamen nicht an auf die nachträgliche Gutschrift (Bordkarte) wird nur geschrieben „Airline wird nicht unterstützt“.
So lese ich das auch aus den Bedingungen raus. Wäre sehr hilfreich, falls du doch welche bekommen hast :).

Ich hatte am 20.12. den Flug ZRH-TFS (WK214 gebucht über SWISS) und habe dafür Statusmeilen bekommen.

• Like
Reaktionen: Godor69

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.151
3.277
Frankfurt, Genf, London
Das Ticket ist nicht das entscheidende. Wenn Du den Flug als LX Flugnummer gebucht hast, gibt es Statusmeilen, unter WK und LH Flugnummer meiner Erfahrung nach nicht.

• Like

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
IMG_4251.jpeg
Jo, hat geklappt damals.

• Like

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Ich war auch schon oft mir Edelweiß unterwegs...sofern bei SWISS gebucht alles wie bei Swiss auch inkl. Aller Meilen
Hi.

Ich krame das mal hervor.

So habe ich es auch getan, allerdings keine Gutschrift bekommen.
Kanaren-Flug in C, über Swiss-Homepage mit LX-Flugnummer gebucht. Jedoch habe ich keine Gutschrift erhalten.
Am Check-In in LPA wurde mir eine Bordkarte mit WK-Flugnummer ausgehändigt (was lt. Auskunft am Check-In nur so funktioniert, es gäbe keine Möglichkeit eine Bordkarte mit LX-Flugnummer auszustellen).
Was meint Ihr: lohnt es nachzuhaken?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
187
327
HAM | NUE | XXX
Müsste normal sein.
Ich habe auch öfters WK Segmente auf meinen LX Tickets. Auf dem BP steht dann meist auch nur die WK-Nummer und kein Hinweis auf Codeshare.
Solange es ein 724-Ticket ist sollte Meilen geben.

Ich würde n paar Tage warten und dann auf jeden Fall nachhaken.

Hab gerade auf die Schnelle nur nen BP aus dem letzen Jahr gefunden, bei LX mit LX Flugnummer gebucht und auf BP dann nur die WK Nummer:

IMG_0060.jpeg