Gibt es AVIS-Voucher oder nicht?

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Habe zum ersten Mal ein Auto direkt bei AVIS gebucht, und zwar mit Vorauszahler-Tarif. In der Bestätigung stehen Sätze wie

vielen Dank, dass Sie sich bei der Autovermietung für Avis entschieden haben und einen Vorauszahlungs-Voucher anfordern. ... Dieser Voucher mit Wertangabe wird von der Avis Finance Company plc (der „Aussteller“) über den Betrag Ihrer Zahlung ausgestellt, ... Bei Vorlage dieses Vouchers bei der vereinbarten Stelle wird der Aussteller dem Mitglied des Avis Rent A Car System, das Autovermietungsdienste an diesem Standort bereitstellt (der „Anbieter vor Ort“), Ihre Verpflichtungen vergüten, die sich aus Ihrem Mietvertrag ergeben.

etc. etc.

Allerdings kommt und kommt der Voucher nicht. Eben rief ich an, und die Auskunft war, dass das Unsinn sei; Voucher gebe es bei AVIS nicht mehr. Ich soll mir einfach die Buchungsbestätigung ausdrucken bzw. mit der Buchungsnr. hinlaufen.

Kann das jemand hier bestätigen, oder soll ich Voucher-Terror machen?

Natürlich gibt es Voucher, wenn man beim Abschluss der Buchung auf "vorauszahlen" geklickt hat, ansonsten gibt es nur eine Reservationsbestätigung.
Voucher kommt praktisch gleichzeitig mit der Reservationsbestätigung.

ich gehe davon aus, dass wenn dies nicht der Fall ist, Du halt nich vorauszahlen angeklickt hast.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Doch, natürlich. Steht ja auch übrigens oben in der Buchungsbestätigung: "Vorauszahlungs-Voucher". Hab mal den Service angemailt, ob das stimmt, dass die Voucher abgeschafft wurden.

K

kraven

Guest
Ist doch bei Europcar und Sixt nichts anderes. Da gibt es auch E-Voucher, die einfach nur elektronisch angestoßen werden. Der Kunde bekommt nichts mit.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Wann hattest du das letzte solche PDF? Der Call-Center-Agent sagte, die hätte es früher gegeben, aber die seien nunmehr abgeschafft (obwohl in der Buchungsbestätigung etwas anderes steht!).

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Danke dir! Aber nimm das PDF lieber wieder aus dem Posting, da sind zu viele persönliche Daten drin.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Sehr geehrter AntonBauer,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Avis.

Da wir nur noch elektronische Voucher benutzen die direkt zur
Anmietstation gemailt werden, ist es ausreichend wenn Sie bei der
Anmietung Ihre Reservierungsnummer vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Avis Team

Wie immer besteht die Forumssoftware darauf, dass ich nach dem Zitat mindestens 6 Zeichen eingebe, was ich hiermit gerne tue.