Weil man es 1. trotzdem im ganzen Umfeld riecht und es 2. die Wahrscheinlichkeit eines Feuers an Bord unnötig steigert.gibt es einen grund wieso keine fluglinie, zumindest in c oder f, eine von diesen raucherkabinen einbaut, wie sie auf den flughäfen oder mancher lounge herumstehen. gibt ja auch miniversionen davon. wäre für mich durchaus ein grund, dort zu buchen.
gibt es einen grund wieso keine fluglinie, zumindest in c oder f, eine von diesen raucherkabinen einbaut, wie sie auf den flughäfen oder mancher lounge herumstehen. gibt ja auch miniversionen davon. wäre für mich durchaus ein grund, dort zu buchen.
wäre für mich durchaus ein grund, dort zu buchen.
Die MS, die kürzlich einen A320 wegen Feuers verloren hat? Scherz oder Tatsache?Bei MS kann man Gerüchten zufolge in der Galley rauchen.
weil man aus Sicherheitsgründen, also falls jemand in der Toilette raucht, eine Möglichkeit zum ausdrücken der Kippe haben muss. Sonst könnte die in den Mülleimer wandern und ein Feuer erzeugen. Ist wirklich der Grund.Wieso gibt es dann eigentlich immer noch (auch in neuen Flugzeugen) Aschenbecher bzw. Zigarettenhalter (?) in Flugzeugen? Vor allem im Bereich der Toiletten gibt es ja immer welche.
Ist das evtl. schon für einen späteren Verkauf gedacht? Darf man in Privat bzw. Geschäftsflugzeugen rauchen oder ist es grundsätzlich untersagt in Flugzeugen zu Rauchen?
Wieso gibt es dann eigentlich immer noch (auch in neuen Flugzeugen) Aschenbecher bzw. Zigarettenhalter (?) in Flugzeugen? Vor allem im Bereich der Toiletten gibt es ja immer welche.
Ist das evtl. schon für einen späteren Verkauf gedacht? Darf man in Privat bzw. Geschäftsflugzeugen rauchen oder ist es grundsätzlich untersagt in Flugzeugen zu Rauchen?
Interessante Anekdote am Rande: Die Aschenbecher in der Toilette sind bei FAA zertifizierten Flugzeugen nicht mal vorgeschrieben, nur die außen an der Toilette.weil man aus Sicherheitsgründen, also falls jemand in der Toilette raucht, eine Möglichkeit zum ausdrücken der Kippe haben muss. Sonst könnte die in den Mülleimer wandern und ein Feuer erzeugen. Ist wirklich der Grund.
Wieso gibt es dann eigentlich immer noch (auch in neuen Flugzeugen) Aschenbecher bzw. Zigarettenhalter (?) in Flugzeugen? Vor allem im Bereich der Toiletten gibt es ja immer welche.
Also luftrechtlich verboten ist es nicht. Denke mal die Airlines folgen hier einfach "vielfachem Kundenwusch." [emoji6]Genau auf das hat meine Frage gezielt
Bzw ist das jetzt "Gesetz" (Brandschutz, Nichtraucherschutz) das nicht mehr geraucht werden DARF oder ist das eine freiwillige Geschichte der Airlines?
Bzw ist das jetzt "Gesetz" (Brandschutz, Nichtraucherschutz) das nicht mehr geraucht werden DARF oder ist das eine freiwillige Geschichte der Airlines?
OPS 1.335: Smoking on board
(a) The commander shall ensure that no person on board is allowed to smoke:
1. whenever deemed necessary in the interest of safety;
2. while the aeroplane is on the ground unless specifically permitted in accordance with procedures defined in the Operations Manual;
3. outside designated smoking areas, in the aisle(s) and in the toilet(s);
4. in cargo compartments and/or other areas where cargo is carried which is not stored in flame resistant containers or covered by flame resistant canvas; and
5. in those areas of the cabin where oxygen is being supplied.
Das mit dem ausdrücken falls jemand raucht, habe ich mir schon gedacht. Das mit dem Unterschied bei der Zertifizierung Innen und Außen ist interessant.
Wenn jemand verbotenerweise in den Waschräumen raucht, dann wird er nicht im Flur seine Zigarette ausdrücken. Die sicherste Variante dürfte doch das Löschen mit Wasser sein.
Ich hatte es dieses ja auf HKG-IST auf TK, dass jemand auf der Toilette geraucht hat. Es roch dort einfach wie in einen Kneipe. Deshalb bin ich auch zur Crew gegangen und habe das gemeldet, nicht damit dann der Müll anfängt zu brennen...
Ich dachte immer die Waschräume/WC's haben Rauchmelder?!