ANZEIGE
Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt.
und damit wir nicht jedes Mal wieder von neuem anfangen hier zusammengeführt
Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt.
Am wirtschaftlich Sinnvollsten dürften wohl Upgrades sein nach C oder nach F.
Mir gar nichts, C reicht mir voll und ganz.Möglicherweise, wenn man die realen Preise C zu F vergleicht. Aber wieviel wäre einem ein solches Upgrade tatsächlich wert?
... Einige wenige mögen das sicher anders sehen, aber der Großteil sieht es sicher genauso.
Im übrigen hast Du für Deinen "View auf die Welt" möglicherweise recht. Aber sonst ist es einfach eine Meinung unter vielen.
Einlösung in F-Tickets im Vergleich zum Kaufticket im Normalfall am wirtschaftlichsten.
.
Und nach dieser wird in diesem Thread auch gefragt...
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er diese Mehrheit in diesem Forum hat. ....
Dann habe ich Vorgestern wohl mal wieder mit einem sehr uncleveren Menschen gesprochen.Als Faustformel für Wirtschaftlichkeit gilt:
Wer clever ist, löst seine Meilen niemals im WorldShop ein!
Was unweigerlich zur Frage führt: Sind 621.000 Meilen 2.300,00 € brutto wert?Hier übrigens endlich mal ein TOP Worldshop Angebot:
https://www.worldshop.eu/product/Softub-Whirlpool-300-Resort-inkl.-Umrandung-Almond-Pearl/1745039?2
![]()
Ich habe folgende Faustformel, die wohl manchen hier etwas zu pragmatisch ist:
- Schritt 1: Ich will an den Tagen x und y/im Zeitfenster t-u und v-w einen return nach ABC.
- Schritt 2: Kaufticketpreise in Y werden geprüft (C ist mir zu teuer um privat zu zahlen).
- Schritt 3: Wenn mir 2 zu teuer ist oder ich C fliegen will und genügend Meilen vorhanden sind, prüfe ich die Verfügbarkeit.
- Schritt 4: Bei gegebener Verfügbarkeit buche ich mit Meilen, ohne zu rechnen ob ich vielleicht mit einem C-Trip nach DXB - wo ich nicht hin will - eine bessere Ratio als mit meinem Y-Trip nach YXY - wo ich aber hin will - kriege.
Anmerkung: ich maximiere nicht über Altpapier etc sondern nehme nur Meilen mit, die bei ohnehin anfallenden Kosten dabei sind (Ausnahme: Kreditkarte, da könnte ich vielleicht noch etwas an der Jahresgebühr sparen mit einer Anderen).
Setzt man die Prämienmeilen z.B. bei P&C ein, bekommt man 1 Euro Guthaben pro 330 Prämienmeilen. Macht eine Cashback-Rate von 0,3%.
Dann habe ich Vorgestern wohl mal wieder mit einem sehr uncleveren Menschen gesprochen.
Es ist im Senior Management, pendelt 15-20x im Jahr zwischen Europa und USA und kann sich für seine Meilen nichts schlimmeres vorstellen, als diese freiwillig in noch mehr Flüge umzuwandeln.![]()
Mal daran gedacht, dass es auch Personen mit anderen Anforderungen gibt? Und nicht nur eine Sichtweise + 5 taxativ aufgezählte Ausnahmen?
Einzig Lufthansa dürfte sich an den vielen Meileneinlösern im WorldShop freuen und diese für clever halten.
...
Dann habe ich Vorgestern wohl mal wieder mit einem sehr uncleveren Menschen gesprochen.
Es ist im Senior Management, pendelt 15-20x im Jahr zwischen Europa und USA und kann sich für seine Meilen nichts schlimmeres vorstellen, als diese freiwillig in noch mehr Flüge umzuwandeln.![]()
Was für ein Unfug. Der gute Mann hat glaube ich besseres zu tun als solche Tauschgeschäfte auszukaspern. Soll doch jeder das machen, was er für sich für am besten hält und nicht was Lufthansa vermeintlich am meisten schadet.Dann soll er halt jemand anderem, der beispielsweise ansonsten Economy in den Urlaub fliegt, einen Flug in C oder F buchen und sich im Gegenzug den Artikel aus dem WorldShop in einem normalen Laden kaufen lassen...
Das ist noch größerer Unfug. Jeder, so wie du, der seine Meilen gerne in Flüge einlöst, sollte jedem anderen dankbar sein, der das nicht tut und so die begrenzten Kontingente nicht weiter reduziert.Wenn einer in meinem Bekanntenkreis erzählen würde, dass er Unmengen an Meilen im WorldShop verbraten hat, kämen mir die Tränen...
Jaja, meine Loyalität gegenüber Deutschland bezüglich meiner Rente hat auch schon den einen oder anderen Knacks bekommen...So was hatte ich auch im nahen Umfeld - nur er wollte die Meilen für den Ruhestand und schöne Urlaubsflüge sparen. Die Meilenentwertung tat da schon weh. 30 Jahre Loyalität haben da schon einen Knacks bekommen.