Gibt es gute Alternativen wie man durch Überweisungen Meilen sammeln kann, so wie es einst mit Revolut funktinert hat?

ANZEIGE

wazuup100

Neues Mitglied
10.08.2025
4
7
ANZEIGE
Moin, also ich bekomme in letzter Zeit immer mehr Werbung dafür, dass man durch das Zahlen von Fixkosten Meilen sammeln kann, so wie es einst mit Revolut etc. ging. Aber ich dachte seitdem die DKB das letztes Jahr "verboten" hat, geht das Ganze nicht mehr. Ich bin ehrlich, ich gönne es diesen ganzen Instagrammern nicht, dass ich denen hunderte Euros für einen Online-Kurs blechen soll, nur um diese kleine Information zu erlangen und wollte daher hier mal nachfragen ob und welche Alternativen es mittlerweile dafür gibt. Finds auch irgendwie sehr komisch, dass man zu diesem Thema rein gar nichts im Internet findet, aber vielleicht finden sich ja hierdurch mal edle Ritter die diese Information mit mir und der Community teilen möchten 👀

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.633
7.265
SNA

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.561
2.837
Es gibt hier keine edlen Ritter mehr, nur noch Egoisten...
Ja echt, diese doofen Egoisten die nicht jedes Schlupfloch sofort ins Internet stellen, damit es schnellstmöglich geschlossen werden kann. Hasse diese Egoisten. Hätte doch schon längst alles bei Dealzseiten und Reiseblogs veröffentlicht werden sollen mit Step by Step Anleitung. Wie können andere Leute es wagen mir zu sagen ich solle selbst kurz mal Suchen statt es mir auf den Silbertablett zu überreichen? Ätzend sowas!

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
332
206
Also was ich dir sagen kann, als jemand der jetzt seit paar Jahren im Meilengame ist:

ALLE diese Kurse zielen nur auf genau eine einzige Sache ab: Darauf, dass du über deren Ref-Link eine Kreditkarte (meistens AMEX Platin) orderst. So bekommen die einen Haufen Meilen.

95% der anderen Möglichkeiten sind nur Peanuts. Und vieles von dem was in den Kursen versprochen wird ist entweder straight up gelogen oder ist technisch gesehen nicht falsch aber spielt mit einer falschen Vorstellung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.457
3.582
Man konnte mit Überweisungen (ausgenommen kostenpflichtiger Überweisungsservice) noch nie Meilen sammeln. Die Meilen gab es stets nur fürs Aufladen.

wazuup100

Neues Mitglied
10.08.2025
4
7
Also was ich dir sagen kann, als jemand der jetzt seit paar Jahren im Meilengame ist:

ALLE diese Kurse zielen nur auf genau eine einzige Sache ab: Darauf, dass du über deren Ref-Link eine Kreditkarte (meistens AMEX Platin) orderst. So bekommen die einen Haufen Meilen.

95% der anderen Möglichkeiten sind nur Peanuts. Und vieles von dem was in den Kursen versprochen wird ist entweder straight up gelogen oder ist technisch gesehen nicht falsch aber spielt mit einer falschen Vorstellung.
Ja genau deswegen möchte ich das nicht supporten. Zumal ich ja schon seit paar Jährchen im Meilengame drin bin, also ich hab schon meine AMEX etc. und meine ersten Business-Flüge auch hinterher mir. Aber seitdem das mit Revolut weggefallen ist, sammle ich deutlich weniger und mir fehlt halt noch diese klitzekleine Info wie es auch anders geht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man konnte mit Überweisungen (ausgenommen kostenpflichtiger Überweisungsservice) noch nie Meilen sammeln. Die Meilen gab es stets nur fürs Aufladen.
Ja meine ich ja :yes:

BizFlieger

Reguläres Mitglied
15.07.2024
26
34
Hamburg
ANZEIGE
Ja echt, diese doofen Egoisten die nicht jedes Schlupfloch sofort ins Internet stellen, damit es schnellstmöglich geschlossen werden kann. Hasse diese Egoisten. Hätte doch schon längst alles bei Dealzseiten und Reiseblogs veröffentlicht werden sollen mit Step by Step Anleitung. Wie können andere Leute es wagen mir zu sagen ich solle selbst kurz mal Suchen statt es mir auf den Silbertablett zu überreichen? Ätzend sowas!
das erklärt es sehr gut (y)

irgendwelchen Influencern das Geld nicht in Rachen werfen wollen, verstehe ich. Man muss schauen, den oder die richtigen zu finden. Es gibt auch seriöse Kurse.
Und verständlich, dass zum Glück fast niemand der mehrere Hundert Euro für so einen Kurs ausgibt, diese Infos nicht in einem Forum öffentlich teilt.

mit den richtigen Infos, denkt man gar nicht mehr drüber nach, wie man seine Fixkosten umsetzt. das sind Peanuts im Vergleich und man dreht mehrere Tausend € im Monat ohne Kosten. Und ja auch mit Amex drehe ich mehrere Tausend jeden Monat, und komme vor Lachen nicht in Schlaf.

PS: ich antworte nicht auf die kommenden 1000 Nachrichten, und werde auch nichts preisgeben