Gibt es neue Meilenweite?

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
ANZEIGE
Ich versuche gerade, einen Prämienflug nach USA zu reservieren.

Im Business-Flex-Tarif werden mir die bekannten 112.000 Meilen angeboten, für den 2. also 56.000.

Auf meine Frage, ob auch der Flex Plus Tarif gehe, kommt die Antwort:

"Ja, das kostet dann 195.000 Meilen für den 1. und 97.500 Meilen UND DIE STEUERN UND GEBÜHREN sind DIESELBEN!"

Wie bitte?

Was soll das ??

(Sollte heißen "Meilenwerte")

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
Das mit mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler. immerhin wäre das der reguläre Preis für die 3-Regionen Prämie.
Zudem wird mir der Flex-Plus one way online wie gewohnt für 78k angezeigt.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
Da ich dieselbe Auskunft im Abstand von mehreren Stunden von zwei verschiedenen Mitarbeiterinnen bekommen habe, muß es ein ziemlich hartnäckiger Fehler sein.
Abgesehen davon: warum haben die beiden die Zahlen nicht hinterfragt? Kamen die ihnen nicht merkwürdig hoch vor?
Und als ich fragte, warum ich mehr Meilen und genau so viel Geld für Flex Plus ausgeben sollte, war die Antwort, in meinem Fall mache das in der Tat keinen Sinn; Plus gebe aber mehr Flexibilität bei einem Stop over.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.497
595
Da ich dieselbe Auskunft im Abstand von mehreren Stunden von zwei verschiedenen Mitarbeiterinnen bekommen habe, muß es ein ziemlich hartnäckiger Fehler sein.
Abgesehen davon: warum haben die beiden die Zahlen nicht hinterfragt? Kamen die ihnen nicht merkwürdig hoch vor?
Und als ich fragte, warum ich mehr Meilen und genau so viel Geld für Flex Plus ausgeben sollte, war die Antwort, in meinem Fall mache das in der Tat keinen Sinn; Plus gebe aber mehr Flexibilität bei einem Stop over.
Online ist diese Erfahrung nicht reproduzierbar, habe es gerade geprüft. Sind weiterhin die üblichen Werte.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.200
3.175
ZRH
Ich habe am Sonntag Flex Plus als Companion Award auf LH nach Nordamerika gebucht (via LX SEN Hotline). Meilenwerte wie bei Dir, aber nur je ca. EUR 80 an S&G.
Ist definitiv ein Fehler der Hotline.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
Ich habe am Sonntag Flex Plus als Companion Award auf LH nach Nordamerika gebucht (via LX SEN Hotline). Meilenwerte wie bei Dir, aber nur je ca. EUR 80 an S&G.
Ist definitiv ein Fehler der Hotline.
Also für Flex Plus: 195.000 plus 97.500? Das wäre aber ein krasse Steigerung gegenüber noch letzter Woche!

Da habe ich SFO für 155.00 plus 77.500 in Flex Plus gebucht.

Wie gesagt in BIZ nicht First!

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
Das ist ziemlich sicher ein Fehler bei der Hotline. Ich hatte diesbezüglich auch schon 2 Fälle erlebt:
- ein Mal wurde wie beschrieben der Preis für eine 3 Regionen Flugprämie verlangt. Nach einigem hin und her ging eine andere Verbindung an dem Tag aber ohne.
- ein Flug wurde mir als one way in die USA für die üblichen 56k verkauft, mit dem Hinweis des MAs, dass dort im System steht, das 97k (nur Flex, kein Plus) der normale Preis wären, die 56k seinen ein Rabatt.
Die 97k one way für Flex Plus halte ich für einen sehr seltsamen Fehler.