Gibt es sowas: Flugplan für eine bestimmte Strecke von mehreren Airlines

ANZEIGE

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
ANZEIGE
Hallo,

ich wüsste gerne an welchen Tagen, um welche Uhrzeit, mit welchem Flugzeug und mit welcher Airline
eine bestimmte Strecke während der nächsten Monate geflogen wird.

Es geht um MUC-SFO und MUC-LAX bzw. auch SFO-MUC.

Gibt es sowas in der Art?

Alles einzeln raussuchen ist ein wenig mühsam....

Danke für alles Tipps.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.640
2.224
Ich nutze gerne flightconnections.com

Ist in der kostenlosen Variante aber leider mittlerweile recht restriktiv was die Daten in der Zukunft angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
Gibt es sowas in der Art?

Alles einzeln raussuchen ist ein wenig mühsam....
Gab es früher in der "guten alten Zeit", bei LH gab es z.B. "den Gelben" Flugplan, bis vor 4 Jahren noch als pdf runterzuladen.

Inzwischen kenne ich keine einzige Airline mehr, die noch ihre Flugpläne frei veröffentlicht, einzeln raussuchen in schlechten Suchmasken (bei denen man meist alle Angaben jedes mal wieder komplett neu machen muss, nicht nur den Tag schieben kann...) ist heute angesagt.
Zum Glück hat die ein oder andere Airline noch eine "old school" html Suchmaschine, die man mittels selbstgebastelter excel-Tabelle und Adobe Webcapture im Handumdrehen in einen pdf-Flugplan verwandeln kann ;)
Leider sind die meisten heute aber über irgendwelche Scripte, für die man etwas mehr Computerwissen braucht um sie "anzuzapfen".

Schon peinlich, wenn man heute Drittanbieter bezahlen muss, um von Dienstleistern ein Angebot zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ngronau

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.874
1.204
CGN
Gab es früher in der "guten alten Zeit", bei LH gab es z.B. "den Gelben" Flugplan, bis vor 4 Jahren noch als pdf runterzuladen.

Inzwischen kenne ich keine einzige Airline mehr, die noch ihre Flugpläne frei veröffentlicht,

Zumindest Skyteam als Allianz und Air Canada bieten noch die guten pdf-Timetables zum Download an, wie auf die schnelle gefunden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.100
9.940
Interessant, das YUL-CGN via LHR (feeder operated by EW) dabei ist, YUL-QKL via FRA (feeder operated by DB) aber nicht.