• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto-Check 2024 institutsübergreifend - Stiftung Warentest

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.477
3.071
Dachte ich auch erst. Dann gemerkt: Das sind gar keine Affiliate-Links.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Sollte da nicht per Gesetz ein Vergleichsportal kommen? Wo bleibt das eigentlich?

• Like
Reaktionen: avator

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
  • Like
Reaktionen: vlugangst

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Vivid, Wise, openbank, Sparda, Trade Republic,...
Zumindest Trade Republic hat NOCH kein vollwertiges Girokonto. Klar, es soll demnächst kommen, irgendwann.
So ein Zukunftsversprechen ist aber halt keine Testgrundlage. Stiftung Warentest kann nur testen, was jetzt aktuell verfügbar ist.

Openbank ist doch dabei?! Bei Vivid und Sparda sind die kostenlosen Konten an Bedingungen geknüpft (Aktivkunde, kostenpflichtiger Erwerb eines Genossenschaftsanteils oder nur für unter 30 Jährige). Daher sind die raus. In dem Test wurde explizit nach bedingungslos kostenlos gesucht.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
426
437

Sorry, da hat mich mein Gedächnis getäuscht:

Seit vergangenem Jahr (2013) dürfen Hersteller nur noch mit Testergebnissen werben, wenn sie vorher eine Lizenz erwerben.

Für die Zukunft ist geplant, bei jeder zehnten vergebenen Lizenz zudem Nachprüfungen vorzunehmen, um zu schauen, ob die Produkte oder Dienstleistungen das Qualitätsurteil der Warentester noch zu Recht tragen. Durch das Logo-Lizenzsystem konnte die Stiftung Warentest 2013 mehr als eine halbe Million Euro einnehmen. Geld, was auch dringend benötigt wird, denn die Hefte haben in den vergangenen Jahren deutlich und kontinuierlich an Lesern und Abonnenten verloren.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.401
6.573
Ich wusste gar nicht, dass die Edeka-Bank kostenlos ein Basiskonto anbietet. Ich sehe auch nirgendwo, dass es kostenlos wäre. Ansonsten sieht es mir nach einem soliden Konto aus für Leute, die eines auf Guthabenbasis suchen, also ohne Dispo.
Auf https://www.edekabank.de/content/da...nweise/Preis_Leistungsverzeichnis_Website.pdf steht, dass es 3 € koste.

Das normale kostenlose Girokonto gibt's mittlerweile nur noch für Edeka-Mitarbeiter.
Ich fürchte da hat die Stiftung Warentest schlecht recherchiert. Hätte sie doch besser mal hier mitgelesen.

Und Volksbank BRAWO BRAWO geht nur für Gebietsanässige.