• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto: Isbank

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Okay, keine Kreditkarte, aber kein Forumsbereich erschien mir passender.

Also: Anscheinend ist das kostenlose Girokonto der Işbank (gesprochen: Ischbank) dasjenige, das im Augenblick die höchste Verzinsung bietet, nämlich 0,45%.

Einst hatten ja viele Banken Girokonten mit Zinsen, so Citibank, comdirect, DAB ... mittlerweile nur noch meine heißgeliebte Ziraat mit 0,2% und jetzt neuerdings die Işbank.

Bin zu faul, mal wieder alles umstellen, zumal ich mit der Ziraat seit vielen Jahren hochzufrieden bin.

Aber Zinsen auf Girokonto finde ich wichtig, weil man ja dort doch ein paar Tausend EUR u.U. (je nachdem, wie fleißig man beim Tagesgeld hin- und herüberweisen ist) bunkern muss: laufende Kosten, dicke Kreditkartenrechnungen etc.

Ich bin zu faul, ein Işweb-Konto aufzumachen, aber vielleicht hat ja jemand Lust drauf und berichtet mir dann von seinen Erfahrungen:
https://www.isbank.de/privatkunden/konten-und-karten/isweb-konto/

Ach so, noch ein dicker Minuspunkt: Die 0,45% bekam ich nur durch Anruf heraus. Auf der Website steht, dass man sich über den Zinssatz auf der Website informieren soll (rekursive Schleife ...), aber da steht er nirgends. Da lob ich mir wiederum meine Ziraat.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
294
48
Und eine Girocard gibt es nur zum Konto, sofern man dieses als Gehaltskonto nutzt.
Also Sinnlos!

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Verstehe ich nicht. Meinen (sehr geringen) Bargeldbedarf decke ich mit meiner DKB VISA.

Es passiert mir extrem selten, dass ich mit Girokarte zahle (wenn die Leute keine Kreditkarte nehmen, dann zahl ich halt bar).

Eigentlich könnte ich mal die letzte Girokarte aus dem Geldbeutel nehmen, jetzt, wo ich drüber nachdenke, dass ich die ohnehin nie benutze.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Wenn du eh keine Zahlkarte brauchst, warum muss es dann ein Girokonto sein? Dann reicht doch auch ein Tagesgeldkonto o.ä.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Von einem Tagesgeldkonto können keine Lastschriften abgehen, von einem Girokonto schon.

Es stört mich, ein paar Tausend EUR auf einem Girokonto zu bunkern, damit die Lastschriften (insb. Immokredite, PKV, Wohngeld und natürlich die Kreditkartenumsätze) problemlos abgebucht werden können.

Natürlich könnte ich immer zwischen Tagesgeld und Giro hin- und herüberweisen, aber wir wollen's ja nicht übertreiben mit der Arbeit.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Kreditkartenumsätze ist ein gutes Stichwort. Man kann natürlich eine andere Karte eines Drittanbieters an das Isbank-Konto koppeln. Sei es ein mpass (Maestro-NFC-Sticker und virtuelle Prepaid MasterCard) oder eine Barclaycard/Santander/…-Kreditkarte

Es gibt einige Stellen, wo man ohne girocard kaum weiterkommt (ein Beispiel wäre die Bezahlung an einer DHL-Packstation, oder auch bestimmte Ämter). Aber den Alltag könnte man auch in Deutschland inzwischen schon mit einer Kreditkarte als einziger Karte bewältigen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.364
913
Anscheinend ist das kostenlose Girokonto der Işbank (gesprochen: Ischbank) dasjenige, das im Augenblick die höchste Verzinsung bietet, nämlich 0,45%.

Modern Banking behauptet es seien nur 0,2%. Zinshistorie zum IsWeb-Konto der IsBank AG

Eigentlich sollte eine Bank ja die eigenen Zinsen kennen. Dennoch könnte vor Eröffnung eine Vergewisserung daß da nichts verwechselt wurde sinnvoll sein...

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
ANZEIGE
Ist ohnehin ein schlechter Witz, dass es nicht auf deren eigener Website steht. ...

Wenn die Modern-Banking-Daten stimmen, war historisch Ziraat ohnehin immer besser (oder wenigstens gleich gut, wie derzeit). Insofern ist dieses Isweb-Konto derzeit definitiv nicht interessant für mich.

Danke fürs Posting!