Girokonto mit hohem Tagesüberweisungslimit?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
ANZEIGE
Ich suche ein Girokonto, mit welchem ich Online-Überweisungen mit etwas höherem Tageslimit durchführen kann. Meine Stadtsparkasse erlaubt nur bis max. 10k EUR pro Tag. Ich suche aber etwas mit dem ich sagen wir mal 100k EUR pro Tag überweisen kann. Laut Aussage der Sparkasse sind online prinzipiell nicht mehr als 10k EUR pro Tag möglich; höhere Beträge müssen immer persönlich in der Filiale gemacht werden (kostenpflichtig natürlich, und nur zu den üblichen Geschäftszeiten Mo/Mi/Do von 10:00-11:30 Uhr sowie von 13:00-14:00 Uhr). ;)

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Danke! Die Webseite sagt, das Konto sei kostenlos "bei Geldeingang von mindestens 700 € im Kalendermonat", wobei "eigene Überträge" ausgenommen sind. Was heißt das? Wenn ich 700 EUR pro Monat von einem anderen (meiner) Kontos dort hin überweise -- ist das ein "eigener Übertrag"? Sollte denen doch total egal sein, woher das Geld kommt, solange es kommt, oder?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.375
2.640
ZRH/STR
Danke! Die Webseite sagt, das Konto sei kostenlos "bei Geldeingang von mindestens 700 € im Kalendermonat", wobei "eigene Überträge" ausgenommen sind. Was heißt das? Wenn ich 700 EUR pro Monat von einem anderen (meiner) Kontos dort hin überweise -- ist das ein "eigener Übertrag"? Sollte denen doch total egal sein, woher das Geld kommt, solange es kommt, oder?
Ja, aber deren Ziel ist ja, dass das Geld dann auch mit gewisser Wahrscheinlichkeit erstmal dort verbleibt.
Sonst überweist du halt die ganze Zeit im Kreis für ein paar kostenlose Konten, wenn du die für irgendwas brauchst. Davon haben die dann ziemlich wenig...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.380
LEJ
Ich suche ein Girokonto, mit welchem ich Online-Überweisungen mit etwas höherem Tageslimit durchführen kann. Meine Stadtsparkasse erlaubt nur bis max. 10k EUR pro Tag. Ich suche aber etwas mit dem ich sagen wir mal 100k EUR pro Tag überweisen kann. Laut Aussage der Sparkasse sind online prinzipiell nicht mehr als 10k EUR pro Tag möglich; höhere Beträge müssen immer persönlich in der Filiale gemacht werden (kostenpflichtig natürlich, und nur zu den üblichen Geschäftszeiten Mo/Mi/Do von 10:00-11:30 Uhr sowie von 13:00-14:00 Uhr). ;)

Mache es bei der Spaßkasse beleghaft, kostet 1,50 aber kaum mehr.
Ansonsten irrittiert mich die Frage. Wer öfters 100k überweist, kennt die Wege oder sollte andere Wege kenen.

• Like
Reaktionen: eham und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.317
11.865
Ebenfalls bei der Sparkasse kein Problem, Tageslimit ist bei 20k und wenn es mehr sein muss genügt ein Anruf oder auch online erhöhen ist möglich.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
958
1.024
NRW
Wenn ich 700 EUR pro Monat von einem anderen (meiner) Kontos dort hin überweise -- ist das ein "eigener Übertrag"? Sollte denen doch total egal sein, woher das Geld kommt, solange es kommt, oder?
Könntest du uns bitte den konkreten Anwendungsfall noch mal schildern. Bisher verstehe ich nur, dass du öfters sechsstellige Summen möglichst kostenlos verschieben möchtest?!

Für Privatpersonen sollte sowas selten vorkommen (Hauskauf?), bei Geschäftskunden mit entsprechend hohen Umsätzen bietet die Hausbank immer eine Lösung dafür an.

• Like
Reaktionen: meilenfreund

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.375
2.640
ZRH/STR
Könntest du uns bitte den konkreten Anwendungsfall noch mal schildern. Bisher verstehe ich nur, dass du öfters sechsstellige Summen möglichst kostenlos verschieben möchtest?!

Für Privatpersonen sollte sowas selten vorkommen (Hauskauf?), bei Geschäftskunden mit entsprechend hohen Umsätzen bietet die Hausbank immer eine Lösung dafür an.
Ich wittere irgendein extrem unseriöses manufactured spending…

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.297
2.982

Er will offenbar regelmäßig oder gar täglich Häuser kaufen. Wir werden von ihm in der Zeitung lesen 🤔

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.819
2.454
Europa

Bei der KSK Köln, wenn Du mehr als 10k überweisen möchtest, reicht ein Anruf und Limit wird erhöht und kannst dann Online überweisen, Echzeitüberweisungen nur bis 100k in gesamten EURO Raum

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
530
261

Cortal Consors 6-stellig, musst aber natürlich auch Guthaben haben. Ist aber kein Giro, nur Verrechnungskonto
oder die gute alte Raiffeisenbank. Hier Girokonto auch möglich nach Beantragung 6-stellig im Account.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.722
12.471
der Ewigkeit

Bei der DKB unbegrenzt, eigenes Ändern im Banking
bei der Santander nach pers. Abstimmung/Festlegung in der Fil.
bei der CoBa privat 500k, eigens Ändern im Banking, Inland wie Ausland.
Ausreizung auch mehrmals am Tag, falls Bedarf und Deckung bzw. Dispo.
Business unbegrenzt.

CoBa.png

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Danke euch allen! Also scheint es mehrere Spk zu geben, bei denen es geht?! Bei meiner (München) geht es aber halt definitiv nicht, auch nicht "ausnahmsweise".

Der Grund ist recht einfach: Einen Teil meines Geldes will ich halt in Tagesgeld anlegen, wobei der Markt hier ja einfach gerade so dynamisch ist, dass ich immer wieder mal 50k EUR oder 100k EUR von A nach B nach C verschieben will, weil beispielsweise B jetzt halt 3,5% und C morgen 4% gibt. Passiert jetzt nicht täglich, aber neue attraktive(re) Zinsangebote gibt es ja aktuell fast wöchentlich. :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.380
LEJ
Danke euch allen! Also scheint es mehrere Spk zu geben, bei denen es geht?! Bei meiner (München) geht es aber halt definitiv nicht, auch nicht "ausnahmsweise".

Der Grund ist recht einfach: Einen Teil meines Geldes will ich halt in Tagesgeld anlegen, wobei der Markt hier ja einfach gerade so dynamisch ist, dass ich immer wieder mal 50k EUR oder 100k EUR von A nach B nach C verschieben will, weil beispielsweise B jetzt halt 3,5% und C morgen 4% gibt. Passiert jetzt nicht täglich, aber neue attraktive(re) Zinsangebote gibt es ja aktuell fast wöchentlich. :)
Ein 1% höherer Zins entspricht in der Tat 1,39€ höherer Zinsertrag bei eiiner Einlage 50k. Ich denke mit Kontinuität kommst du weiter. Dieses hüpfen macht nur Arbeit und bringt doch nichts.
Bei solchen Spielchen solltest du auch die Laufzeiten des Geldweges beachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eham und AtomicLUX

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Ich kann dir nicht ganz folgen ... Bei 100k sind 1% Unterschied (also 1000 EUR) runde 2,80 EUR pro Tag -- ich denke, auf diesen Wert wolltest du hinaus? Pro Monat sind das also gut 80 EUR Unterschied. Naja, haben oder nicht haben. Und wenn ich literally zwei Mausklicks und 1 Minute Arbeit investieren muss, um das Geld von A nach B zu schieben, dann sind das leicht verdiente 80 EUR. Kleinvieh macht auch Mist. ;-)

Aber ja, es stimmt, ich switche eher ein mal pro Monat als jede Woche, da habe ich mich unklar/falsch geäußert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.380
LEJ
Ich kann dir nicht ganz folgen ... Bei 100k sind 1% Unterschied (also 1000 EUR) runde 2,80 EUR pro Tag -- ich denke, auf diesen Wert wolltest du hinaus? Pro Monat sind das also gut 80 EUR Unterschied. Naja, haben oder nicht haben. Und wenn ich literally zwei Mausklicks und 1 Minute Arbeit investieren muss, um das Geld von A nach B zu schieben, dann sind das leicht verdiente 80 EUR. Kleinvieh macht auch Mist. ;-)

Aber ja, es stimmt, ich switche eher ein mal pro Monat als jede Woche, da habe ich mich unklar/falsch geäußert.
ok, schicke mir die 50k, du bekommst von mir 15% (ohne Gewähr und unverbrieft) garantiert sicher ....... Da hast du wenigstens was davon.🥂

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.202
512
Bist du denn vertrauenswürdiger als der Nigerianische Prinz im Exil, der mir kürzlich geschrieben hat? Von den warte ich nämlich immer noch auf die 12 Millionen Euro, die er mir schicken wollte ...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.722
12.471
der Ewigkeit
Von den warte ich nämlich immer noch auf die 12 Millionen Euro, die er mir schicken wollte ...
Hat der ne Schwester?
Ich schreibe kontinuierlich mit eine Prinzessin aus Nigeria und habe ihr bis jetzt schon 78.350,- EUR überwiesen
zwecks Zollformalitäten und Bakschisch.
Ist aber kein Problem, denn sie sitzt auf 3 Tonnen Gold und ich helfe, sie (also Prinzessin & Gold) außer Landes zu bringen.
Hab gerade erst einige Transporter bei Prosegur gechartert - und bezahlt.
Das wird, denn mein Gold ist viel mehr wert als Deine 12 Millionen in EUR und sie zahlt mir alles zurück, +38% und + Zinsen.
Muss jetzt aufhören, sie ruft gerade an. Ich frag mal, wie es dem Bruder geht.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.722
12.471
der Ewigkeit
Ist die aufwändige und teure OP für den Bruder abgeschlossen und es geht ihm gut oder braucht er noch Geld.
Bin ieider der falsche Adressat.
Mein Favourite ♥️ ist doch die wundervolle Prinzession, der gehts gut und ich (ihr Mr. Bombastic) fehle ich - wie sie glaubwürdig schreibt.
Mulder_Polizei_110 ist doch in love mit dem twelve million EUR-man.
PS. Sie hat keinen Bruder, nur noch eine Schwester....sehr, sehr einsam und die hat Diamanten. Säckeweise.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Beim Zinshopping mit großen Summen nur aufpassen, es soll bei online Banken schon vorgekommen sein, dass GWG-Algorithmen insbesondere bei Zu- und Abgängen von nicht-DE-IBANs zugeschlagen haben und das Konto plötzlich gesperrt war. Der gelben Onlinebank z.B. sagt man eine gewisse Empfindlichkeit nach...

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
358
276
Was ist das für eine Sparkasse? Regulär sind max. 10k aber es geht auch deutlich mehr.
Bist du im Private Banking? Da ist es auch kein Problem 7-stellig nach Telefonat freizugeben...
N26 hat glaube ich schon 100k Limit.