• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girokonto mit mehreren Tagesgeldkonten, Unterkonten oder Pockets

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.913
1.532
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,
ich habe mir heute die Frage gestellt: Welche Girokonten es auf dem Markt gibt mit mehreren Tagesgeldkonten, Unterkonten oder Pockets zur Partitionierung von Spareinlagen.

Bisher sind mir folgende untergekommen:
- Sparkasse: beliebig viele Tagesgeldkonten zum Girokonto
- Volksbank: beliebig viele Tagesgeldkonten zum Girokonto
- C24: vier Pockets im kostenlosen Modell
- N26 glaube bis zu zehn
- ING: bis zu drei Tagesgelkonten

Kennt ihr noch andere Banken, wo man zum Girokonto mehr als ein Tagesgeldkonto eröffnen kann?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.256
1.634
Bei der Commerzbank ging das früher auf jeden Fall.

Revolut hat das auch schon lange.

Volksbanken und Sparkassen wäre ich nicht so sicher.
Prinzipiell geht das bei denen. Aber ob das alle erlauben und zu welchen Konditionen?

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
67
58
Zwar kein Girokonto, aber bei der Ayvens Bank (ehemalige Leaseplan Bank) lassen sich ebenfalls mehrere Unterkonten zum Sparen anlegen. Bei der Bank Norwegian gibt es immerhin zwei Sparkonten, neben dem "Sparkonto" mit unbegrenzter Verfügbarkeit auch ein "Sparkonto Plus", bei dem nur 6 Abhebungen pro Kalenderjahr kostenlos sind, dafür erhält man aber höhere Zinsen. Beide Banken haben den Vorteil, dass es keine Aktionszinsen, sondern faire Zinsen für Neu- und Bestandskunden gibt. Dadurch eignen sie sich auch als längerfristige Struktur für Rücklagen oder Sparvorhaben.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
33
17
ANZEIGE
Mahlzeit zusammen,
ich habe mir heute die Frage gestellt: Welche Girokonten es auf dem Markt gibt mit mehreren Tagesgeldkonten, Unterkonten oder Pockets zur Partitionierung von Spareinlagen.

Bisher sind mir folgende untergekommen:
- Sparkasse: beliebig viele Tagesgeldkonten zum Girokonto
- Volksbank: beliebig viele Tagesgeldkonten zum Girokonto
- C24: vier Pockets im kostenlosen Modell
- N26 glaube bis zu zehn
- ING: bis zu drei Tagesgelkonten

Kennt ihr noch andere Banken, wo man zum Girokonto mehr als ein Tagesgeldkonto eröffnen kann?
Bei der ING kann man mittlerweile bis zu insgesamt 5 Extra-Konten (Tagesgeld) eröffnen/hinzufügen.