Gleicher Flug - einmal direkt und einmal mit Zwischenstopp?

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

entweder es ist für mich zu spät um nach Flügen zu schauen oder ich verstehe es einfach nicht. Für eine Rundreise (FRA-CMB/MLE-FRA), suche ich aktuell Flüge heraus und bin auf nachfolgende Flüge gestoßen:

TK730 fliegt von IST direkt nach CMB
FRA-CMB.jpg

TK730 fliegt von MLE nach CMB
FRA-MLE-CMB.jpg

Wie kann es sein, dass beide Flüge die gleiche Flugnummer/-dauer haben, um 15:15 Uhr in CMB landen jedoch zwei verschiedene Routen fliegen? Wie man aus den Screenshots entnehmen kann, startet TK730 um 02:10 aus IST, während im zweiten Screenshot TK730 um 13:15 von MLE aus startet. Übersehe ich etwas? Preislich gibt es auch einen Unterschied von ca. 80 €. Wäre über Eure Hilfe zur Aufklärung sehr dankbar :)

Beste Grüße,
FlyKiddo

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
874
482
Neuenhain / FRA
Hallo zusammen,

entweder es ist für mich zu spät um nach Flügen zu schauen oder ich verstehe es einfach nicht. Für eine Rundreise (FRA-CMB/MLE-FRA), suche ich aktuell Flüge heraus und bin auf nachfolgende Flüge gestoßen:

Anhang anzeigen 191588

Anhang anzeigen 191589

Wie kann es sein, dass beide Flüge die gleiche Flugnummer haben, um 15:15 Uhr in CMB landen jedoch zwei verschiedene Routen fliegen? Übersehe ich etwas? Wäre über Eure Hilfe zur Aufklärung sehr dankbar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.234
3.251
TK730 fliegt IST-MLE-CMB (Zwischenlandung in MLE)

TK734 fliegt IST-MLE

Macht am Ende keinen großen Unterschied. Entweder man verbringt mehr Zeit in IST oder in MLE.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.689
14.081
www.red-travels.com
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 191588

Anhang anzeigen 191589

Wie kann es sein, dass beide Flüge die gleiche Flugnummer/-dauer haben, um 15:15 Uhr in CMB landen jedoch zwei verschiedene Routen fliegen? Wie man aus den Screenshots entnehmen kann, startet TK730 um 02:10 aus IST, während im zweiten Screenshot TK730 um 13:15 von MLE aus startet. Übersehe ich etwas? Preislich gibt es auch einen Unterschied von ca. 80 €. Wäre über Eure Hilfe zur Aufklärung sehr dankbar :)

Beste Grüße,
FlyKiddo

TK730 wird mit Stopp durchgeführt IST-MLE-CMB, und da der Flug einzeln buchbar ist, gehe ich von 5th Freedom auf MLE-CMB aus.

in deinem ersten Screenshot wird der Stopp in MLE aber auch erwähnt!

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 23.49.29.png

Bildschirmfoto 2022-10-08 um 23.44.09.png

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
TK730 wird mit Stopp durchgeführt IST-MLE-CMB, und da der Flug einzeln buchbar ist, gehe ich von 5th Freedom auf MLE-CMB aus.

in deinem ersten Screenshot wird der Stopp in MLE aber auch erwähnt!

Anhang anzeigen 191606

Anhang anzeigen 191602

Also handelt es sich bei beiden Screenshots um ein und denselben Flug, wenn in beiden Fällen die Maschine jeweils einen Zwischenstopp in MLE hat? Dann ist es ja klar das man in diesem Fall den günstigeren Flug nimmt. Schade für mich...das Routing FRA-IST-CMB wäre ein Argument TK zu nehmen und *A Benefits zu haben. Ich befürchte aber dass es aufgrund von zwei Zwischenstopps für +1 keine Option ist und wir dann auf einen anderen Flug ausweichen müssen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.689
14.081
www.red-travels.com
Also handelt es sich bei beiden Screenshots um ein und denselben Flug, wenn in beiden Fällen die Maschine jeweils einen Zwischenstopp in MLE hat? Dann ist es ja klar das man in diesem Fall den günstigeren Flug nimmt. Schade für mich...das Routing FRA-IST-CMB wäre ein Argument TK zu nehmen und *A Benefits zu haben. Ich befürchte aber dass es aufgrund von zwei Zwischenstopps für +1 keine Option ist und wir dann auf einen anderen Flug ausweichen müssen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

ändert doch die Reise Richtung, erst MLE, dann CMB ;)