SK: Go Smart Tarif - Hinflug verpasst, Rückflug nutzbar?

ANZEIGE

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
ANZEIGE
Hallo liebe Foristi

mein Neffe hat gestern einen Flug aus den USA nach D verpasst - gebucht als Go Smart über cheaptickets. de (bitte keine Steinigung - das war nicht meine Empfehlung!).
Nun stellen sich 2 Fragen:

a) wie kommt er günstig nach Deutschland? Kann man den Hinflug noch umbuchen?
b) falls nein: ist der Rückflug noch nutzbar? Ich könnte für ihn versuchen mit Meilen einen OW zu buchen.

Danke für eine Ersteinschätzung - der Junge ist gerade etwas hilflos...

Viele Grüße

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
  • Like
Reaktionen: Sash

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Danke, das war auch meine Befürchtung. Coupons sind in der Reihenfolge abzufliegen.
Scheinbar gibt es selten mal Airlines, bei denen der Rückflug nutzbar ist, wenn man den Hinflug verpasst hat?
Jedenfalls ist meine aktuelle Idee:
Auf Meilen kurzfristig nach D und dann ab D einen neuen return buchen - diese Richtung ist i.d.R. günstiger zu haben.
Unter Umständen wäre auch ne Überkreuzbuchung denkbar, ich schau das heute Abend mal an.

Danke erstmal an Euch!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.620
3.577
Danke, das war auch meine Befürchtung. Coupons sind in der Reihenfolge abzufliegen.
Scheinbar gibt es selten mal Airlines, bei denen der Rückflug nutzbar ist, wenn man den Hinflug verpasst hat?
Jedenfalls ist meine aktuelle Idee:
Auf Meilen kurzfristig nach D und dann ab D einen neuen return buchen - diese Richtung ist i.d.R. günstiger zu haben.
Unter Umständen wäre auch ne Überkreuzbuchung denkbar, ich schau das heute Abend mal an.

Danke erstmal an Euch!
Na ja, dafür kostet die Meilenbuchung ex US bei M&M auch mehr Steuern und Gebühren.

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
... zumal die Verfügbarkeit auch sehr, sehr dünn scheint.... Ich denke, dann wohl doch neues Ticket buchen.