G3 Smiles: GOL Smiles Erfahrungen - Momentan 200% Bonus

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
65% Rabatt sind doch fast das gleiche wie 200% Bonus. Gab die Diskussion doch vor ein paar Seiten schonmal mit 50% Rabatt vs. 100% Bonus.

Das einzig blöde ist, dass man eben maximal 20.000 Meilen bekommt :p

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Andere Variante: Suche einfach mal nach Awardflügen. Manche der aufgeführten Flüge haben einen Zusatz CLUBE SMILES E DIAMANTE. Die sind für Clube-Mitglieder günstiger. Nur auf Strecken von Gol verfügbar. Buenos Aires - Recife habe ich zum Beispiel als Probesuche gerade gemacht, da gibt es einige dieser Angebote. Du wählst eines dieser Angebote aus, machst rechts oben das Häkchen bei "Li e estou de acordo...", klickst auf continuar und solltest dann eigentlich eine Meldung bekommen, dass du kein Mitglied im Clube Smiles bist. Du kriegst dann zwei Optionen: Normalen Tarif buchen oder Mitglied werden. Wenn du hier auf Mitglied werden klickst, musst du keine CPF eingeben und kommst gleich zum Anmeldeformular - den Flug musst du natürlich nicht buchen. Kann sein, dass man dazu beim Suchen nicht eingeloggt sein darf.

Oder du fragst mal freundlich im Chat nach einem Einladelink...

Hallo,

ich versuche ebenfalls für meinen ersten Account noch die Mitgliedschaft zu erlangen. Allerdings finde ich keinen Weg den gewählten Flug wieder zu deaktivieren und nur die Clubmitgliedschaft zu beantragen.

Gibt es hier noch einen Trick?

Ich suche nach dem genannten Flug und wähle ihn aus. Er kostet "Total 39.000 milhas + R$ 113,22". Dann muss ich mich anmelden und bekomme den Dialog bzgl der Mitgliedschaft. Ich bestätige die Bedingungen und wähle den Button "Continuar e entrar para o Clube Smiles".

Dann jedoch muss ich meine Passagierdaten eingeben und gelange im Anschluss zur Bezahlseite. Ich finde keinen Weg den Flug wieder zu deaktivieren. Was mache ich falsch?

Grüße
thenewone

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Vielen Dank an ....paulqle.... ich konnte mich ohne Probleme im Club anmelden.

Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich NICHT ANGEMELDET war und nach dem ich meine Diamant Flüge ausgewählt hatte wurde ich darüber informiert, dass ich noch kein Club Mitglied bin und ich konnte auswählen, ob ich die Buchung normal weiter durchführe oder dem Club beitreten möchte. Was ich dann gemacht habe. Danach waren die Flüge nur als Reservierung drin und ich musste mich mit meinem ACCOUNT anmelden.

Daraufhin konnte ich die gespeicherten Daten, in den Club übertragen. Eine CPF (Steuernummer Brasilien) wurde nicht mehr verlangt. Worüber ich sehr froh war, da ich keine falsche Steuernummer angegeben hätte, denn es handelt sich ja um eine STEUERNUMMER! Denke, das es bestimmt ernste Schwierigkeiten gibt, wenn hier geschummelt wird. (In Deutschland eine falsche Steuernummer anzugeben ist sicherlich Betrug- bestimmt auch in Brasilien). Nach dem Registrieren wurden mir auch gleich noch 5000 Miles gutgeschrieben als Willkommens Bonus im Club. Alles in allem wäre ich alleine nicht drauf gekommen. So konnte ich noch mal Meilen erwerben und meinen Flug von Manila nach Frankfurt. (MNL-FRA) Für 100 000 Miles in BC buchen. Die reservierten Flüge sind für 3 Tage im Account gewesen und dann automatisch gelöscht worden. Auserdem wurde mir 2 Promo Codes eingespielt zusätzlich 30 000 und 20 000 = 50 000 Miles stehen mir zu verfügung.

Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.954
1.407
DUS
Die Online-Stornierung funktioniert übrigens wieder, Meilen waren nach 1 Minute wieder gutgeschrieben, Kosten der Stornierung 100 BRL, also knapp 25€ abzgl der bezahlten S&G.

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Vielen Dank an ....paulqle.... ich konnte mich ohne Probleme im Club anmelden.

Dabei bin ich so vorgegangen, dass ich NICHT ANGEMELDET war und nach dem ich meine Diamant Flüge ausgewählt hatte wurde ich darüber informiert, dass ich noch kein Club Mitglied bin und ich konnte auswählen, ob ich die Buchung normal weiter durchführe oder dem Club beitreten möchte. Was ich dann gemacht habe. Danach waren die Flüge nur als Reservierung drin und ich musste mich mit meinem ACCOUNT anmelden.

Daraufhin konnte ich die gespeicherten Daten, in den Club übertragen. Eine CPF (Steuernummer Brasilien) wurde nicht mehr verlangt. Worüber ich sehr froh war, da ich keine falsche Steuernummer angegeben hätte, denn es handelt sich ja um eine STEUERNUMMER! Denke, das es bestimmt ernste Schwierigkeiten gibt, wenn hier geschummelt wird. (In Deutschland eine falsche Steuernummer anzugeben ist sicherlich Betrug- bestimmt auch in Brasilien). Nach dem Registrieren wurden mir auch gleich noch 5000 Miles gutgeschrieben als Willkommens Bonus im Club. Alles in allem wäre ich alleine nicht drauf gekommen. So konnte ich noch mal Meilen erwerben und meinen Flug von Manila nach Frankfurt. (MNL-FRA) Für 100 000 Miles in BC buchen. Die reservierten Flüge sind für 3 Tage im Account gewesen und dann automatisch gelöscht worden. Auserdem wurde mir 2 Promo Codes eingespielt zusätzlich 30 000 und 20 000 = 50 000 Miles stehen mir zu verfügung.

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich stelle mich anscheinend zu dumm an. :-(

Ich suche nach einem Flug, der für Mitglieder im "Clube Smiles e Diamante" rabattiert ist (39k anstelle von 40k). Der FLug ist von Sao Paulo nach Recife am 14.12.2015. Ich wähle den Punkt "Clube Smiles e Diamante" aus und muss dann noch auswählen, ob ich die Steuern (R$ 26,10) "bar" oder mit Meilen bezahlen will. Ich wähle "bar" aus und akzeptiere die Bedingungen. Dann klicke ich auf "Continuar".

Als nächstes bekomme ich, anders als Du, den LogIn Bildschirm. Hier kann ich mich entweder mit meiner smiles Nummer anmelden oder dem smiles Programm beitreten. Ich wurde also, anders als Du, nicht darüber informiert, dass ich noch kein Mitglied bin.

Erst wenn ich mich anmelde (denn neu registrieren will ich ja nicht), erscheint eine Meldung, dass ich kein Mitglied bin (in Lila gehalten) und für R$ 35 beitreten kann. Dazu gibt es die Button:

- Escolher outra tarifa
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles"

Der erste meldet mich ab und der zweiter führt direkt zur Eingabe der Passagierdaten. Da landest Du ja gar nicht erst. ich bin verwirrt ;-)

Hast Du noch eine Idee?

Grüße
thenewone

• Like
Reaktionen: mbraun

claus

Reguläres Mitglied
08.02.2015
81
0
Hallo Claus,

Ich suche nach einem Flug, der für Mitglieder im "Clube Smiles e Diamante" rabattiert ist (39k anstelle von 40k). Der FLug ist von Sao Paulo nach Recife am 14.12.2015. Ich wähle den Punkt "Clube Smiles e Diamante" aus und muss dann noch auswählen, ob ich die Steuern (R$ 26,10) "bar" oder mit Meilen bezahlen will. Ich wähle "bar" aus und akzeptiere die Bedingungen. Dann klicke ich auf "Continuar".

Als nächstes bekomme ich, anders als Du, den LogIn Bildschirm. Hier kann ich mich entweder mit meiner smiles Nummer anmelden oder dem smiles Programm beitreten. Ich wurde also, anders als Du, nicht darüber informiert, dass ich noch kein Mitglied bin.

Erst wenn ich mich anmelde (denn neu registrieren will ich ja nicht), erscheint eine Meldung, dass ich kein Mitglied bin (in Lila gehalten) und für R$ 35 beitreten kann. Dazu gibt es die Button:

- Escolher outra tarifa

Der ist gut :
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles".

Meine Buchung BUE-RCF war etwas über 80 000 Miles plus Steuer.
Mir ist jetzt klar warum bei mir eine Reservierung von 3 Tagen Angezeigt wurde. Ín meinem Account waren nicht genügend Miles für diese Buchung vorhanden. Dennoch musste ich die Passagier Daten eingeben und im nächsten Schritt allerdings nur die 35 Real bezahlen. Der Flug wurde Reserviert und nach drei Tagen gelöscht.

Auch wichtig : Hin und Rückflug im Diamant auswählen! ONE WAY klappt nicht. (das könnte sein warum Du nicht darüber Informiert wurdest das Du noch kein Clubmitglied bist. ) Tipp: Suche einfach nach zwei Flügen mit hohen SMILES damit du über deinem
Guthaben liegst. Viel Erfolg

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Hallo Claus,

- Escolher outra tarifa

Der ist gut :
- "Continuar e entrar para o Clube Smiles".

Meine Buchung BUE-RCF war etwas über 80 000 Miles plus Steuer.
Mir ist jetzt klar warum bei mir eine Reservierung von 3 Tagen Angezeigt wurde. Ín meinem Account waren nicht genügend Miles für diese Buchung vorhanden. Dennoch musste ich die Passagier Daten eingeben und im nächsten Schritt allerdings nur die 35 Real bezahlen. Der Flug wurde Reserviert und nach drei Tagen gelöscht.

Auch wichtig : Hin und Rückflug im Diamant auswählen! ONE WAY klappt nicht. (das könnte sein warum Du nicht darüber Informiert wurdest das Du noch kein Clubmitglied bist. ) Tipp: Suche einfach nach zwei Flügen mit hohen SMILES damit du über deinem
Guthaben liegst. Viel Erfolg

ist nicht ganz richtig. ich habe auch nur einen one-way im "diamante"-modus reserviert und für selbigen (rio-recife) hatte ich auch genug meilen auf dem konto, dennoch konnte ich club smiles mitglied werden.

toll wäre jetzt noch ein weg, wie man die meilen-transfer-funktion one cpf verwenden kann - derzeit gibtßs 200% bonus für das verschieben bei einem preis von 0,05 real per meile - würde helfen, die restmeilen der vielen konten zu accumulieren :)

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
toll wäre jetzt noch ein weg, wie man die meilen-transfer-funktion one cpf verwenden kann - derzeit gibtßs 200% bonus für das verschieben bei einem preis von 0,05 real per meile - würde helfen, die restmeilen der vielen konten zu accumulieren :)

Dazu noch der Hinweis, dass man auf einem smiles Konto max. 40k Meilen empfangen kann pro Jahr. Man kann also nicht alle Meilen auf einem Konto sammeln.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Frage an die Spezialisten:

Was kosten Smiles Meilen 'normal', ohne Aktion?

Habe die Info auf der Internet Seite nicht gefunden, geht glaub'ich nur mit einloggen...

Danke für Eure Antwort!

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
ist nicht ganz richtig. ich habe auch nur einen one-way im "diamante"-modus reserviert und für selbigen (rio-recife) hatte ich auch genug meilen auf dem konto, dennoch konnte ich club smiles mitglied werden.

Ich habe es jetzt zufällig anders gelöst bekommen. Ich habe den Chat angeschrieben, weshalb es keine First Class Flüge von QR mehr gibt. Am Ende des Chats habe ich einen Link zur Anmeldung beim Smiles Club bekommen und musste keine cpf Nummer angeben :)

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0
Ich habe vom Chat folgende, zu erwartende, unbefriedigende Antwort erhalten. Grob übersetzt (google translate):

- Qatar Airways ist weiterhin Partner von smiles. Verfügbarkeiten muss man regelmäßig auf der Webseite nachschauen.
- Wenn man keine Flüge an einem Datum findet, soll man andere Daten versuchen. Der Partner kann jederzeit neue Flüge bereitstellen.
- Es kann sein das irgendwann im neuen Jahr neue Flüge ausgegeben werden
- Wegen der hohen Nachfrage sind die Flüge wirklich rar
- Deshalb sollte man in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit überprüfen
- Oder man soll die Zentrale anrufen: 03001157001 ==>> Option 2 - Anhörung Verfügbarkeit von Flügen: GOL - 1 und Partner - 2.

Dann werde ich demnächst mal in brasilien anrufen ;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
... und um Chat doch gleich noch mit Nachdruck mitteilen, dass der Meilenwert für QR F Awards viel zu tief ist!

Manche lernen es nie... Aus Gier wird noch der letzte Deal ins Grab getragen...!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
... und um Chat doch gleich noch mit Nachdruck mitteilen, dass der Meilenwert für QR F Awards viel zu tief ist!

Manche lernen es nie... Aus Gier wird noch der letzte Deal ins Grab getragen...!

kann deine "sorge" zwar verstehen, aber mir wäre es persönlich viel lieber, sagen wir die doppelte menge an smiles für den qr f-award aufzubringen, als dieser möglichkeit gänzlich beschnitten zu sein (so lange man nicht utopische meilenwerte a la ey verlangt)

weiss eigentlich jemand, ob die kaufgrenze für das kalenderjahr gilt oder 12 monate? ich trage mich mit dem gedanken, ein konto mit 300k zu bestücken und mit ey in first nach down-under zu fliegen :)

thenewone

Neues Mitglied
19.11.2015
15
0

Wenn Du meinst, dass smiles die meilenwerte erhöht, weil sich jemand beim chat gemeldet hat und nachgefragt hat, ob es noch First Class Flüge von QR gibt....bitte. Mit welcher Silbe habe ich denn gesagt, dass ich den Support darauf hingewiesen habe dass die Meilenwerte zu niedrig sind?

Hätte ich nach EY F Flügen gefragt, weil ich zu doof bin welche zu finden, werden dann auch die Meilenwerte für EY Flüge hochgesetzt?

Die Änderungen bei American Airlines sind vermutlich auch nur erfolgt, weil sich ein Kunde erdreistet hat mit dem Support Chat kontakt aufzunehmen und über die Möglichkeit EY First Flüge zu buchen gesprochen hat.

Außerdem ist der Deal schon seit Anfang November tot. Seitdem gibt es keine Flüge mehr ab/nach Doha in Asien in F und nur am Dienstag und Mittwoch in C. Ich wüsste nicht inwiefern das durch meine heutige Anfrage im Zusammenhang steht.

Ein bißchen hysterisch meiner Meinung nach. Aber wenn es die Leute so sehr stört, dann teile ich die Informationen eben nicht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du, mir ist es ziemlich egal.

Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Deals gekillt wurden, weil die Leute einfach zu dumm sind, Airlines kontaktieren und sie auf solche Sachen darauf aufmerksam machen... Ich sage nur 'der Student und das DOT'...

• Like
Reaktionen: northernstar84

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
es gibt als club smiles mitglied wieder eine kaufaktion

https://www.smiles.com.br/promocoes/sf-450-clube-compra-milhas

10.000 meilen zum preis von 0,07 real kaufen und email mit code erhalten, der dann 25.000 meilen für 9,90 bringt

ergibt ca. 200 euro für den ow in c von doha nach bkk - wahnsinn

In der Woche vom Schwarz Week Smiles, dass eine solche Garantie viele Meilen zu einem unglaublichen Preis! Beim Kauf von 10.000 Meilen für R $ 0,07 jede Meile, erhalten Sie eine einzigartige Promotion-Code zu 25.000 Meilen für nur 9,90 $ zu erwerben. Mit dieser Aktion, und sammeln sich eine Menge von Meilen, es spart mehr als R $ 1.700,00, Näherungswert , der für 25.000 Meilen bezahlen. Gehen Sie den Termin nicht entgehen, 24-30 November 2015 Vorteile dann, nur die Kunden Smiles Club.

Obwohl nicht Teil der Smiles-Club? Werden Sie jetzt, nutzen Sie dieses Angebot und viele andere Vorteile, um Ihre nächste Reise zu beschleunigen.

WICHTIG: Der Gutscheincode wird an die E-Mail-Adresse in Smiles innerhalb von 72 Stunden registriert versendet werden und ist gültig für 30 Tage nach dem Empfang.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
ich weiss, habe noch ein paar dieser flüge vor mir - dennoch ist auch das c-produkt für diesen preis immer noch wahnsinn, oder?

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
aber für qatar überhaupt verfügbarkeit zu finden ist schon echt schwer. Ab Europa direkt ohne probleme aber direkt ab doh nur ethiad oder maximal eco

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
aber für qatar überhaupt verfügbarkeit zu finden ist schon echt schwer. Ab Europa direkt ohne probleme aber direkt ab doh nur ethiad oder maximal eco

Also ich find wunderbar Verügbarkeiten bei Qatar ab DOH in C. Habe einige Daten in Feb, April und Juni gecheckt und immer waren sogar 2 Plätze frei.

Aber wenn nur jeder noch BKK, KUL, MNL etc. will ist da ja kein Wunder! :rolleyes:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Vielleicht mal nach ICN, TYO, KIX, PEK etc. suchen und dann auch nicht zu Sakura (Kirschblüten Zeit) oder Chiniese New Year.
Habe gestern über einige Stunden ex DXB/AUH/DOH Strecken nach HKG/SIN/BKK/MNL gesucht - habe mindestens 10 Tage gefunden in denen es QR Flüge gab, davon auch mindestens 2-3 Tage in C. Irgendwie keine tolle Ausbeute (Zeitraum beliebige Daten zwischen jetzt und Ende des buchbaren Zeitraums).