Gold Benefits für ganze Familie

ANZEIGE

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich schlage mich momentan mit dem Hilton Callcenter wegen einer Reservierung im September rum. Ich habe die Buchung getätigt und auch bezahlt und werde als Gold Member wahrscheinlich einige Benefits bekommen. Nun reisen meine Eltern ebenfalls mit und auch mein Vater ist HHonors Gold. Laut der Hotline sei es nicht möglich, dass meine Eltern nun auch in den "Genuss" von derartigen Benefits kommen, da die Buchung nicht auf sie lautet.

Interessanterweise ging es in Budapest im Hilton Westend problemlos, die Benefits auf zwei Familien zu verteilen. Und auch in Nürnberg, in Prag...

Ich habe dann darum gebeten, dass die Buchung auf die zwei Accounts aufgesplittet wird. Geht aber angeblich nicht, weil Prepaid-Tarif. Nun frage ich mich, ob ich einfach eine inkompetente Person am anderen Ende habe, das tatsächlich nicht möglich ist oder es einen anderen Weg gibt, hier zum Ziel zu kommen. Das Hotel vielleicht direkt kontaktieren? Gibt leider nur nirgends eine EMail-Adresse.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Laut der Hotline sei es nicht möglich, dass meine Eltern nun auch in den "Genuss" von derartigen Benefits kommen, da die Buchung nicht auf sie lautet.

Richtige Aussage, da in der Regel die Benefits nur für den buchenden Gast und eine Begleitperson gelten. Nachzulesen in den T&C's sowie hier

Interessanterweise ging es in Budapest im Hilton Westend problemlos, die Benefits auf zwei Familien zu verteilen. Und auch in Nürnberg, in Prag...

Daran ist eigentlich nichts wirklich interessant, sondern es handelt sich hier lediglich um Kulanzleistungen der Hotels. Das Callcenter wird in aller Regel keine Kulanzleistungen gewähren wollen oder gewähren können.

Ich habe dann darum gebeten, dass die Buchung auf die zwei Accounts aufgesplittet wird. Geht aber angeblich nicht, weil Prepaid-Tarif

jau, prepaid und non refundable kann eine unschöne Kombination sein. Ein Anruf beim Hotel kann hier jedoch Wunder bewirken ...

Nun frage ich mich, ob ich einfach eine inkompetente Person am anderen Ende habe

Meiner ganz persönlichen Meinung nach stellst Du die falsche Frage ... andere als inkompetent abzukanzeln, ohne selbst wirklich Ahnung zu haben, ist meiner subjekten Einschätzung nach kein sonderlich hervorzuhebender Wesenszug.

Wie sagte ein ehemaliger Kollege von mir immer so gerne: "Der Esel sitzt immer vor der Tastatur"

Das Hotel vielleicht direkt kontaktieren?

Mit dem Hotel zu sprechen ist immer ein guter Weg, liefert in vielen Fällen Lösungen im Sinne des Gastes, auch wenn sich nicht immer den Statuten der gebuchten Rate oder des HHornors-Programm entsprechen (das ist zumindest bisher gemachte persönliche Erfahrung)

Gibt leider nur nirgends eine EMail-Adresse

wie war das noch einmal mit der Inkompetenz?

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Nein, da gibts nur ne Telefonnummer. Und wegen Zeitverschiebung will ich dort ungern anrufen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.057
39
HAJ
Na dann such mir doch bitte mal die EMail-Adresse des Hilton Seattle raus.

Das Hotel hat z.B. eine Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Hilton-Seattle/158185887573719 , die man zur Kontaktaufnahme nutzen könnte

Oder man nutzt den online customer support, um Kontakt herzustellen: https://secure.hilton.com/en/hi/feedback/index.jhtml

Aber am einfachsten ist es, dort anzurufen und zu bitten: " Could you please tell me your email address, so I can write you an email" dann sollte es eine passende antwort geben. Was die Zeitverscheibung mit nicht anrufen wollen/können zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Muss es ja glücklicherweise auch nicht ...

Und als letzte Alternative könntest Du auch noch den HHonors Representive auf Flyertalk ansprechen und ihn um Hilfe bitten.

Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
717
224
Sachsen
Als ich im Hilton Prag war, hatte ich auch 2 räume als gold gebucht und für beide jeweils room upgrade, sowie jeweils kostenloses internet bekommen. Einmal executiv zu executiv + und den anderen raum von besenkammer auf executiv. Hatte nach upgrade gefragt und antwort war: Sie sind gold sie bekommen eh ihr upgrade ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich hatte unlängst zwei Zimmer mit Verbindungstür und mir wurden als Kohlenstoffderivat auch alle Perks für beide Zimmer gewährt. DANKE zu sagen ist hier der richtige Ansatz (habe ich sowohl im Bewertungsbogen als auch nachher beim GRM mehrmals gemacht). Diese nette Gäste / Kulanz frech einfordern oder als Standardtreatment zu sehen, zeigt wieder einmal, ich welcher Maximiererwelt wir mittlerweile angekommen sind.

• Like
Reaktionen: aelbler und Tirreg

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Inkompetenz hat bereits damit angefangen, dass die 2 Zimmer innerhalb einer Reservierung gebucht wurde obwohl bekannt war dass Zimmer 2 eigener Gold Member ist.

Email ans Hotel und den Fehler eingestehen und um Loesung bitten bzw zumindest die Situation stichfest erklaeren.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich kann den negativen Tonfall der meisten Antworten nicht wirklich nachvollziehen. Der OP hat doch ganz normal gefragt, oder? War weder unfreundlich, noch war seine Frage strange. Da gibts hier aber ganz andere Maximierer.
Der Rat mit dem Anruf ist der Beste, wobei ich persoenlich einfach den Check In abwarten wuerde. Normalerweise klappt das schon. Nur in USa ist es halt immer etwas anders.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Naja, er sagt ja, dass er sich fragt, ob er jemand inkompetenten am Telefon gehabt hat. In anderen Threads werden Belegschaften von call centern in manchen Laendern kontinuierlich als inkompetent bezeichnet, ohne dass ein Hahn danach kraeht.
Das hat mich halt gewundert.

Patroni

Reguläres Mitglied
25.01.2012
87
0
Ich frage mich, ob hier ein sprichwörtlicher Maximierer am einen Ende sitzt...

Also Olisch würde jetzt bestimmt sagen: andere als Maximierer abzukanzeln, ohne selbst wirklich Ahnung zu haben, ist meiner subjekten Einschätzung nach kein sonderlich hervorzuhebender Wesenszug.

Entschuldige bitte, dass ich deine heiligen Fundamente so stark erschüttert habe. Du wirst es überleben.