A3 Miles&Bonus: Gold erreichen mit einem Flug im Winter.

ANZEIGE

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Die übliche Frage, aber für ein paar Tipps von den "Profis" wäre ich dankbar- bin hier noch relativ neu und bis auf Opodo und Swodoo kenne ich keine Suchmaschinen oder Wege wie man Flüge kombiniert, oder an Schnäpchen kommt usw.
Ich bin bereits FTL, und das ist für mich ausreichend, bis auf 2 Vorteile von Gold, die ich gerne hätte:
1. Priority boarding -mag nicht unbedingt Schlage stehen - das ist definitiv keine Egogeschichte, sondern ich möchte mich einfach so schnell wie möglich hinsetzen und die Gratiszeitungen (in Ruhe) lesen.
2. größere Auswahl an Lounges: zb in LAX gibts ein Lounge für SEN aber kein für FTL, und nicht nur dort, sondern auch an anderen Flughäfen. Und wenn ich schon nach 13 Stunden im Flieger auf einen Anschlussflug warten muss, dann gerne in einem Lounge wo es ruhig(er) ist und ich einen Apfel (der nicht unbedingt eur 10 pro Stück kostet) essen könnte. (meine Erfahrung aus Zürich)
So, wer bis jetzt gelesen hat und nicht gähnt:

Ich habe den Welcome bonus von 2000 Meilen bei A3. Hatte Anfang Dezember einen Flug LAX-HNL mit United der mir 2500 Meilen bringt. Also nachdem die Meilen (ca. 2500 mit United) gutgeschrieben werden, habe ich ein Jahr um 16 000 Meilen zu erfliegen um den Gold zu erreichen:
Ich fliege ab Wien (so habe ich übrigens den FTL erreicht, denn für fast überall muss man ab Wien umsteigen-früher war ich in FFM und konnte den FTL nicht erreichen da Direktflüge). Die häufigste Strecke für mich ist VIE -INN (ca. 5 Mal im Jahr = 500 Meilen pro Flug) also, noch 2000 Meilen. Kann sein, dass ich mal nach FFM fliege und ansonsten einmal im Jahr/Winter mache ich Strandurlaub. Ich könnte mal auch ein WE-trip in Europa machen o.ä, aber ansonten würde ich nicht unbedingt einen typischen Run machen wo ich jedes WE irgendwo hinfliege damit ich den Status erreiche.Ich würde also für diesen Trip im Winter lieber auch mehr Geld investieren oder lieber noch, nach Bangkok oder Bali oder Kuala Lumpur über Dubai, Delhi oder keine Ahnung Colombo fliegen und nicht direkt, wenn mir das den Status bringen würde.
Habt ihr da Tipps?
Danke im Voraus

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Bitte mir nicht boese nehmen falls geschehen, aber hast Du Dich mal mit den Buchungsklassen und den jeweiligen Meilengutschriften auseinander gesetzt?

Die Meilengutschriften bei A3 M&B sind anders als bei LH M&M.
Der Flug LAX-HNL bringt Dir nur 2.500 Meilen, wenn er in einer 100% Buchungsklasse gebucht war. Bei UA gibt es diverse Buchungsklassen, die nur 50% Gutschrift bringen.
Gleiches gilt fuer INN-VIE. Einige Buchungsklassen bringen bei OS gar keine Meilen, einige nur 200 Meilen. Fuer 500 Meilen musst Du schon in einer realriv hohen Buchungsklasse sein. Gleiches gilt auf LH.

Fuer WE Ausfluege lohnt sich LX, da es dort auch in guenstigen Buchungsklassen immer minimum 500 Meilen gibt.

Weitere Tips kannst Du auch im A3 How to Thread nachlesen!

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Danke für deine Antwort:

hast Recht, für die Buchungsklasse G bei UA bekomme ich 50% Meilengutschrift, also 1200 Meilen.
Und für die VIE-INN Flüge bekomme ich pauschal 500 Meilen.

wo ist der A3 how 2 thread?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
..oder lieber noch, nach Bangkok oder Bali oder Kuala Lumpur über Dubai, Delhi oder keine Ahnung Colombo fliegen und nicht direkt, wenn mir das den Status bringen würde.
Habt ihr da Tipps?
Danke im Voraus

Na, da hast Du ja schon ein paar schöne Ziele genannt... :cool: . Und da es ja um A3 geht, würde ich mal schauen, ob sich da nicht irgendetwas in der Art VIE-MUC-ATH-SIN-DPS basteln läßt. Bei Beachten der richtigen Buchungsklassen sollte das dann auf alle Fälle reichen, und ein schöner Urlaub und ein gutes Produkt (SQ) ist es auch noch! (y)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Na, da hast Du ja schon ein paar schöne Ziele genannt... :cool: . Und da es ja um A3 geht, würde ich mal schauen, ob sich da nicht irgendetwas in der Art VIE-MUC-ATH-SIN-DPS basteln läßt. Bei Beachten der richtigen Buchungsklassen sollte das dann auf alle Fälle reichen, und ein schöner Urlaub und ein gutes Produkt (SQ) ist es auch noch! (y)

Wie kann man denn Bitte SQ zum Meilensammeln empfehlen??? :confused:

Um bei SQ in einer Meilenfaehigen Buchungsklasse zu landen zahlt man schon sehr deutlich gegenueber den guenstigsten Tarifen drauf, um in eine 100% Buchungsklasse nochmal wesentlich mehr!
SQ ist nun wirklich die am wenigsten geeignete Airline um Meilen in eco zu sammeln, ausser vll im SQ eigenen Programm!