Gold Status für Bahn.comfort

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.795
887
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Für Inhaber der Bahn.comfort Karte gibt es bei Anmeldung den Gold-Status von A-Club.

BahnComfort

Weiss jemand ob das auch für Bestandskunden geht (bin Silver) oder ob man sich neu anmelden muss? Kann man dann die Konten zusammenlegen?

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
Ich habe beim A-Club-Kundenservice angerufen. Man hat von der DB noch keine Anweisung zum Umgang mit Bestandskunden (ein Kandidat für das Unwort des Marketing-Jahrhunderts...).

Anweisung: In das Konto einloggen, auf "Kundenservice"-"Reklamationen" gehen, "Andere" auswählen und unter Nennung des Promocodes reklamieren, dass man den Code eben nicht bei einem bestehenden Konto eingeben kann. Um manuelles Statusupgrade bitten. Sobald A-Club mit der DB die Vorgehensweise geklärt hat :rolleyes:, wird das Statusupgrade hoffentlich vorgenommen.

Alternativ würde ich mir ein neues Konto anlegen und diese später zusammenführen lassen...

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Als es vor einige Monaten die Promotion mit Instant Gold für Neukunden gab hatte ich einfach ein neues Konto erstellt und dieses dann später mit meinem alten zusammen legen lassen. Hat ohne Probleme über das Kontaktformular auf der Webseite funktioniert und nicht nur bei mir.

Und dieser Status bringt tatsächlich was. Im Novotel Zürich Airport habe ich ein Upgrade mit freier Minibar und Internet bekommen :eek:

Anscheinend funktioniert so langsam auch bei Accor das Hotelprogramm (y)

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hm... auch hab zwar dieses Jahr nur eine Übernachtung im Herbst im Novotel aber mal trotzdem angemeldet... schaun wir mal was es so bringt :)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Als es vor einige Monaten die Promotion mit Instant Gold für Neukunden gab hatte ich einfach ein neues Konto erstellt und dieses dann später mit meinem alten zusammen legen lassen.

Ich habe auch ein neues Konto erstellt...weniger als zwei Tage später war es wieder gelöscht unter Hinweis darauf, dass man nur ein Konto haben dürfe. BahnComfort hab ich auch...aber weiß gar nicht, ob ich Accor weiter verfolgen soll. Radisson Goldpointsplus scheint mir besser, wie auch deren Hotels.

Zuletzt bearbeitet:

toastbrot

Neues Mitglied
25.05.2010
11
0
konnte mich problemlos anmelden ohne bahn.comfort kunde zu sein. mal schaun wie lang ich dabei bin...

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
kurze Frage ich bin schon länger Gold Mitglied bei Accor und auf meine Nachfrage hin hab ich in keinem Novotel bisher ein Upgrade erhalten die meinten immer für Novotel gelte das ganze nicht!

wie hast Du das angestellt?

Als es vor einige Monaten die Promotion mit Instant Gold für Neukunden gab hatte ich einfach ein neues Konto erstellt und dieses dann später mit meinem alten zusammen legen lassen. Hat ohne Probleme über das Kontaktformular auf der Webseite funktioniert und nicht nur bei mir.

Und dieser Status bringt tatsächlich was. Im Novotel Zürich Airport habe ich ein Upgrade mit freier Minibar und Internet bekommen :eek:

Anscheinend funktioniert so langsam auch bei Accor das Hotelprogramm (y)

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
kurze Frage ich bin schon länger Gold Mitglied bei Accor und auf meine Nachfrage hin hab ich in keinem Novotel bisher ein Upgrade erhalten die meinten immer für Novotel gelte das ganze nicht!

wie hast Du das angestellt?

So wie in jedem Hotel,
ich frage beim Check-In immer welche Zimmerkategorie das ist und danach ob das ein Upgradezimmer ist.
Dann schaut der Check-In Agent meißtens direkt nach einem Status und meißtens kommt schon, as a loyal member we will give you an upgrade to xxx.

Und so lief es auch im Novotel. "Als ein Gold Member geben wir Ihnen gerne ein Executive Zimmer."

Gruß
Christian

• Like
Reaktionen: stef78ibk
F

fliegerchen

Guest
Wenn ich dem Link folge, kann ich zwar im ersten Schritt noch den Aktionscode angeben, danach ist aber von BahnCard oder Gold-Status nix mehr zu sehen.
Bin ich nur blind, oder ist da ein besonderer Trick dabei?

fliegerchen

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Nun, es klappt doch. Kam heute:

Sehr geehrter Herr Beck
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und freuen uns, Sie darüber zu informieren, dass Ihre A|Club Punktekonten zusammengelegt wurden.

Bitte nutzen Sie ab sofort Ihre neue A|Club Mitgliedsnummer, damit Sie die für Sie reservierten Vorteile in vollem Umfang nutzen können. Ihre neue A|Club Gold Karte wird Ihnen innerhalb von 2 Wochen zugehen.

:D