Gold Status

ANZEIGE

Jayjoe

Neues Mitglied
13.05.2023
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Leute,

Ich bin auf Empfehlung neu hier und werde künftig mehr unterwegs sein. Ich möchte schnellstmöglich und am günstigsten den Gold Statu von THY erwerben. Ich bin in Hamburg wohnhaft. Ich würde mich über Tipps freuen.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
872
335
ZRH
Frag dich erstmal, brauchst du den Gold Status wirklich? Fliegst du genug oder hast einen Fall wo es sich lohnen würde und es das wert ist?
Warum genau THY?

Und sonst findest du eigtl. hier im Forum mehr als genügend Infos
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
179
14
Ich hätte eine Frage zum TK Gold / Elite Status bez. generell zum Thema Status Verlängerung und wäre dankbar,
wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte.

Mein TK Elite Status ist bis 31. August 2025 gültig (seit 1. September 2023)
Jetzt habe ich im ersten Jahr die 25.000 Meilen für die Verlängerung locker geschafft und es wird mir auch im Profil angezeigt.
Bedeutet: Mein Status wird dann von 31. August 2025 auf 31. August 2027 verlängert.
Soweit verständlich und alles gut.

Die Frage ist nur, was passiert mit den Meilen, die ich jetzt zwischen dem Erreichen der Absicherung bis zum Ende der regulären Laufzeit,
also zwischen dem 1. September 2024 und dem 31. August 2025 sammle?

Bringen diese dann für den Status gar nichts und man hat ein "totes Jahr" oder werden die Meilen dann schon wieder für eine erneute verlängern mitgerechnet
und sollte ich vor dem 31. August 2025 noch mal die 25.000 schaffen, wird dann gleich noch mal verlängert? (unwahrscheinlich)

Ich bedanke mich vorweg für die Rückmeldungen!


Elite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
179
14
Ich kann meine Frage schon beantworten nach Rückmeldung vom Support.
Wie "befürchtet" gibt es nun ein "totes Jahr"

Dear XXX XXX

Thank you for your interest in Miles&Smiles, the frequent flyer program that offers a world of benefits.

We pay the utmost attention to ensure our passengers' satisfaction from the first to the last moment of their flight and place importance on showing a customer-oriented approach.

Based on your request, we have checked your Miles&Smiles account TKXXXXXXXXX We would like to inform you that your Miles&Smiles Elite status will be extended for two more years after August 31st, 2025 since you have earned more than 25.000 status miles with your membership in your first period. Accordingly, the status miles that you are going to gain in your second period will not be calculated on your new Elite status extension.

However, your Upgrade Status Miles transactions are being calculated every day and being updated every day.

For example if you check your Miles&Smiles account today September 5th, 2024, you will see the Upgrade Status Miles you have gained since the date September 5th, 2023. You are expected to collect 80.000 Upgrade Status Miles to reach Elite Plus Status.