Gold Upgrade für Gutscheine, Eure Erfahrungen

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Hallo

Ich werde dieses Jahr wohl 2x die Gutscheine bekommen, 3500 TP an gebuchten Flügen vorhanden. Wer kann mir was zum einlösen sagen.

1. Die gelten für 1 Segment pro Gutschein?

2. Ich stelle mir das so vor: Schauen ob es auf der Route noch Prämienplätze hat in der gewünschten Klasse, eine Klasse tiefer buchen und dann? Online upgraden? Anrufen?

Danke fürs Feedback

Grüsse

Andreas
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Hallo

Ich werde dieses Jahr wohl 2x die Gutscheine bekommen, 3500 TP an gebuchten Flügen vorhanden. Wer kann mir was zum einlösen sagen.

1. Die gelten für 1 Segment pro Gutschein?

2. Ich stelle mir das so vor: Schauen ob es auf der Route noch Prämienplätze hat in der gewünschten Klasse, eine Klasse tiefer buchen und dann? Online upgraden? Anrufen?

Danke fürs Feedback

Grüsse

Andreas
Also, die GUF2 Vouchers gelten für eine ganze Buchung, alle Segmente sowohl Hin- als auch Retourflug für zwei Personen. Also im Extremfall wäre NYC-LHR-HKG zum Beispiel möglich... Einzige Bedingung: nur BA-Flüge. Aber wirklich großzügig und überhaupt kein Vergleich mit den SEN-Vouchern ;)

Ja, wenn du die Voucher online einsetzen willst, dann bist du auf Prämienplätze angewiesen. Mein Tipp ist aber Buchung über einen TA, da dann dies nicht gilt und z.b. bei einer Upgradeanfrage in die First die Buchungsklasse "A" herangezogen wird. Somit deutlich bessere Chancen. Rein das Reisebüro muss wissen, wie das geht (auf dem TA-Hilfeportal "speedbird" gibt es eine Anleitung dazu), aber ich bin mir sicher, hier im Forum wird dir von den anwesenden TA sicherlich geholfen :p

Und zum Schluss: wenn du im kommenden Jahr auch min. 3000 TP sammelst, bist du Gold Guest List (GGL)...