Golden Myanmar Airlines

ANZEIGE

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Low-Cost in Myanmar? Domestic ist doch ohnehin schon sehr günstig? Wo genau wollen die sparen? Das mit den 100 Euro ist Quatsch, es sind eher 100 USD. Mit einer A320 sind die Domestic Ziele ohnehin sehr eingeschränkt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo ist domestic sehr günstig? Ist doch teurer als in Deutschland da alles min. $100 One Way kostet. Schau dir mal die Preise in China an, die sind ohne Low Cost Hybrid günstig.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Was hat China, oder gar Deutschland, mit Myanmar zutun?
Bin gespannt ob die nur einen Flieger in die Luft kriegen, ich glaube da nicht so recht dran...
Wir können ja im März/April nochmal schauen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Myanmar wird wohl vom Tourismus überrannt werden denke ich .
Und dort jetzt eine Lowcoast Airline zu platzieren ist sicherlich nicht so verkehrt.
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Myanmar wird wohl vom Tourismus überrannt werden denke ich .
Und dort jetzt eine Lowcoast Airline zu platzieren ist sicherlich nicht so verkehrt.

Ja, man liest ja so viel darüber, wa? :sick:
Und man muss ja auch irgendwas schreiben, immer! :doh:

Aber plazier doch eine "Niedrig-Küsten" Airline dort, wenn du das für "sicherlich nicht so verkehrt" hälst.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Als ich jetzt die Tage da war habe ich mich mit einem Mädel vom Guesthouse in Yangon unterhalten, sie meinte sie haben in den letzten 6 Monaten wesentlich mehr Anfragen und müssen auch viel mehr Leuten absagen weil das Haus quasi jede Nacht ausgebucht ist und das auch schon an "normalen Tagen" teilweise wochen vorher. Das war für mich doch ein Zeichen, dass es da langsam richtig losgeht.
 

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Das haben sicher auch die großen der Branche erkannt und reagieren sicherlich darauf. Irgendjemand weiter Informationen, was die großen (SPG und Co) in Planung haben?
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Die Preise für Inlandflüge haben sich in den letzten Jahren gut verdoppelt. Wenn sie ein gutes Buisness Konzept haben, denke ich schon, dass das klappt.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Danke, aber mir war schon klar das du noch nie vor Ort warst und dein vermeintliches Wissen aus derartigen "Presse-Erzeugnissen" beziehst.
Die Verlinkung zu dieser "Fantasie-Konzept-Airline-News" illustrierte das ja schon ausreichend.

ich bin öfter in der Ecke als Du vielleicht denkst ;) aber egal und up to date mit deiner "Fantasie- Konzept-Airline" bleibe ich hiermit:
https://www.facebook.com/GMAirlines

Und Personen die in Myanmar einen stark wachsenden Markt im Tourismus Bereich sehen sind auf jeden Fall vorhanden;)
 

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
im zuge der politischen öffnung hat der tourismus seit 2011 einen echten schub erfahren und die führung hat das wirtschaftliche potential erkannt und fördert mittlerweile die weitere entwicklung auch aktiv. selbstverständlich ist das reiseaufkommen auf einem deutlich niedrigeren niveau als beispielsweise in der direkten nachbarschaft, z.b. thailand. aber dass im zuge dieser entwicklungen auch die nachfrage nach mobilität wächst, ist selbstverständlich und daher ist der launch eines lcc carriers so absurd nicht.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Das der Markt wächst, ist doch nicht die Frage. Die Zahlen steigen auch nicht erst seit 2011.
Das die Besucherzahlen aber auch noch nicht das Niveau erreicht haben, welches vor der "Schliessung" des Landes 2007 vorhanden war, ist auch ein Fakt.
Viel wichtiger als das, um mal bei der Hoffnung der o.g. Airline zu bleiben, ist aber die Frage ob das Land überhaupt im Stande ist die erhofften Zuwachsraten zu bedienen.
Um das zu beurteilen sollte man einfach mal hinfahren- wer glaubt das es mit der vorhandenen Infrastruktur und Marktsituation in 2013 möglich wäre einen LCC (mit dem im Artikel beschriebenen Konzept auf Domesticstrecken) (rentabel) zu betreiben, den würde ich als blauäugig bezeichnen.
Wurstpeter hat es ja auch schon angedeutet: es sind ja nicht mal genügend Betten vorhanden, wie sich die Regierung gegenüber ausländischen Investoren verhält, ist noch eine ganz andere Sache.