Golfen auf Mallorca - Hotel mit Greenfeepaket?

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
380
177
ANZEIGE
Moin,
zusammen mit meiner +1 geht es in einem Monat für vier Tage nach Mallorca; an drei Tagen wollen wir Golfen. Flüge haben wir bereits mit EW; 19.-23.3., so weit so gut.
Gibt über die Suchmaschinen viele schöne 5*-Hotels (wollen max. € 220,- pro Nacht ausgeben). Allerdings werden wir bei der Recherche erschlagen von
- deutschen Anbietern, die Greenfeepakete verkaufen;
- Mallorca-Golfkartenanbietern (lohnt sich nach erster Recherche nicht für 3x Golfen..).
Dagegen gibts auf den Hotelseiten so gut wie *keine* Angaben, ob man in deren Nachbarschaft vergünstigt spielen kann (und meine Mails mit einer Anfrage werden kaum beantwortet..).
Hat jemand einen guten Tipp, welches Hotel gute Packages bzw. Greenfeevergünstigungen anbietet?
1000 Dank für jeden Tipp!!

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.288
2.106
Worauf basieren die 220 EUR pro Nacht? Pro Person oder für beide? Reine Übernachtung oder inkl. Frühstück bzw. HP? Inkl. oder exkl. der Green Fee fürs Golfen?

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
380
177
…pro Übernachtung bzw. pro Zimmer. Verpflegung ist nicht so wichtig (idealerweise einschl. Frühstück).
Grds. exkl. Greenfee - natürlich wäre es klasse wenn ein Hotel eine Art Golfpackage anbietet wo das mit drin ist - aber so etwas habe ich noch nicht gefunden… Ich wäre ja schon happy mal was zu finden á lá „Unsere Hotelgäste erhalten auf dem xyz-Golfplatz 25% Greenfeeermäßigung“, aber da Schabe ich noch nicht gefunden….

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.288
2.106
Was ich aus persönlicher Erfahrung durchaus weiterempfehlen könnte, wäre einerseits das Carrossa, welches auch Pakete inkl. Greenfee, anbietet. Kann aber sein, dass dies dann auch inkl. HP ist. Müsstest du mal schauen, inwieweit das dann noch zu euern Rahmenbedingungen passt. Da wir auf Mallorca meist mehr Fokus auf das Segeln und Aktivsportarten legen und Golf höchstens mal spontan einschieben, kann ich selber zu den Paketen nichts sagen. Ansonsten fand ich das Cases de Son Barbassa ganz nett. Die haben sich vor 2-3 Jahren für uns spontan um Spielzeiten und ermäßigte Green-Fees gekümmert. Die waren super bemüht und schienen nicht unerfahren was die Plätze der Umgebung angeht. Wie groß die Ermäßigung ggü. dem Normalpreis war, kann ich aber nicht mehr sagen.

Unabhängig vom Golfen ist meine Erfahrung aber tendenziell immer besser und positiver ausgefallen, wenn ich solche Dinge - gerade wenn sie wetterabhängig sind - vor Ort organisiere und diese individuell zusammenstelle und nicht als Paket versuche zusammenzuschnüren. Oft geht man dann doch irgendwelche Kompromisse ein oder es nimmt einem gewisse Freiheiten und auch Flexibilität auf Wetter und vor allem lokale Empfehlungen zu reagieren. Oft hat es schon einen Grund, dass solche Pakete auf bestimmte Lokalitäten/Restaurants/Behandlungen/etc. beschränkt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
380
177
Was ich aus persönlicher Erfahrung durchaus weiterempfehlen könnte, wäre einerseits das Carrossa, welches auch Pakete inkl. Greenfee, anbietet. Kann aber sein, dass dies dann auch inkl. HP ist. Müsstest du mal schauen, inwieweit das dann noch zu euern Rahmenbedingungen passt. Da wir auf Mallorca meist mehr Fokus auf das Segeln und Aktivsportarten legen und Golf höchstens mal spontan einschieben, kann ich selber zu den Paketen nichts sagen. Ansonsten fand ich das Cases de Son Barbassa ganz nett. Die haben sich vor 2-3 Jahren für uns spontan um Spielzeiten und ermäßigte Green-Fees gekümmert. Die waren super bemüht und schienen nicht unerfahren was die Plätze der Umgebung angeht. Wie groß die Ermäßigung ggü. dem Normalpreis war, kann ich aber nicht mehr sagen.

Unabhängig vom Golfen ist meine Erfahrung aber tendenziell immer besser und positiver ausgefallen, wenn ich solche Dinge - gerade wenn sie wetterabhängig sind - vor Ort organisiere und diese individuell zusammenstelle und nicht als Paket versuche zusammenzuschnüren. Oft geht man dann doch irgendwelche Kompromisse ein oder es nimmt einem gewisse Freiheiten und auch Flexibilität auf Wetter und vor allem lokale Empfehlungen zu reagieren. Oft hat es schon einen Grund, dass solche Pakete auf bestimmte Lokalitäten/Restaurants/Behandlungen/etc. beschränkt sind.

Danke, das sind sehr hilfreiche Ausführungen!! - Und Son Barbassa ist in der Tat super, da war ich schon zwei, dreimal zum Abendessen - traumhaft ruhig gelegen, ein schöner Blick, eine tolle Anlage. Carossa schaue ich mir nachher einmal an.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
380
177
5*-Hotels für 110 €/p.P/N und zusätzliche Ermässigungen beim Golfen.....

Kein Wunder, dass niemand antwortet....

....es dürften freilich auch € 50,- mehr sein - aber schon bei Eingabe von max. € 220,- pro Nacht ist die Hotelauswahl an 5*-Hotels auf Mallorca riesig, und ich bin doch eigentlich nur auf der Suche nach einem Hotel, das auf einem benachbarten Golfplatz ein ermäßigtes Greenfee anbietet (und nicht den "normalen" Tarif, der ja gut und gerne bei > € 120,- liegen kann..); so ungewöhnlich oder unrealistisch ist die Anfrage nicht (so bieten doch z.B. hier in Deutschland recht viele Hotels Golfpackages an, u.a. das Sonnenalp im Allgäu oder in der Gegend um den Fleesensee).
Schließlich: Es existieren etliche Seiten über Golfen auf Mallorca mit div. Golfkarten, Golfpässen und -paketen im Angebot, und mich würde da schon sehr interessieren, ob es darunter auch gute Angebote gibt bzw. ob jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat; genau für so eine Anfrage ist dieses Forum doch da.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.557
11.776
CPT / DTM
Carrossa/Arta kann ich auch empfehlen.

Für dieses Angebot ist eine gültige Mitgliedschaft in einem Golfclub Voraussetzung.

Ihre Golfpauschale:

• Gourmet-Halbpension mit reichhaltigem Genießerfrühstück und abendlichem, mehrgängigen Wahlmenü in unserem Fine Dining Restaurant mit moderner mediterraner Küche
  • je Gast: 1x 18-Loch Greenfee Capdepera Golf und 1x 18-Loch Greenfee Canyamel Golf
  • 50 % Nachlass auf unsere PING & Callaway Leihsets
  • Nespresso, erlesene Teesorten und Mineralwasser im Zimmer
  • Carrossa-Spa auf über 1.500 m2 mit Hallenbad (17 x 5 m), Sauna-Landschaft und Spa-Lounge, vielfältige Massage- und Beauty-Anwendungen, hochwertige Pflegelinien & Signature-Treatments und lichtdurchflutetes Fitness-Center (Wellness-Anwendungen gegen Gebühr)
  • sinnliche Gartenanlage mit Panorama-Außenpool (20 x 6 m), Lounge- und Relax-Bereichen, Poolbar
  • Internetzugang (W-LAN) frei

Standard Room
ca. 28 m² für 1 bis 2 Personen
€ 1.720,00
für 4 Nächte, 2 Personen
19. -23. März in der Besenkammer

Passt!

• Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
380
177
Für dieses Angebot ist eine gültige Mitgliedschaft in einem Golfclub Voraussetzung.

Ihre Golfpauschale:

• Gourmet-Halbpension mit reichhaltigem Genießerfrühstück und abendlichem, mehrgängigen Wahlmenü in unserem Fine Dining Restaurant mit moderner mediterraner Küche
  • je Gast: 1x 18-Loch Greenfee Capdepera Golf und 1x 18-Loch Greenfee Canyamel Golf
  • 50 % Nachlass auf unsere PING & Callaway Leihsets
  • Nespresso, erlesene Teesorten und Mineralwasser im Zimmer
  • Carrossa-Spa auf über 1.500 m2 mit Hallenbad (17 x 5 m), Sauna-Landschaft und Spa-Lounge, vielfältige Massage- und Beauty-Anwendungen, hochwertige Pflegelinien & Signature-Treatments und lichtdurchflutetes Fitness-Center (Wellness-Anwendungen gegen Gebühr)
  • sinnliche Gartenanlage mit Panorama-Außenpool (20 x 6 m), Lounge- und Relax-Bereichen, Poolbar
  • Internetzugang (W-LAN) frei

Standard Room
ca. 28 m² für 1 bis 2 Personen
€ 1.720,00
für 4 Nächte, 2 Personen
19. -23. März in der Besenkammer

Passt!

....Danke - das ist doch mal ein gutes Angebot!! (Und das Essen soll dort sehr gut sein..). Ich werde heute und morgen abend noch ein paar andere Hotels sichten, buchen, reisen, und dann berichten...