AB: Golfgepäck online anmelden - Kontodaten obwohl kostenlos?

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Ich habe gerade versucht, Golfgepäck online bei AB anzumelden. Ich konnte auch die Gepäckart auf Golfgepäck umändern und es wurde bestätigt, dass dies in die Freigepäckmenge passt. Nun kann ich den Vorgang aber nicht abschließen, ohne AB Konto- bzw. Kreditkartendaten für 0,00 EUR zu hinterlassen, was ich eigentlich nicht möchte. Schließlich bekommen die kein Geld.

Wenn ich abbreche und die Buchung neu aufrufe, steht da wieder normales Gepäck. Die Golfgepäckanmeldung hat scheinbar nicht funktioniert.

Hat da noch jemand einen Tipp, oder muss ich mich bei AB an der Telefon Hotline durchschlagen, um das ohne Hinterlassen von Kontodaten zu erledigen?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Selbiges Problem hatte ich auch schon bei komplett mit Meilen bezahlten Prämienflügen - bei Buchung(-sversuchen) online wollte das lustige EDV-System von mir Kontodaten bzw. bei kurzfristiger Buchung KK-Daten eingegeben haben (trotz 0,00 Euro Preis), sonst ging nichts.

Habe dann jeweils per Telefon via Goldhotline gebucht gehabt.

Der Weg dürfte dich also - wenn du kein Konto/keine KK angeben willst - auch in Richtung Callcenter führen ... Wobei die Ansprechpartner im Statusbereich Gold/Platin dort am Telefon wirklich kompetent und hilfsbereit sind, und deine Anfrage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort problemlos erledigen können.

Bei allgem. Kundenservice hingegen - nun ja ... Also sinnvollerweise Gold-/Platin-Hotline anrufen, sofern passender Status vorhanden.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Du kannst auch deine Bankverbindung eingeben, abgebucht wird nichts, selber schon gehabt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
248
MUC
Du kannst auch deine Bankverbindung eingeben, abgebucht wird nichts, selber schon gehabt.

Also garantieren würde ich das nicht... Mir ist schon mal für eine Sitzplatzreservierung als Statuskunde, bei der die Webseite 0,00 Euro angezeigt wurde, die Kreditkarte mit 23,98 Euro belastet worden. Das wurde nach einer kurzen Mail an die Topbonus-Hotline aber umgehend wieder zurückgebucht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also garantieren würde ich das nicht... Mir ist schon mal für eine Sitzplatzreservierung als Statuskunde, bei der die Webseite 0,00 Euro angezeigt wurde, die Kreditkarte mit 23,98 Euro belastet worden. Das wurde nach einer kurzen Mail an die Topbonus-Hotline aber umgehend wieder zurückgebucht.

Glaube ich dir,bei mir aber noch nie passiert (ca.5 Mal)

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Habe ich bestimmt schon 20-30 mal gemacht, da ich die Sitzpplätze und das Essen (beides wegen Status kostenlos) immer erst ein paar Tage vor dem Flug nachtrage. Mir ist die Kreditkarte nie belastet worden.
Mein Tip: Eintragen und fertig!

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hach ja. Was für ein Spaß.

Bei der Service Hotline angerufen um das Golfgepäck anzumelden. Da es eine Meilenbuchung war, wurde ich zum Topbonus Team durchgestellt. Das Topbonus Team konnte mir aber nicht helfen, da es eine Meilenbuchung von BA war. Also wieder zurückgestellt. Und von dort wieder zurück zum Topbonus Team, da Meilenbuchung. Als es dann erneut zurück zum normalen Serviceteam gehen sollte, habe ich den Anruf abgebrochen.

Anschließend dann doch online versucht und widerwillig meine Bankdaten eingegeben. Während des Vorgangs kam aber eine Fehlermeldung. Beim erneuten Versuch ist jetzt aber die Option zur Gepäckänderung verschwunden. Ich kann jetzt nur noch Tiere anmelden. Das Golfgepäck ist warscheinlich immer noch nicht angemeldet.

Ich bin morgen sowieso am Flughafen. Mal gucken ob mir eine/r der fremd angeheuerten AB Mitarbeiter weiterhelfen kann. Ich wage es ja mittlerweile fast zu bezweifeln.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Das war bei mir beim letzten Meilenupgrade ähnlich. Das Bordprodukt ist ja tatsächlich in Ordnung, bis man dahin kommt ist es aber ein SEHR steiniger Weg. Viel Glück!