• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Google startet Android Pay in Großbritannien

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nur angekündigt, nicht gestartet.
Meine Karte aus UK steht immer noch mit "Your bank doesn't support this card in Apple Pay yet" drin.

DKB-Karten sollen angeblich schon aktivierbar sein.

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Nur angekündigt, nicht gestartet.
Meine Karte aus UK steht immer noch mit "Your bank doesn't support this card in Apple Pay yet" drin.

DKB-Karten sollen angeblich schon aktivierbar sein.

Tatsächlich? Bei meinen beiden Karten klappt es noch nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Anbieter sich auf eine ungenaue BIN-Liste verlässt und manche Karten z.B. als amerikanische Debitkarten erkennt, obwohl es deutsche Kreditkarten sind ;)

Das würde dann aber auch bedeuten, dass Google auch in Europa für Android Pay (wie in den USA) Tokenization nicht zwingend voraussetzt, sondern für nicht unterstützte Banken als "Man in the middle" agiert (als Händler gegenüber der Bank, als Kartenherausgeber gegenüber dem Händler).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Das würde dann aber auch bedeuten, dass Google auch in Europa für Android Pay (wie in den USA) Tokenization nicht zwingend voraussetzt, sondern für nicht unterstützte Banken als "Man in the middle" agiert (als Händler gegenüber der Bank, als Kartenherausgeber gegenüber dem Händler).
Eigentlich ist der Vorteil von Android Pay gegenüber Google Wallet ja gerade die Tokenization, deshalb hat es mich auch gewundert.
Es wurde aber wohl wie von dir beschrieben Google als MITM verwendet.