GOT-MUC - warum so unterschiedliche Preise?

ANZEIGE

schwedenfan

Neues Mitglied
23.03.2010
11
0
ANZEIGE
Hallo,
ich stöbere gerade nach Flugpreisen für GOT-MUC Eco 02.-10.10.10
Da ich grade in Schweden bin, hab ich natürlich erst mal auf den schwedischen Buchungsseiten (resfeber.se etc.) geschaut.
Da findet man dann Direktflüge der LH für insgesamt unter 2000kr, also knapp über 200 EUR.
Die gleichen Flüge kosten in Deutschland weit über 300 EUR, was mir zu teuer ist. Zeitlich passen die Direktflüge aber natürlich perfekt. ;)
Das Problem ist jetzt nur, dass die Reisebüros in Schweden anscheinend nur "nordische" Kreditkarten akzeptieren. Das heißt, mit meiner deutschen Visacard bin ich da aufgeschmissen. Jetzt geht mir da ein guter Flugpreis durch die Lappen, nur weil meine KK nicht aus Schweden ist. So ein Mist.
Gibt's da vielleicht doch noch eine Möglichkeit, an die günstigen Preise der Schweden zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüße!

schwedenfan

Neues Mitglied
23.03.2010
11
0
auf Lufthansa.se gibt es auch (an anderen Tagen) ohne Probleme 2000kr oder drunter. Nur halt an Deinem Datum nicht.

Ja, das habe ich schon gesehen. Mich würde aber interessieren, wo dieser enorme Preisunterschied herkommen mag...
Auf lufthansa.se ist bei der +/- 3 Tage-Suche genau _ein_ Tag unter 2000kr verfügbar.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Es ist bekannt, daß gewisse Kontingente nicht über die Airline-Website sondern über RSBs verkauft werden. Und wenn diese Kontingente noch nicht aufgebraucht sind, auf der Airline-Website aber schon, dann kann es schon zu solchen Unterschieden kommen.