Grand Hyatt Kauai Resort & Spa - Hotel-Report

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
ANZEIGE
Bitte Nachsicht, dass ist mein erster Hotel-Report. Wir sind aktuell auf dem Rückflug von Kauai und haben im Rahmen unserer Hawaii-Reise auch 7 Nächte im Grand Hyatt Kauai verbracht. Dank dem Forums-Kollegen keynes waren wir mit einem Guest of Honor-Zertifikat ausgestattet. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber keynes.

Ein kurzer Tip von meiner Seite zur Anreise. Die Hawaiian-Comfort-Sitze am Notausgang bieten aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Flüge von der Westküste bieten kein Lie-Flat. Die Sitze am Notausgang bieten Prio-Bording und massiv Fußraum. Wenn zu Zweit reist bietet sich der Platz mit dem Jumpseat an. Bei der Anreise nach Kauai hat man auf der linken Seite einen super Blick auf die Insel und kann sich den Heli-Flug fast sparen.

Nun aber zum Hotel. Die Anlage ist riesig und man braucht etwas Zeit um sich zurecht zu finden.

Der Empfang war sehr freundlich und effizient.

Das Zimmer war sehr groß und in gepflegtem Zustand. Auf ein Zimmerupgrade sollte man während der bevorzugten Reisezeit nicht spekulieren. Damit sei nicht zu rechnen.

Die Pool-Landschaft ist beeindruckend groß. Wie die ganze Anlage ist sie in sehr gepflegten Zustand. es gab immer ausreichend Plätze (im gegensazzu zum Hilton Waikolea mit Schatten) und Pools und künstlicher Lagune. Am Strand waren wir ebenfalls. Zum Schwimmen lädt er wegen Unterströmung und Wellen eher nicht ein. Dafür gibt es auf Kauai andere Strände.

Das Frühstück haben wir im gut geführten Club eingenommen. Auch untertags sind wir hin und wieder für einen Snack oder Getränk rein. Ansonsten haben wir am Pool oder im Hauptrestaurant Tidepools gegessen. Wir können das alles empfehlen. Unser "Dinner under the stars" fiel leider dem einzigen Abend mit Regen und Wind zum Opfer. Einen Hochzeitstag kann man halt nicht wirklich nachfeiern. Gerne hätte ich dazu was geschrieben.

Der Span war für einen vormittag in Ordnung. Anwendungen haben wir keine gebucht.

Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und gepflegt. Störend ist lediglich die laute Beschallung gegen die Kopfhörer kaum ankommen. Das Idioten alles sehen und liegen lassen liegt nicht in der Verantwortung des Hotels

Meine Frau und ich sind uns einig, dass dies das bisher unser bester Hotelaufenthalt war und dass das Hyatt auf JW Marriotts und WAs getoppt hat.

Ein paar Bilder hänge ich noch an. Fragen beantworte ich auch gerne.

Bei Hyatt sind wir jetzt übrigens auf den Geschmack gekommen - für das kommende Frühjahr haben wir das Hyatt Regency Grand Cypress Resort in Orlando gebucht. Falls jemand einen Guest of Honor-Zertifikat zum abgeben hat - ich hatte, natürlich gegen Obolus oder Spende, Interesse und wäre ein dankbarer Abnehmer.
 

Anhänge

  • Alle Fotos - 1 von 1 (4).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (4).jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Alle Fotos - 1 von 1 (6).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (6).jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 33
  • Alle Fotos - 1 von 1 (7).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (7).jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Alle Fotos - 1 von 1 (8).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (8).jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • Alle Fotos - 1 von 1 (10).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (10).jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • Alle Fotos - 1 von 1 (9).jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1 (9).jpeg
    900,2 KB · Aufrufe: 33

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.300
451
Bitte Nachsicht, dass ist mein erster Hotel-Report. Wir sind aktuell auf dem Rückflug von Kauai und haben im Rahmen unserer Hawaii-Reise auch 7 Nächte im Grand Hyatt Kauai verbracht. Dank dem Forums-Kollegen keynes waren wir mit einem Guest of Honor-Zertifikat ausgestattet. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber keynes.

Ein kurzer Tip von meiner Seite zur Anreise. Die Hawaiian-Comfort-Sitze am Notausgang bieten aus meiner Sicht ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Flüge von der Westküste bieten kein Lie-Flat. Die Sitze am Notausgang bieten Prio-Bording und massiv Fußraum. Wenn zu Zweit reist bietet sich der Platz mit dem Jumpseat an. Bei der Anreise nach Kauai hat man auf der linken Seite einen super Blick auf die Insel und kann sich den Heli-Flug fast sparen.

Nun aber zum Hotel. Die Anlage ist riesig und man braucht etwas Zeit um sich zurecht zu finden.

Der Empfang war sehr freundlich und effizient.

Das Zimmer war sehr groß und in gepflegtem Zustand. Auf ein Zimmerupgrade sollte man während der bevorzugten Reisezeit nicht spekulieren. Damit sei nicht zu rechnen.

Die Pool-Landschaft ist beeindruckend groß. Wie die ganze Anlage ist sie in sehr gepflegten Zustand. es gab immer ausreichend Plätze (im gegensazzu zum Hilton Waikolea mit Schatten) und Pools und künstlicher Lagune. Am Strand waren wir ebenfalls. Zum Schwimmen lädt er wegen Unterströmung und Wellen eher nicht ein. Dafür gibt es auf Kauai andere Strände.

Das Frühstück haben wir im gut geführten Club eingenommen. Auch untertags sind wir hin und wieder für einen Snack oder Getränk rein. Ansonsten haben wir am Pool oder im Hauptrestaurant Tidepools gegessen. Wir können das alles empfehlen. Unser "Dinner under the stars" fiel leider dem einzigen Abend mit Regen und Wind zum Opfer. Einen Hochzeitstag kann man halt nicht wirklich nachfeiern. Gerne hätte ich dazu was geschrieben.

Der Span war für einen vormittag in Ordnung. Anwendungen haben wir keine gebucht.

Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet und gepflegt. Störend ist lediglich die laute Beschallung gegen die Kopfhörer kaum ankommen. Das Idioten alles sehen und liegen lassen liegt nicht in der Verantwortung des Hotels

Meine Frau und ich sind uns einig, dass dies das bisher unser bester Hotelaufenthalt war und dass das Hyatt auf JW Marriotts und WAs getoppt hat.

Ein paar Bilder hänge ich noch an. Fragen beantworte ich auch gerne.

Bei Hyatt sind wir jetzt übrigens auf den Geschmack gekommen - für das kommende Frühjahr haben wir das Hyatt Regency Grand Cypress Resort in Orlando gebucht. Falls jemand einen Guest of Honor-Zertifikat zum abgeben hat - ich hatte, natürlich gegen Obolus oder Spende, Interesse und wäre ein dankbarer Abnehmer.
Danke für den Bericht.

Darf ich Fragen wie eure Reise im Kontext aussah ? Flüge / Anreise und wie das Hotel gebucht wurde ?

Danke!
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.436
664
STR
Gerne.

Teil I
STR-ZRH-LAX in C.
Eine Nacht im Hyatt LAX.
Amex Lounge hat uns begeistert.
Wegen der 4 Koffer plus Bordcase hat nur der lange Weg zum Stopp der Hotel-Shuttles genervt.

Teil II
LAX - KOA
Hawaiian Premium Economy Sitze (gilt für alle Hawaiian-Flüge - entweder Exit Row oder freier Mittelsitz). Aufpreis auf C war es uns nicht wert.
7 Nächte Big Island, Hilton Waikolea Village. Hotel groß, schöne Anlage, würden wir nie wieder buchen - es gibt keine kostenlose Schirme. Hat mich verärgert. Big Island war sowieso für 1x gut - wir müssen da nicht wieder hin. Der Waikolea-Golf Platz war ganz schön.
Mietwagen Alamo - Jeep Rubicon - glücklich (würde darauf achten - hat die mit Abstand beste Ausstattung).

Teil III
KOA - HNL - LIH
7 Nächte Kauai - Hotel, s.o. topp. Wir kommen (hoffentlich) wieder.
Das Dinner under the stars am Hochzeitstag ist leider dem einzigen Regentag zum Opfer gefallen. Vielleicht zum 30. Hochzeitstag wieder.
Mietwagen Alamo - wieder Jeep Rubicon, wieder glücklich. Extra-Freude für den Schwaben - zahlreiche kostenlose Ladepunkte auf dem Parkplatz.

Teil IV
LIH - OAK
3 Nächte hinter SFO/Oakland an den Premium Outlets zum Shoppen/etc.
Auf SFO hatten wir keine Lust mehr. OAK war dann noch preiswerter. Ich hatte nur nicht bedacht, dass das Mietwagencenter praktisch zu hat wenn wir ankommen. Habe mich dann beim Gepäckband von meiner Frau getrennt und die Mitarbeiter bei Alamo noch abgepasst. Wegen Skip-the-counter haben wir die Übergabe von Hand auf einem Papierzettel machen können. Glück gehabt.

Zurück dann SFO - ZRH
Polaris Lounge super - allerdings war ich von der Cheesecake Factory so satt (ihr müsste die TexMex-Frühlingsrollen probieren) das ich dort nur etwas getrunken habe. Schade, dass restaurant hätte ich mir gerne angesehen.

Wenn Du noch Frage hast - gerne hier oder PM.