Grand Teton und Flughafen dort

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
645
86
ANZEIGE
Habe wirklich keinen Hinweis gefunden:
Wenn ich in Jackson Hole Airport einfliege, muss ich da beim Verlassen des Terminals die Fee für den Grand Teton NP zahlen?
Ich möchte zunächst mit Mietwagen nach Süden raus und erst später mit meiner Gruppe in den NP. Deshalb meine Frage.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.649
13.793
CPT / DTM

Jackson Hole Airport (JAC) is located inside Grand Teton National Park, but there is no specific entry fee just for arriving at the airport. However, entering the national park for recreation requires a 7-day entrance pass ($35 per vehicle). Airport parking is free for the first 1.5 hours.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
645
86
Dankeschön, so weit war ich auch (und noch weiter).
"no specific entry fee just for arriving at the airport." Soweit wörtlich klar, beim Verlassen(!) ist man im Park. Und dann ist eben (für mich) nicht völlig klar, ob ich da einen Pass haben sollte. Mein starkes Gefühl sagt mir, wenn ich den Park auf direktem Weg verlasse, dann ist keine Fee verlangt ...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.184
2.329
Habe wirklich keinen Hinweis gefunden:
Wenn ich in Jackson Hole Airport einfliege, muss ich da beim Verlassen des Terminals die Fee für den Grand Teton NP zahlen?
Ich möchte zunächst mit Mietwagen nach Süden raus und erst später mit meiner Gruppe in den NP. Deshalb meine Frage.
Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, ist die Entrance Station "Moose Entrance Station" erst nördlich des Flughafens.
Wenn du die 191 nach Jackson fährst kommst du, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen JAC und Jackson an keiner Entrance Station vorbei.

Solange wie du auf der 191 bleibst, kommt IIRC erst kurz vorm Yellowstone die Moran Entrance Station.
Bin mir da aber gerade nicht mehr ganz sicher.

• Like
Reaktionen: red_travels und doedl

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.509
2.071
Wenn ich's noch richtig im Kopf habe, ist die Entrance Station "Moose Entrance Station" erst nördlich des Flughafens.
Wenn du die 191 nach Jackson fährst kommst du, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen JAC und Jackson an keiner Entrance Station vorbei.

Solange wie du auf der 191 bleibst, kommt IIRC erst kurz vorm Yellowstone die Moran Entrance Station.
Bin mir da aber gerade nicht mehr ganz sicher.

Kann ich exakt so bestätigen.

Moose Entrance Station is erst nach dem Visitor Center, und der Moran ist nach der Abzweigung Richtung Yellowstone.

• Like
Reaktionen: doedl