Gratis Getränke auf Flügen mit SWISS im Juni 2024 für Statuskunden

ANZEIGE

malder

Neues Mitglied
18.04.2024
2
8
ANZEIGE
Wer von euch hat ebenfalls heute folgende E-Mail "Neuigkeiten von SWISS" erhalten?

"Wir wissen, dass einige von Ihnen auch regelmässig in SWISS Economy unterwegs sind. Als kleine Aufmerksamkeit laden wir Sie vom 31. Mai bis 2. Juli auf Ihren Flügen in SWISS Economy auf ein Getränk (exkl. Champagner) aus unserem SWISS Saveurs Menü ein. Wenden Sie sich für die Bestellung bitte mit Ihrer Statuskarte an das Kabinenpersonal."

Sieht so aus, als ob wir im Juni 2024 gratis Getränke auf den SWISS Flügen bekommen. Ich bin mal gespannt, wie gut das ganze funktioniert, auch in Anbetracht der vielen Wet-Lease Einsätzen (Air Baltic, Helvetic, Edelweiss)

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
386
Wer von euch hat ebenfalls heute folgende E-Mail "Neuigkeiten von SWISS" erhalten?

"Wir wissen, dass einige von Ihnen auch regelmässig in SWISS Economy unterwegs sind. Als kleine Aufmerksamkeit laden wir Sie vom 31. Mai bis 2. Juli auf Ihren Flügen in SWISS Economy auf ein Getränk (exkl. Champagner) aus unserem SWISS Saveurs Menü ein. Wenden Sie sich für die Bestellung bitte mit Ihrer Statuskarte an das Kabinenpersonal."

Sieht so aus, als ob wir im Juni 2024 gratis Getränke auf den SWISS Flügen bekommen. Ich bin mal gespannt, wie gut das ganze funktioniert, auch in Anbetracht der vielen Wet-Lease Einsätzen (Air Baltic, Helvetic, Edelweiss)
wäre schön, wenn sich die Muttergesellschaft dem anschließen würde .... aber das wird wohl die letzte Gesellschaft sein, die das anbieten wird unter der aktuellen Leitung

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ist auf jeden Fall eine nette Geste!

Wer ist denn mit Statuskunden gemeint? FTL, SEN und HON? Oder auch irgendwelche *Alliance Statuskunden (ab Silber)?

Und wie kommuniziert man das an andere M&M-Statuskunden? Als LH SEN habe ich keine Info erhalten - gibt es eine Durchsage an Bord?

• Like
Reaktionen: John Smooth und Anne

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
386
Bei AF für alle inkl Snack. Danke Spohr.
Bei der Schwester KLM ebenso - fliege inzwischen gerne wieder mit beiden Gesellschaften, da ich als Selbstzahler mir das aussuchen kann, wen ich unterstütze und das wird immer seltener LH - die negativen Bewertungen und der grottenschlechte Promoter Score scheinen aber doch die ersten aufgeweckt zu haben.

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Manchmal weiß ich wirklich nicht ob manche Dinge ein Witz oder ernst gemeint sind.

Als SEN in Genf habe ich meine ganzen Flüge auf KLM/AF umgeschichtet. Service an Bord freundlich, Sitze bequem. Bald Gold und dann rundum ein besseres Produkt als Swiss/LH. Außerdem pünktlich. Von Langstrecke in C mal ganz zu schweigen.

Swiss zuletzt mit vielen Verspätungen. Ich bin von Swiss/LH einfach nur genervt.
Das reißt ein Getränk nicht raus, das es bei Mitbewerben sowieso gibt.

Kann jeden nur ermuntern mal KLM zu fliegen. Das Lustigste aus meiner Sicht ist, das wurde mal in einem Produktmeeting mit vielen bunten slides präsentiert, cost usw. diskutiert und von allen Ideen, ist das aus Ihrer Sicht wirklich die Beste um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Naja. Jeder wie er mag, ich bin da raus.

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
386
Manchmal weiß ich wirklich nicht ob manche Dinge ein Witz oder ernst gemeint sind.

Als SEN in Genf habe ich meine ganzen Flüge auf KLM/AF umgeschichtet. Service an Bord freundlich, Sitze bequem. Bald Gold und dann rundum ein besseres Produkt als Swiss/LH. Außerdem pünktlich. Von Langstrecke in C mal ganz zu schweigen.

Swiss zuletzt mit vielen Verspätungen. Ich bin von Swiss/LH einfach nur genervt.
Das reißt ein Getränk nicht raus, das es bei Mitbewerben sowieso gibt.

Kann jeden nur ermuntern mal KLM zu fliegen. Das Lustigste aus meiner Sicht ist, das wurde mal in einem Produktmeeting mit vielen bunten slides präsentiert, cost usw. diskutiert und von allen Ideen, ist das aus Ihrer Sicht wirklich die Beste um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Naja. Jeder wie er mag, ich bin da raus.
Ich schließe mich dem an - und umsteigen in AMS oder CDG ist meistens nicht schlechter als in FRA oder MUC - und dabei ist KLM meistens signifikant günstiger

• Like
Reaktionen: huby und bugl

John Smooth

Neues Mitglied
21.05.2024
3
4
Absolut genial, finde ich! Obwohl das Buy-on-Board-Angebot von SWISS kostenpflichtig ist, sind die Produkte wirklich toll. Für treue Kunden ist es ein cooler Mehrwert. Einfach die Statuskarte (HON, SEN, FTL) vorzeigen und schon kann der Genuss losgehen. Freue mich!

• Haha
Reaktionen: nendi, 3LG und bugl

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
386
Absolut genial, finde ich! Obwohl das Buy-on-Board-Angebot von SWISS kostenpflichtig ist, sind die Produkte wirklich toll. Für treue Kunden ist es ein cooler Mehrwert. Einfach die Statuskarte (HON, SEN, FTL) vorzeigen und schon kann der Genuss losgehen. Freue mich!
Was ist denn daran genial, wenn man wie früher immer, mal ein (1) Getränk bekommt, ohne dieses bezahlen zu müssen? Oder darf man sich als SEN dann alles vom Trolley aussuchen ....? Das wäre natürlich ein netter Zug.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.209
7.853
FRA / FMO
Was ist denn daran genial, wenn man wie früher immer, mal ein (1) Getränk bekommt, ohne dieses bezahlen zu müssen? Oder darf man sich als SEN dann alles vom Trolley aussuchen ....? Das wäre natürlich ein netter Zug.
Selbst wenn es nur ein Getränk ist, finde ich die BB Auswahl teilweise besser bzw. größer als die kostenlose Auswahl früher.

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Na lass ihn/sie/es doch, hat sich voller Freude wohl extra hier neu angemeldet.

💗lich willkommen!!!

• Like
  • Haha
Reaktionen: bugl, Anne und Goofy

John Smooth

Neues Mitglied
21.05.2024
3
4
Hi Goofy, ja früher war alles besser... so wie ich es lese ja, ein Freigetränk nach Wahl (exkl. Champagner) - finde ich eine schöne Wertschätzung.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
645
818
Danke, und ja bin neu dabei und mache mir gerade ein Bild... wenn hier aber nur gehatet wird bleibe ich nicht lange
Dein gutes Recht. Gibt hier genug Leute, die ihren Value Carrier und hellschwarzen 4*-Kranich lieben und es besser finden €35 dort für die Sitzplatzreservierung zu zahlen als €9 beim Iren.

Das eine Freigetränk für Statusgäste bei der badischen Kabinenbesatzung mit dem Schweizerkreuz ist auch viel wertiger als die Open Bar beim Franzosen.

Jedenfalls herzlich willkommen, ganz egal ob LH-Mitarbeiter oder leidender Fluggast.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
697
1.020
Das wird manchen Businesskaper aber freuen, dass man jetzt während des Fluges herumwinken kann was für einen tollen Status man hat.:D
Ob man wohl noch ein zweites Getränk bekommt, wenn man mit seiner Eurobonus-Gold Karte (vom Statusmatch) und der SkyTeam-Gold Karte (selbstverständlich auch von einem Statusmatch) und noch dem roten Anhänger die FA angeht? Oder man kriegt das Getränk noch vor den anderen?
Frage für einen Freund :)

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
326
386
Hi Goofy, ja früher war alles besser... so wie ich es lese ja, ein Freigetränk nach Wahl (exkl. Champagner) - finde ich eine schöne Wertschätzung.
Also ich empfinde das als peinlich, wie die LH Group hier handelt - klar freue ich mich auch, wenn man sich ein Getränk aufs Haus aussuchen darf aber es ändert nichts an der Situation, dass ich die Mini Wasserflasche und die Mikro Schoggi, die man aktuell erhält als lächerlich empfinde. Dass der Net Promoter Score der LH in einem derartigen Sinkflug ist, liegt auch u.a. daran, dass man sich darüber freut, Premium Preise zu verlangen und Low Cost Carrier Service zu bieten - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin Selbstzahler und bin nicht von irgendwelchen Abkommen abhängig, wie viele Mitarbeiter von einigen Konzernen, welche günstige Sonderkonditionen bekommen und oft auch noch Boni, sondern bin daher durchaus für bessere Alternativen offen - und die gibt es reichlich und diese sind auch oft besser. Wer nach Ankara oder Istanbul mit LH statt mit TK fliegt, dem ist kaum zu helfen meine ich - in der Eco bei LH die Mini Schoggi und das Mini Wasser und Camping Stühle in der Business gegenüber warmen Menüs hinten und vorne einer echten Business Bestuhlung - nur ein Beispiel.

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
14
9
ANZEIGE
300x250
Ich bin gestern BGO-FRA mit LH geflogen, wurde in der ECO als Sen auch auf ein Getränk eingeladen zusätzlich habe ich noch die Praline aus der C erhalten. War meiner Meinung nach eine nette Geste