Gratis Parkplätze im Berliner Westen

ANZEIGE

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
ANZEIGE
Guten Abend,

ich suche für eine dreitägige Kurzreise ex-TXL möglichst einen günstigen Parkplatz in einem Wohngebiet o.ä. im Westen Berlins.

Besonders schön wäre es, wenn in der Nähe eine Station der U-Bahn, DB oder BVG ist...

Ich erinnere mich, von einer Autofahrt letzten Sommer, dunkel an einige Ecken in Staaken, die ich beim Vorbeifahren gesehen hatte.

Habt Ihr möglicherweise Empfehlungen?

Bei Google habe ich leider nur einen angeblich kostenlosen Großparkplatz in Spandau gefunden... allerdings ist die Angabe schon recht alt und ich möchte kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Staaken ist ja jwd. und beinahe schon im "Osten" ;)
So arg ist es um TXL gar nicht. Die ganze Gegend ist noch nicht unter "Bewirtschaftung". Die gibt es nur im Stadtkern Spandau und weiter südlich in Charlottenburg. Man kann von BS kommend relativ easy die Avus hochrollen und muss eigentlich nur am Funkturm mit Stau rechnen.
Empfehlungen:
Heckerdamm oder Jungfernheide + Bus (Kurzstrecke) oder vom Saatwinkler Damm zu Fuß.
Die wenigsten Sorgen um einen Platz hat man an der Jungfernheide. Am Saatwinkler Damm gibt es einen Miniparkplatz kurz vor der Autobahnauffahrt, doch ist die Strasse und der Parkplatz immer ziemlich voll.

Die gefühlte Sicherheit, dass Auto am Saatwinkler Damm unversehrt wiederzufinden, ist recht gering, da stimme ich Snappy zu. Passiert ist vor ein paar Jahren, als ich dort jede Woche stand, nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320Family

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heckerdamm oder Jungfernheide + Bus (Kurzstrecke) oder vom Saatwinkler Damm zu Fuß.

Am Saatwinkler Damm hab ich letztens einen BMW auf Ziegelsteinen am Straßenrand stehen sehen, also vorher besser Stahlfelgen aufziehen. ;)

Passt zwar nicht direkt zur Frage, aber wenn ich in Berlin bin nehme ich immer gerne die Tiefgarage am Ostbahnhof. Kostet 5 Euro am Tag und man ist in 10 Minuten am Hauptbahnhof.

• Like

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich parke meistens in Charlottenburg Sömmeringstr. /Ecke Quedlinburger Str. vor dem Econtel Hotel/Sporthalle Charlottenburg.
Dort ist parken (noch) gratis und vor dem Econtel Hotel hält der X9 er Bus. Der Bus fährt alle 10 min in 10 min nach TXL,
ist Kurzstrecke für 1,70 Euro.

• Like