Soweit ich das weiss, haben 2 Personen gratis frühstück, wenn das Zimmer auch für zwei Personen gebucht wurde! 2 Zimmer für je eine Person, würde dann nur für das Zimme rdes Concirege gratis frühstück bedeuten. Er könnte aber für 2 Personen sein Zimmer buchen.
Gebettelt habe ich noch nie. Aber selbstbewusst gefordert fast immer! Es scheint wohl in den meisten Hotels nicht automatisch in die Früsthücksliste aufgenommen werden, dass Concierge member Frühstück inkludiert haben. Dann soll man i. R. unterschreiben, dass man 18 oder 25 Euro für das Frühstück bezahlt. Wenn man dann auf den Concierge Status hinweist und der ein gratis Frühstück gewährt, wissen in der Regel die Frühstücksleute auch noch nicht mehr! Aber sie fordern dann nicht mehr Unterschrift.
Wer da auf Nummer sicher gehen will, fragt gleich beim einchecken nach, vielleicht bekommt er ja dann zwei Voucher und es geht einfacher.
Bisher habe ich allerdings nie gehört oder wahrgenommen, dass das gratis Frühstück - kontinental, anders ist als das was man allgemein den Gästen -wohl american Breakfastbufett zur Verfügung stellt. Also man kann auch , jedenfalls überall wo ich war, auch bei warmen Speisen zu greifen. Nur Anspruch hat man ja darauf nicht.
Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass diese Concierge gratis Frühstück nicht als Roomservice erhältlich ist.