Großartiges Foto: US-Army Eco-Class

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Chancen auf HON Shuttle und Loungezugang sind wohl auch eher gering.
Da soll nochmal jemand sagen wir haben Sorgen, wenn mal wieder der Kartoffelbrei in der Lounge nicht beschriftet ist oder der Shuttlewagen nicht von der "richtigen" Marke ist ;)
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
...in case of sudden loss of cabin pressure, oxygen masks will automatically appear in front of you...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wohl eher
"...in case of sudden loss of cabin pressure, take your parachute and jump off the plane!" :eek:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Ich kannte das Foto schon irgendwoher, und fragte mich schon damals: Warum müssen die in voller Montur fliegen? Oder ist das nur n Pressefoto? Die sitzen dann da ja 7h+ in ihrem Kampfanzug rum... Dagegen ist LH Eco operated with B747 statuslose Buchung auf Mittelsitz ja der reinste Geburtstag.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.921
CGN
Nachdem im Gang rechts mitten drin noch ein weiterer Fotograf steht, der gerade wohl Close-Ups macht, scheinbar schon ;)

Ah stimmt der ist mir noch gar nicht aufgefallen. Konnte mir nich recht vorstellen, dass die auf nem Transportflug da so die 7h+ verbringen müssen ;)
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Autsch, dagegen ist ja selbst das Passagierdeck bei der C5 Galaxy direkt eine First;
auch wenns rückwärts geht (macht, keine Fenster), laut ist und die Sitze unbequem sind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Autsch, dagegen ist ja selbst das Passagierdeck bei der C5 Galaxy direkt eine First;
auch wenns rückwärts geht (macht, keine Fenster), laut ist und die Sitze unbequem sind.

Du meinst das hier?

mn_14.jpg
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Und ich bin mir sicher, von denen will garantiert keiner im Liegen zurückfliegen.
Egal ob 170° (4°), 180° (37°) oder sogar mit eigenen Bett am Nachbarsitz.

So unterschiedlich kann Luxus (Anspruch) sein. :p
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich kannte das Foto schon irgendwoher, und fragte mich schon damals: Warum müssen die in voller Montur fliegen?

Ich bin während meiner Ausbildung mal von BRD über Frankreich, und Italien in die Türkei geflogen. Das war damals noch notwendig, weil wir unsere Waffen dabei hatten und Österreich und die Schweiz nicht überflogen werden durften.

Ich war damals bei der schnellen Nato-Eingreiftruppe und wir wurden zu einem Manöver geschickt. Allerdings z.T. mit scharfer Munition. Wir waren damals mit einer Transall unterwegs und hatten selbstverständlich unsere gesamte Ausrüstung am Mann. Also Rucksack, Seesack plus Waffen und damit noch mehr Gepäck in diese passten mußten die Stahlhelme eben aufgesetzt werden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Also Rucksack, Seesack plus Waffen und damit noch mehr Gepäck in diese passten mußten die Stahlhelme eben aufgesetzt werden.

Das kann ja bei reinen Transportflugzeugen auch nicht anders sein. Wo sollen die Sachen sonst hin? Bins und Frachträume "unten" im Belly gibt es halt nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.680
9.750
Dahoam
Ich kannte das Foto schon irgendwoher, und fragte mich schon damals: Warum müssen die in voller Montur fliegen? Oder ist das nur n Pressefoto? Die sitzen dann da ja 7h+ in ihrem Kampfanzug rum... Dagegen ist LH Eco operated with B747 statuslose Buchung auf Mittelsitz ja der reinste Geburtstag.

Ich könnte mir vorstellen, dass man so das "letzte Stück" nach Afghanistan in dieser Kabine zurücklegt. Die Bundeswehr fliegt ja auch nach Usbekistan mit ihren "normalen" A310. Er dann wird umgestiegen und in den Frachtraum von einer Transall "gefechtsmäßig" die letzten Kilometer zurückgelegt.

Gab bei airlines.de auch mal einen interessanten Tripreport zu solch einem Flug der Bundeswehr nach Afghanistan:
[FLIGHT/STAYREPORT] CGN - MZR via TMJ mit GAF (+ Bilder TMJ) - airliners.de - Forum