Wie kann es sein, daß ein und derselbe Flug (return) von D über VIE (ausgeführt von AB) und Weiterflug nach AMM (carrier RJ) auf der website von AB € 1595 kostet und auf der website von RJ € 547 ????
Wie kann es sein, daß ein und derselbe Flug (return) von D über VIE (ausgeführt von AB) und Weiterflug nach AMM (carrier RJ) auf der website von AB € 1595 kostet und auf der website von RJ € 547 ????
Das ist meist so. Versuche eine Flug von FRA nach SIN bei LH zu buchen. Auf der Seite von LH wird ein LH-Flug für 600€ angezeigt. In der Auswahl stehen auch *A- Flüge, darunter ein Flug mit SQ. Dieser Flug kostet allerdings 1500€. Gehst du auf die Seite von SQ, dann kostet der selbe Flug mit SQ 600 und der LH-Flug 1500€.Wie kann es sein, daß ein und derselbe Flug (return) von D über VIE (ausgeführt von AB) und Weiterflug nach AMM (carrier RJ) auf der website von AB € 1595 kostet und auf der website von RJ € 547 ????
Definitiv keine EF. So ein Pricing sieht man bei AB / Oneworld öfter.errorfare oder wahrscheinlicher verkauft der RJ halt die Plätze günstiger - die Tarife im Airline Geschäft kann niemand erklären!
Definitiv keine EF. So ein Pricing sieht man bei AB / Oneworld öfter.
Wie kann es sein, daß ein und derselbe Flug (return) von D über VIE (ausgeführt von AB) und Weiterflug nach AMM (carrier RJ) auf der website von AB € 1595 kostet und auf der website von RJ € 547 ????
Ganz einfach. In den Tarifbedingungen wird festgelegt, ab welcher Klasse der Codeshare-Partner den Flug verkaufen darf. Die ausführende Airline zieht es eben vor, den Flug selbst zu verkaufen. Verdienen sie mehr dran als wenn es über einen anderen Anbieter läuft.
Nö, die sind teilweise ja sogar erlaubt (Atlantic++ beispielsweise). Es darf einfach nicht jede Airline zu jedem Angebotstarif der anderen verkaufen bzw. hat einfach jede auch noch ihr eigenes Bepreisungskonzept.es kann auch sein, daß diese Unterschiede den Kartellbehörden zeigen soll, daß innerhalb der Allianzen eben keine Preisabsprachen gemacht werden