Groupon: 50 Euro Gutschein für Flüge nach Nordamerika für 9,90 Euro für airline-direct

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
ANZEIGE
Siehe hier: airline-direct.de : 80% sparen

Ist durchaus lohnend: Die TSC beträgt nach Nordamerika (Kanada&USA) nur 15 Euro.

Bei einem Kauf eines Gutscheines gibt es 99 Cent in Form von Cashback auf Zanox und Co zurück, sodass bei Nutzung von Zanox/Qipu der Gutschein nur noch effektiv 8,91 Euro kostet.

So bekommt man mit einem Einsatz von 23,91 Euro insgesamt 50 Euro Rabatt, wobei Airline-direct über Zanox pro Flugbuchung 9 Euro ausschüttet.

Sprich, man bekommt, sofern man diese Anleitung befolgt für effektiv 14,91 Euro insgesamt 50 Euro Rabatt. Das hört sich ja schonmal nicht sooo schlecht an. :D

• Like
Reaktionen: PatBateman

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Interessant aber nur, wenn man sowieso auf den genannten Airlines einen USA-Flug buchen möchte.

Mein Fazit: Ganz nett, aber die Mühe nicht wert, wenn man nicht schon konkrete Pläne hat. Ansonsten kann der Gutschein nämlich auch schnell mangels Einsatzmöglichkeit verfallen ;-)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Mein Fazit: Ganz nett, aber die Mühe nicht wert, wenn man nicht schon konkrete Pläne hat. Ansonsten kann der Gutschein nämlich auch schnell mangels Einsatzmöglichkeit verfallen ;-)

Bei Verfall des Gutscheines kann im Nachhinein, sprich nach dem letzten Tag der Einlösemöglichkeit ein Refund beantragt werden. Die 9,90 Euro (wie auch für alle anderen Gutscheine) werden dann von Groupon als "Empfehlungsguthaben" auf den eigenen Account gebucht (max Erstattung 10 Euro pro Gutschein).

Das Risiko ist also recht gering, sofern man diesen doch nicht einlösen kann. :)

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Der Gutschein gilt aber nur mit folgenden Fluglinien: Delta Airlines, American Airlines, Continental Airlines, US Airways und United Airlines

Dorian_Gray

Neues Mitglied
16.03.2010
9
0
Bei Verfall des Gutscheines kann im Nachhinein, sprich nach dem letzten Tag der Einlösemöglichkeit ein Refund beantragt werden. Die 9,90 Euro (wie auch für alle anderen Gutscheine) werden dann von Groupon als "Empfehlungsguthaben" auf den eigenen Account gebucht (max Erstattung 10 Euro pro Gutschein).

Das Risiko ist also recht gering, sofern man diesen doch nicht einlösen kann. :)

Geht das mit dem Refund des Gutscheins bei Nicht-Einlösung wirklich? Man bekäme also den Kaufwert des Gutscheins quasi als Gutschrift, die man dann bei einem anderen Einkauf verwenden könnte. Richtig verstanden? Habe noch nie davon gehört obwohl ich inzwischen schon ein paar Mal dort etwas gekauft habe. Falls das tatsächlich so ist, wäre der Kauf ja nahezu ohne Risiko.

Das Angebot könnte für mich nämlich durchaus ganz interessant sein, da ich in der Tat eine USA-Reise für dieses Jahr plane und bei der Wahl der Airline völlig flexibel bin.

Eines ist mir jedoch noch unklar an diesem Gutschein:

Müssen die Flüge auch tatsächlich mit einer der angegebenen fünf Airlines durchgeführt werden, oder kann ich beispielsweise auch einen LH-Flug mit CO/US/UA-Flugnummer buchen?

Weiß da jemand Bescheid?

Vielen Dank im Voraus!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Geht das mit dem Refund des Gutscheins bei Nicht-Einlösung wirklich? Man bekäme also den Kaufwert des Gutscheins quasi als Gutschrift, die man dann bei einem anderen Einkauf verwenden könnte. Richtig verstanden? Habe noch nie davon gehört obwohl ich inzwischen schon ein paar Mal dort etwas gekauft habe. Falls das tatsächlich so ist, wäre der Kauf ja nahezu ohne Risiko.

Ja, geht mit 100% Refund (bis max. Gutscheinwert 10 Euro) als Gutschrift auf das Kundenkonto. Damit kann man dann einen anderen Gutschein kaufen. Man kann sich den Gutschein auch "bar", also als Gutschrift auf das Bankkonto auszahlen, wobei dann 15% Bearbeitungsgebühr der Gutscheinsumme anfallen.
(siehe AGB Punkt 7.5.)

Ich habe mir vor wenigen Tagen nochmal ein paar ungenutze Gutscheine als Guthaben auf das Kundenkonto (für die Verwendung weiterer Gutscheine) refundieren lassen. :)

Sehr geehrte Herr flyer09,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre gewünschten Stornierungen haben wir vorgenommen und auf Ihren Groupon Accout gebucht.

Da es sich hier um eine Stornierung auf Ihr Kunden Accout handelt, werden Ihnen selbstverständlich keine 15% abgezogen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den besten Deals Ihrer Stadt!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxx xxxxx vom Groupon-CityDeal-Team