Groupon.ch: ebookers.ch 50 CHF Hotelgutschein für 19 CHF (min 2 Hotelnächte)

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Pro Buchung nur ein Gutschein einsetzbar, also ca. 15 CHF Reduktion pro Nacht ... Nicht der Knaller

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In diesem Zusammenhang möchte ich auch wieder auf qipu hinweisen. Darüber, kann man bei Wahl des Anbieters Thomas Cook, die Hotelangebote von Expedia buchen und erhält je Buchung - 16 Euro cashback.
Über Eurosun hat man Zugriff auf booking. com und erhält je Buchung 10 Euro.

Natürlich kann auch die Buchung mit diesem Gutschein sinnvoll sein. Doch die Ersparnis ist nicht so hoch wie es zunächst aussieht, wenn man es mit den Cashbackangeboten vergleicht. Für Hotels.com Buchungen gibt es bei den Cashbackanbietern i.R. zwischen 8 bis 11 % cashback. Es soll jedoch nicht gezahlt werden, wenn solche Rabattcodes eingegeben werden.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Über Eurosun hat man Zugriff auf booking.com und erhält je Buchung 10 Euro.

In der Tat hat Eurosun ziemlich versteckt neu das Buchungssystem von booking.com eingebunden und verkaufen die Zimmer zum Originalpreis. Laut qipu gibt Eurosun 10€ auf jede Hotelbuchung. War aber wohl mal für die "Ferienhotels" von Eurosun gedacht, die eine andere Buchungsmaschine nutzt.

Daher konkret die Frage an alexanderxl oder andere: Hat schon jemand den 10€ - Hotel-CashBack von booking.com über Eurosun über qipu bekommen? Wäre nicht das erste Mal, dass die CashBack-Infos von qipu veraltet sind. Denn es sollte mich überraschen, da booking.com z.B. in Asien und auch in Hostels Betten unter 10€/Nacht verkauft, also somit negative Hotelpreise zu erzielen wären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Tat hat Eurosun ziemlich versteckt neu das Buchungssystem von booking.com eingebunden und verkaufen die Zimmer zum Originalpreis. Laut qipu gibt Eurosun 10€ auf jede Hotelbuchung. War aber wohl mal für die "Ferienhotels" von Eurosun gedacht, die eine andere Buchungsmaschine nutzt.

Daher konkret die Frage an alexanderxl oder andere: Hat schon jemand den 10€ - Hotel-CashBack von booking.com über Eurosun über qipu bekommen? Wäre nicht das erste Mal, dass die CashBack-Infos von qipu veraltet sind. Denn es sollte mich überraschen, da booking.com z.B. in Asien und auch in Hostels Betten unter 10€/Nacht verkauft, also somit negative Hotelpreise zu erzielen wären.

Oh wolfbln du weisst mehr als ich! Habe nur mal rumgeschaut, welche Anbieter noch hohe Vergütungen für eine Hotelbuchung zahlen und so kam ich eben über Eurosun auf die Booking.com Liste.
Das ist ja deshalb viel interessante als die 16 Euro bei Thomas Cook weil ja Booking zum einen, meistens eine viel grössere Auswahl haben, auch oft noch stornierbare Raten, aber der Haupvorteil für die entsprechenden Leute ist, dass auch sehr günstige Hotels, Hostels, auch Mehrbettzimmer bei booking . com angeboten werden. Bei Expedia sind Hostelbetten eher die Ausnahme.

Das aber diese Rückvergütung mehr für Ferienhotels von Eurosun gedacht war, wusste ich nicht. Bin nur nach den Angaben bei qipu gegangen.

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
Oh wolfbln du weisst mehr als ich! Booking.com .... ist ja deshalb viel interessante als die 16 Euro bei Thomas Cook weil ja Booking zum einen, meistens eine viel grössere Auswahl haben, auch oft noch stornierbare Raten, aber der Haupvorteil für die entsprechenden Leute ist, dass auch sehr günstige Hotels, Hostels, auch Mehrbettzimmer bei booking . com angeboten werden. Bei Expedia sind Hostelbetten eher die Ausnahme.

Da stimme ich dir voll zu. Allerdings weiß ich auch nicht mehr als Du. Halte aber eine Provisionierung von booking.com in dieser Höhe für unrealistisch. Allerdings stehts so erstmal bei qipu. Negative Raten sind glaube ich laute AGB von qipu ausgeschlossen, Hotels für +-0 wären aber somit mögliich. Bis zur Bestätigung der Kette: Booking.com-Eurosun-qipu können Monate vergehen. Da der Support bei qipu ganz gut ist, werde ich dort mal anfragen und mögliches Ergebnis posten. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Cashback nicht klappt.

EDIT: 6.2.12. 10:22
qipu hat mir schon geantwortet, darum schnell den Wortlaut:
Hallo Wolf, danke für den Hinweis. Ich habe Eurosun kontaktiert und Buchungen über den Menüpunkt \"Hotels Weltweit\" werden tatsächlich nicht vergütet. Diese Ergänzung wurde uns bisher so nicht kommuniziert und da über Eurosun kaum gebucht wird, ist es auch keinem aufgefallen. Ich habe die entsprechenden Hinweise auf der Seite jetzt hinterlegt. Viele Grüße Ante

Also kein Cashback für booking.com über Eurosun. Der einzige Anbieter, der mir bekannt ist und ich auch bestätigen kann, bleibt iGraal, der magere 4% für booking.com gibt. Bei der Buchung aber alle Konkurrenz im Browser (auch trivago, swoodoo etc.) vorher ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Die K-Kiosks (oder ist es Kioske?) verteilen gerade ein Coupon-Heftchen. Ein sinnvolles Teil darin war der ebookers-Schweiz-Coupon, welcher 10% auf alle Hotels bei ebookers.ch gewährt (laut Text).

Code: KIOSK-612 (einzulösen über: ebookers-travel.ch/rabatt-code)...