Gruppenreise Alitalia buchen?

ANZEIGE

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
ANZEIGE
Geschätztes Forum,

ich bin dabei eine Reise von ZRH nach CTA im April kommenden Jahres zu organisieren. 9 PAX. Die einzig vernünftige Verbindung die ich aktuell finde zu vertretbaren Kosten wäre mit Alitalia über Rom. 27.04.18 Nachmittags hin, 30.04.18 zurück.

Jetzt steht es ja um Alitalia nicht zum besten. Was denkt ihr, ist es zu riskant so weit im Voraus zu buchen bei einem mutmaßlichen Insolvenzanwärter? Oder gibt es vielleicht ein Buchungsportal wo man im schlimmsten Fall der Fälle nicht auf den Kosten sitzen bleibt?

(falls das hier der falsche Ort ist, bitte verschieben)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde das als nur als "Hotel+Flug" Paket buchen, z.b. bei Expedia, da bekommst du einen Sicherungsschein.

• Like
Reaktionen: woodly2712

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Das ist ein toller Tip, vielen Dank. Die Unterkunft bräuchte ich nicht, weil das vor Ort schon privat organisiert ist. Aber ich könnte ja mal schauen was die billigste Kaschemme ist um den Sicherungsschein zu bekommen.

Reiseveranstalter in Deutschland sind verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern (§ 651k BGB). Die Reisepreissicherung erstattet Reisenden im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters den vorausbezahlten Reisepreis oder die notwendigen Aufwendungen, die dem Reisenden für die Rückreise entstehen, wenn der Urlaub schon begonnen hat.
Haben Sie eine Pauschalreise verbindlich bei Expedia gebucht, erhalten Sie mit der Reisebestätigung oder spätestens mit den Reiseunterlagen eine Kopie des Sicherungsscheins direkt vom Reiseveranstalter.
Wenn Sie eine Click & Mix Reise bei Expedia gebucht haben (Flug + Hotel, Flug + Mietwagen, Flug + Hotel + Mietwagen), erstellt Expedia Ihnen einen Sicherungsschein mit Ihren Bestätigungsunterlagen per E-Mail.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.053
272
Für einen Europaflug finde ich es noch sehr früh, vielleicht zu früh. EZ (fliegt BSL - CTA direkt) kannst du bis Ende März 2018 buchen. Vor Veröffentlichung des Sommerflugplans für 2018 von EZ würde ich nichts buchen.

• Like
Reaktionen: woodly2712

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das ist ein toller Tip, vielen Dank. Die Unterkunft bräuchte ich nicht, weil das vor Ort schon privat organisiert ist. Aber ich könnte ja mal schauen was die billigste Kaschemme ist um den Sicherungsschein zu bekommen.

Du kannst auch ein anderes Datum für den Hotelaufenthalt nehmen, also nur eine Nacht im billigsten Hotel buchen.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Für einen Europaflug finde ich es noch sehr früh, vielleicht zu früh. EZ (fliegt BSL - CTA direkt) kannst du bis Ende März 2018 buchen. Vor Veröffentlichung des Sommerflugplans für 2018 von EZ würde ich nichts buchen.

Danke. Hast Du eine Idee wann Easyjet den Sommerflugbahn üblicherweise veröffentlicht?