GQ: GRZ-PAS?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Laut griechischer Medien fliegt GQ wohl einige Inseln im 2021 von Graz und Klagenfurt direkt an. Auf der Website kann man dazu aber nichts finden. Weiss jemand wo man das buchen kann? Mich würde auch interessieren ob die Strecken dann tatsächlich mit den ATRs fliegen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.226
2.690
D-AIEP
GQ hat mittlerweile auch A320neo in der Flotte. Ist entweder ein Charter oder noch nicht bei Sky Express im System geladen.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
GQ hat mittlerweile auch A320neo in der Flotte. Ist entweder ein Charter oder noch nicht bei Sky Express im System geladen.
Ist wohl Charter und geflogen wird mit ATRs, habe ich jetzt so bei Springer Reisen gelesen (dem Anbieter). Die A320 können auf den genannten Inseln nicht starten oder landen - daher kam meine Verwunderung/Neugier.

• Like
Reaktionen: HDH Aviation

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.226
2.690
D-AIEP
Ist wohl Charter und geflogen wird mit ATRs, habe ich jetzt so bei Springer Reisen gelesen (dem Anbieter). Die A320 können auf den genannten Inseln nicht starten oder landen - daher kam meine Verwunderung/Neugier.
Na das wird dann ja ein freudiger Ritt. 3 Stunden in einer ATR ist auch nicht jedermanns Sache.

• Like
Reaktionen: LH88

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
GQ hat bereits Erfahrungen von längeren ATR-Flügen. Im April haben sie Panathinaikos Athen zum EuroLeague-Spiel gegen Zalgiris Kaunas nach Kaunas geflogen, rund 4:30h Flugzeit pro Weg. Wäre mal spannend gewesen, ob das schon das Limit der ATR72-Reichweite war, da ja wohl die Maschine mit Mannschaft, Betreuer, Trainer und vermutlich noch so einigem mehr an Ausrüstung ziemlich stark beladen war.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
GQ hat bereits Erfahrungen von längeren ATR-Flügen. Im April haben sie Panathinaikos Athen zum EuroLeague-Spiel gegen Zalgiris Kaunas nach Kaunas geflogen, rund 4:30h Flugzeit pro Weg. Wäre mal spannend gewesen, ob das schon das Limit der ATR72-Reichweite war, da ja wohl die Maschine mit Mannschaft, Betreuer, Trainer und vermutlich noch so einigem mehr an Ausrüstung ziemlich stark beladen war.
Die Strecke ATH KUN dürfte eine ATR 72 nicht schaffen. Reichweite aller Modelle ist deutlich geringer als die Entfernung.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.049
3.080
Frankfurt, Genf, London
Vor vielen Jahren ist die Original Eurowings auch mal aus der Ecke PAD DTM FMO mit der ATR nach Malta geflogen. Ich weiß nicht mehr genau von wo, aber den Flug hatte ich mir auch überlegt zu fliegen….