Grz-Vie-Dxb

ANZEIGE
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
Liebe Gemeinde, ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forums richtig.

Meine Eltern wollen über am 1.1.2013 etwa 5-6 Tage nach Dubai. Mein Vater hat "Lunte" gerochen und sich in das OS Service auf dem Tagflug nach Dxb verliebt und möchte dies auch meiner Mutter gönnen. Jetzt stehen wir vor dem Dilemma. Dieses Jahr gabs ja Angebote um die 1000 Euro in C retour - derzeit gibt es ja auch die Meilenaktion von Dividend Miles. Natürlich möchte mein Vater auch Meilen sammeln und nicht nur Business fliegen :)

Somit die Fragen...

Wisst ihr, wird es die Dividend Meilenaktion auch im Herbst/Weihnachten wiedergeben? Bzw wann war diese letztes Jahr? Wenn wir keine "billigen" Businesstickets finden dann würde ich meine Eltern mit den Meilen schicken - kosten etwa 1000 Euro inkl. Steuern pro Person.

Oder...

das schwierigere. Ist es vorhersebar ob OS Businessspecials nach dem Sommer herausbringt, bzw. sind diese Businessspecials in der Vergangenheit auch im Januar buchbar gewesen?

Oder...

Ist irgendwie vorhersehbar bzw gab es überhaupt in der Vergangenheit Businesspecials nach Weihnachten und nach Neujahr - in der ersten Januarwoche - speziell nach Dubai?

Meine Antworten - Mit Meilen Buchen genügen zu Hause noch nicht, ich denke nämlich das es speziell in unserer kalten Zeit keine Specials geben wird. Was sagt ihr dazu??

Bitte um expertisen... lg dietmar

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber das hier ist kein Forum für Wahrsager und andere Glaskugelbesitzer.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.177
909
Hallo Wiener,

unblack hat schon recht: ob es zukünftig Specials geben wird, kann Dir niemand valide voraussagen. Allgemein kann man nur sagen, es wird Specials geben sowohl von Airlines zu ausgewählten Destinationen als auch von FFP hinsichtlich Meilengutschriften oder Kaufangeboten.
Je dezidierter sich Deine Eltern ihre Reise vorstellen, desto schwieriger wird es allerdings, genau diese Vorstellungen zu erwischen.

A

Anonym19514

Guest
Hallo und guten Morgen sowie mal dankeschön für die Antworten. Ähnliche Antworten habe ich schon erwartet hoffe halt aber auch auf irgendeine immergleiche Regel der Airlines (zb jeden 1.9. gibts Businessspecials nach ab und jeden 1.4. specials nach b und c). Aufgrund der schwierigen Lage der Airlines und vor allem der OS :) ist es nicht gerade leicht derzeit seine Familie zu überreden lieber mit LH über Deutschland nach Dxb zu fliegen. Jedenfalls werden wir jetzt noch abwarten und Meilenspecials sollten ja doch noch einmal in diesem Jahr kommen (Dividend) bzw irgendein Businessangebot wird sich dann schon noch finden lassen. Nach gestriger Rücksprache mit Herrn Vater muss DXB nun ja doch nicht hunderprozentig sein ;). Naja, lieben Dank und schönes Wochenende...

A

Anonym19514

Guest
lt. expedia.de -dies werden die eltern zwar nicht machen, dennoch -falls wirklich buchbar ,gutes angebot oder?:)

Gesamtpreis der Reise: €728,60

Erfahren Sie mehr über die Vorzüge des Online-Einkaufs. Das Online-Buchen mit Expedia ist sicher und einfach. Ihre Kreditkarteninformationen sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt.

1 Prüfen Sie bitte die Flugdaten

Di 1.Jan.13

Wien (VIE)
Abflug 10:35 nach Bukarest (OTP)
Ankunft 13:10 830 km
(516 Meilen)
Dauer: 1Std. 35Min.
RO
Flug 342

--------------------------------------------------------------------------------

2Business Class , Mittagessen, BOEING 737-700 (WINGLETS) PASSENGER

--------------------------------------------------------------------------------

Bukarest (OTP)
Abflug 20:50 nach Dubai (DXB)
Ankunft 03:35 +1 Tag
Terminal 1 3.394 km
(2.109 Meilen)
Dauer: 4Std. 45Min.
RO
Flug 65

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.177
909
Deine Eltern werden schon wissen, warum sie das Angebot nicht wahrnehmen werden. Sie werden deutliche Abstriche machen müssen im Vergleich zu OS: z.B. über 7h Aufenthalt in OTP, OTP-DXB in Boeing 737-700. Das einzig Gute ist der Preis.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Aufgrund der schwierigen Lage der Airlines und vor allem der OS :) ist es nicht gerade leicht derzeit seine Familie zu überreden lieber mit LH über Deutschland nach Dxb zu fliegen.
Gerade die Unsicherheit könnte doch ein Argument für eine andere Airline sein, oder?

Ich würde dann jedoch nicht LH sondern einen Araber nehmen.

F

Flugfreak

Guest
Schau doch mal nach Preisen in Business Class ab Budapest nach Dubai, sollte ja für euch kein Problem sein dahin zu kommen.

Ab Budapest ist es nochmals um viele €€€ billiger als von anderswo speziell in Business.

• Like
Reaktionen: Anonym19514
A

Anonym19514

Guest
toll"!!!

dankeschön und phantastische idee.1243 euro business ab bud-vie-dxb retour - mein vater hellaufbegeistert ,ich fast noch mehr (y) dankeschön!!!. feiern 40igsten hochzeitstag und beide werden 60 daher das nervige herumgejammere meinerseits :). dankeschön

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Würde an deiner Stelle die Augen offen halten nach C Specials der großen Linien.
Hat AF KL gerade gute Angebote werden diese gerne gematcht von LH LX OS.
Bist du zeitlich flexibler dann wirst du bestimmt schon etwas finden!

US Meilen sind auch noch kurzfristig einsetzbar, siehe dazu den US DM Thread.

PS: Du hast ja meine Nummer, warum hast du nicht per SMS gefragt?

A

Anonym19514

Guest
Hallo Farscpae :) dankeschön. mein guter vater war ja so sehr vom service fasziniert - koch - etc.. nach dxb. nachhause habe ich ihn ja in der eco geschickt, so müde habe ich meinen vater noch nie gesehen - vor allem haben wir uns am vie in der lounge getroffen (hob auch nach dme gleichzeitig ab). und er meinte, holzhackerklasse will er nicht mehr fliegen, dafür aber wenig bezahlen :), coole aussage, oder? :))) aber ich melde mich falls ich wieder was brauche, dankeschön

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wobei der Flug dxb-vie mitten in der Nacht losgeht. Die schlechten Sitze bei OS sind dann kein Vergnügen. Der Service beschränkt sich auf einen Snack und dann vor der Landung ein Frühstück. Begeistert hat mich das alles nicht!

A

Anonym19514

Guest
das ist richtig darius, bis auf den eigenen bus kann der nachtflug dann in der business auch nicht mehr viel. beim frühstück ist auch noch von den spiegeleiern (ja ich habs probiert - las schon vorwarnungen darüber) abstand zu halten... aufgewärmte ham and eggs wäääh.