DL: Gültigkeit von eCredits bei Delta

ANZEIGE

alaskanmoose

Neues Mitglied
24.02.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Delta eCredits. Wir habe noch von 2020 zwei eCredits, die bis 31.12.2023 gültige sind.
Leider können wir in 2023 nicht fliegen.

Auf Delta Seite steht:
“Inhaber von eCredits genießen ein weiteres Jahr Flexibilität bei Umbuchungen, damit Sie fliegen können, wenn Sie bereits dazu sind. Alle eCredits können bis zum 31.12.2023 für Reisen ab sofort bis zum 2024 eingelöst werden.“

Ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe.
Ich kann in November-Dezember 2023 einen Flug in September 2024 und als Zahlung bzw. Teilzahlung meine eCredits nutzen.

Vielen Dank

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
71
18
HAM
Die gleiche Frage habe ich mir auch kürzlich gestellt und hoffe, dass jemand dazu mehr sagen kann, da bei mir ebenso aus 2020 noch eCredits vorhanden.
Es ist ja zumindest schon mal recht kulant, dass DL den Gültigkeitszeitraum immer wieder verlängert hat, aber mit Ende '23 wird auch da mal das Ende der Fahnenstange sein, was ja auch ok ist.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.047
7.798
HAM
Lösung ist ganz einfach: Du musst den ecredit bis 31.12.23 eingelöst haben, also den Flug gebucht haben. Der Flug kann auch in 2024 stattfinden. Bei einer Umbuchung bleibt der in der Buchung. Also sehr kulant im Vergleich zu LH.

Und ja, es wird Zeit, die mal einzulösen. Euren Status dürftet Ihr ja vermutlich dann schon dieses Jahr verlieren, da die Grace Period abgelaufen ist.