Günstig OW über den Pazifik

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Da mir immer noch der Plan eines Selbstbau-RTWs im Kopf rumschwebt bin ich im Moment mal wieder am Suchen. TATL ist ja ein gelöstes Problem, jetzt geht es vor allem um den Sprung über den Pazifik. Bisher hab ich eine recht nette Kombination aus Alaska Airlines nach HNL für ~170e und HNL-SYD mit Jetstar für ~400e gefunden (da hätte ich dann auch gleich Hawaii mit bei).

Gibt es da was signifikant günstigeres (entweder ab Kontinentalamerika oder ab Hawaii). Die Strecke ist mir erstmal zweitrangig, in der Gegend ist mmn. eh fast alles interessant oder es ist nicht so weit zu den interessanten Ecken.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich mach sowas demnächst in die andere Richtung.

Ein Teil meiner Strecke geht von HKG (JL 736) mit Stopover in Tokyo (6 Tage) weiter nach LAX (MH irgendwas - hab ich grad nicht im Kopf) auf einem MH Ticket. Kostet in Y 400 EUR. Gabs eine zeitlang auch günstiger, aber als ich gebucht hab, konnte ich es nur noch bei Opodo darstellen.

Vor ein paar Monaten gab es eine MH Promo ab SIN und CGK (teilweise auch Bali) da konnte man schöne DPS-KUL-TYO-LAX mit Stopover bauen.

An die obige Strecke ließ sich auch für ca. 180 EUR mehr die Strecke LAX-JFK dranbauen. Ab JFK hab ich halt nichts günstiges nach Europa gefunden und hab mir das dann mit dem Pullmantur-Flug (den kennst Du ja auch) über Mexiko zusammengelegt.

Ist halt leider die andere Richtung. Andersrum hab ich noch nichts gesucht.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich mach sowas demnächst in die andere Richtung.

Ein Teil meiner Strecke geht von HKG (JL 736) mit Stopover in Tokyo (6 Tage) weiter nach LAX (MH irgendwas - hab ich grad nicht im Kopf) auf einem MH Ticket. Kostet in Y 400 EUR. Gabs eine zeitlang auch günstiger, aber als ich gebucht hab, konnte ich es nur noch bei Opodo darstellen.

Vor ein paar Monaten gab es eine MH Promo ab SIN und CGK (teilweise auch Bali) da konnte man schöne DPS-KUL-TYO-LAX mit Stopover bauen.

An die obige Strecke ließ sich auch für ca. 180 EUR mehr die Strecke LAX-JFK dranbauen. Ab JFK hab ich halt nichts günstiges nach Europa gefunden und hab mir das dann mit dem Pullmantur-Flug (den kennst Du ja auch) über Mexiko zusammengelegt.

Ist halt leider die andere Richtung. Andersrum hab ich noch nichts gesucht.

Sowas hatte ich auch gefunden. Ich hoffte halt, es gibt irgendeine Insel "in der Mitte" die von beiden Seiten mit billigeren Fliegern erreichbar ist.

Jo, bei Pullmantur gibt es im Moment zu meiner Reisezeit nur MAD-CUN günstig.

Schreibst Du einen Tripreport über die Tour?

Zuletzt bearbeitet:

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
SFO - ICN mit UA gibt's um 330 Euro... oder wie bereits andersrum erwähnt LAX - NRT mit MH

weiß aber nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft ;)

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Dann leider nur -HNL-SYD ...soweit ich weiß.

Und ich kenne halt nur welche in die andere Richtung. Z.B. hatte ich mal MFM-TYO/KIX-HNL-LAX mit jeweils Stopover für ein paar Tage für 580 gefunden. Ist halt teilweise auf China Eastern, also ewiges rumgefliege. Oder BKK-NRT-LAX für 490.

Bei mir muss halt immer Japan mit im Spiel sein, wenn ich schon da vorbei fliege. Und mit Abflug Japan gibt es fast nie was günstiges, ist als Stopover eigentlich immer billiger.
Edit: also Japan in Richtung USA. Nach SIN oder KUL oder HKG gehts ja mit Scoot, Jet, Airasia und Peach.

Ansonsten ex SFO oder SEA gibts doch ab und zu den RT nach HKG über GUM etc. (findet man paar Infos auf Flyertalk). Wenn man da was günstiges oneway bauen könnte, wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
SFO - ICN mit UA gibt's um 330 Euro... oder wie bereits andersrum erwähnt LAX - NRT mit MH

weiß aber nicht, ob dir das irgendwie weiterhilft ;)

Und ICN-KUL dann weiter mit Airasia. Da gibts auch oft die Premium Flat für 200-300 EUR. Für den müden Vielflieger ;)
Das wäre evtl. eine Option.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
234
Planet Earth
Wie wär's mit Westküste - Peking?

Jeweils für um die 400€:

UA LAX-PEK via SFO
DL PDX-PEK via NRT
AC LAX-PEK via YVR

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Schreibst Du einen Tripreport über die Tour?

Zumindest über die flugtechnischen Ereignisse werde ich hier berichten. Vor allem über Pullmantur, zu denen hab ich bisher nämlich auch nicht wirklich was im Net gefunden. Kameratechnisch bin ich allerdings nicht so gut ausgestattet wie einige Forumsbrüder ;)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Es gab mal eine Reportage "Für 1k um die Welt". Da hat der Typ ein Ticket C6-C1 bei ebay (?) ersteigert und den Namen ändern lassen. Ob das noch heute und andersrum geht, ka.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Da der Pazifik doch relativ groß ist, wäre es durchaus von Vorteil zu wissen was das Ziel der Reise sein soll : Asien oder doch Australien?

Nach Asien gehts schon recht günstig für gut 200€ (LAX-NRT), nach SYD kostet es schon ein bißchen mehr (~500 EUR ab LAX).

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Da der Pazifik doch relativ groß ist, wäre es durchaus von Vorteil zu wissen was das Ziel der Reise sein soll : Asien oder doch Australien?

Nach Asien gehts schon recht günstig für gut 200€ (LAX-NRT), nach SYD kostet es schon ein bißchen mehr (~500 EUR ab LAX).

Da es mir bei dem Trip eher um das "einmal rum" als um die einzelnen Stationen geht (ich hab nicht so viel Zeit, in Australien wäre es schade wenn ich nur 7 Tage da bin) ist mir das vergleichsweise egal. Allerdings hab ich LAX-NRT nicht für 200e gefunden, die Flüge gehen eher bei 350€ los. Es sei denn Du meinst FD/EF, da hab ich noch nciht gesucht