Günstig schon aber octopustravel erscheint mir irgendwie crappy

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ANZEIGE
Ich benutze 2 Rechner: 1er hat Englisches Windows XP, der andere deutsches XP.

Auf dem mit dem englischen XP kann ich mich sowohl www.octopustravel.com als auch www1.octopustravel.com aufrufen (unterschiedliche Farben der Octopusse undn wohl echt getrennte Websites von der gleichen Firma), mit dem deutschen Betriebssystem nicht: www.octopustravel.com wird immer weitergeleitet zu www1.octopustravel.com

Mein Buchungen sind bisher unter einem UK-Account mit dt. email und in EUR bei www.octopustravel.com

Jetzt wollte ich die Buchungen auf dem andere Rechner anschauen und mich einloggen: geht nicht, denn www1.octopustravel.com erkennt nicht, daß ich mit meiner email bereits einen account bei den Jungs habe (password forgotten findet meine email nicht).

Die haben zwar gute Preise (sehr gute!) aber selbst die emails werden datiert von 1.1.1970 und landen dann ganz unten in meiner inbox:rolleyes:

Ich habe mal ne email nach UK losgelassen, schau 'mr mal ... aber viel Hoffnung habe ich bei solchen websites nicht, daß sich da jemand drum kümmert?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Meiner Meinung nach völlig seriös: Octopus ist ein Vermarkter für GTA und das ist wiederum ein riesengroßer Wiederverkäufer von Hotelzimmern. Ich habe mit beiden bereits positive Erfahrungen gemacht. Trotzdem Vorsicht: Nicht jedes angebotene Zimmer ist wirklich preiswert, es sind allerdings auch mal echte Schnäppchen darunter.

Wobei: Ich empfinde Deine Begründung für die Zweifel am Anbieter als äußerst wirr...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.995
1.563
ohne Frage, ich hatte keine Probleme bisher mit den Hotelzimmern. Läuft wie immer bei den GTA, Hotelbeds etc. nur die technischen Auftritte sind halt nicht immer besonders "vorteilhaft" wenn ich auf 2 verschiedene Websiten umgeleitet werde je nachdem welche Sprache mein Betriebssystem hat?

ebookers (orbitz) hat doch auch so ähnliche Problemchen. Wer einmal die .ie und dann wieder die .ch Seite nutzen will muss per email den account auf den jeweilige site umstellen lassen, sonst findet das System die Buchung nicht mehr....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
nur die technischen Auftritte sind halt nicht immer besonders "vorteilhaft" wenn ich auf 2 verschiedene Websiten umgeleitet werde je nachdem welche Sprache mein Betriebssystem hat?

Der Anbieter versucht doch nur einen zusätzlichen Service anzubieten: Unterschiedlicher Inhalt je nachdem welchen Background der User hat. Wie z.B. bei tripadvisor auch. Manchmal ist es besser umgesetzt, manchmal eben etwas schlechter.