ist immer die Frage, was man bei Hyatt als "günstig" bezeichnen kann.
Wirklich preiswerte findet man sicher häufiger in Nordamerika, Hyatt Places oder Häuser, die dringend der Renovierung bedürfen. Ich erinnere mich in dem Zusammenhang an die Regencys in New Orleans und Montreal. Bin aber nach dem ersten Fehlgriff nie mehr dort gewesen und weiss nicht, ob inzwischen investiert wurde.
Gemessen am Preisniveau vergleichbarer Mitbewerber vor Ort finde ich in Europa die Häuser in Berlin, Istanbul (Grand, vormals Regency) und London (Regency) recht moderat gepreist, ggfs auch noch das Hamburger Hyatt. Mainz und Düsseldorf habe ich noch nie verglichen, Köln ist zumindest gemessen an der Leistung zu teuer.
In Fernost gehören das Regency (ehemals Century) in Tokyo und das Hyatt on the Bund in Shanghai (ggfs. auch noch das Andaz) zu den im Stadtvergleich eher günstigen Häusern. In Hangzhou gehört das Hyatt eher zu den teureren Hotels, aber halt für ein Hyatt in dieser Qualität ein sehr guter Preis. Und selbst das Grand in Hong Kong ist für dortige Verhältnisse oft moderat gepreist (gibt es das Einstiegshyatt in Kowloon noch?).