Günstige Oneways aus Nordamerika nach Europa

ANZEIGE

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
ANZEIGE
Ich suche gerade nach einem bezahlbaren oneway von USA oder Umgebung nach Europa.

1. Norwegian und XL France bieten das zwar an - aber erst später in der Saison. Condor ist ebenfall an den Terminen keine Optionen - auch nicht über Umwege wie SJU.

2. Scheinbar haben Aer Lingus und Air Berlin beide ebenfalls auf das nervtötende, altmodische und abzockende return-basierte tarifsystem umgestellt statt wie früher modern zwei oneways in beide Richtungen und damit dem Kunden Flexibilität anzuubieten.

3. Scheinbar fliegen nur Jetairfly und Air Pullmatur mit einem modernen Preissystem auf Onewaybasis (erstere ab 149€) von der Dom Rep zurück nach Europa. Ans ich müssten doch auch ThomsonFly, Thomas Cook Airlines oder Monarch oneways anbieten - nur lässt sich das bei denen irgendwie nicht buchen. Auch bei Arkefly finde ich keine sinnvollen Tarife.....

Gibt es irgendeinen Geheimtipp? Eine iatliensiche Charterairline oder sonst etwas? Es gab doch mal oneways ab 99€ bei Blue-Express? Gerade die Airlines die dort hinten weniger bekannt sind müssten doch vernünftige Tarife anbieten? Ideen? Es kann ruhig kompliziert sein - für ein neues Ziel z.B. in der Karibik gebe ich lieber Geld aus als den Airlines unnütz Geld für nen Transatlantikflug in den Rachen zu werfen. Bis jetzt ist der beste Fund Jetairfly für 149€ plus 15€ Buchungsgebühr.

Meilen lohnt ja auch nicht wirklich - die Taxen bei Air Berlin und LH sind ja teurer als die Hälfte eines normalen Flugpreis.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Gute Idee - habe aber leider bei Skymiles gesammelt.....

Ansonsten noch AB Top Bonus und Miles&More Meilen in ausreichender Menge vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit Prämienflügen auf AA mit Top Bonus? Werden da reale Taxen berechent oder auch abgezockt?

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Über Orbitz kann man Thomas Cook oneway Sanford-Gatwick für 249$ buchen - falls es jemanden hilft.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Günstige Eco Oneway Tarife ex USA nach DE gibt es bei Tuifly oder auch Icelandair (via KEF).

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Naja ein bisschen kannst dus mit SATA International (Azoren) versuchen:

z.B.
Ponta Delgada-Toronto für 280 Euro, Flüge Europa-Ponta Delgada deutlich günstiger, da kann man nen bisschen bei amadeus und so rumklicken.

Ich habs mal mit ner Probebuchung versucht, Preisunterschied return/oneway lag bei dem gesuchten Termin bei 5 Euro, also mehr oder weniger oneway-fare.

Und: Azoren ist echt ein schöner Zwischenstopp und Hotelltechnisch auch günstiger als so manche Karibikinsel (und ganz nebenbei nochmal ne Chanche A310 zu fliegen, ich werds wohl nicht mehr schaffen, obwohls eigentlich einer der wenigen Typen ist ich mir seit längerem mal will)

sata.pt

Nachtrag:
Auf einigen Routen (Europa-Azoren) scheint es wieder return fares zu geben, Toronto war wohl ne Ausnahme. Lässt sich aber mit Multi-Stop sehr einfach lösen!

Ein kleiner Versuch (Knapp 400 Euro); Geht wohl bestimmt noch besser

Von Boston nach Ponta Delgada Azores

Flug 1 Freitag, 24. Mai 2013

Abflug:22:15 Boston, USA - Logan International, Terminal E
Ankunft:07:00 +1 Tag(e) Ponta Delgada Azores, Portugal - Joao Paulo II

Fluggesellschaft: SATA International S4220 E
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A310-300

Tariftyp: Economy (Sondertarife)

Von Ponta Delgada Azores nach Lissabon

Flug 1 Mittwoch, 29. Mai 2013

Abflug:08:25 Ponta Delgada Azores, Portugal - Joao Paulo II
Ankunft:11:30 Lissabon, Portugal - Flughafen, Terminal 1

Fluggesellschaft: SATA International S4220 E
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A310-300

Tariftyp: Economy (Sondertarife)

Reisende
Flüge
Steuern
Reisenden-Gebühr

1 Erwachsene(r) x(318,00+ 180,60 + 12,85) = 511,45 USD

Insgesamt für alle Reisenden
511,45 USD

Zuletzt bearbeitet:

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Pullmantur Airlines bietet ab CUN oneways ab 118 Euro an, auch im Sommer. Buchbar u.a. auf Seat24.de, Cheaptickets.de oder der Airline Website selbst.
CUN duerfte einfacher und guenstiger zu erreichen sein, als Ziele in der Karibik.