Günstige Tagespreise bei Sixt

ANZEIGE

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
6
ANZEIGE
Ein Freund von mir arbeitet bei einem großen Unternehmen, darüber erhält er super Konditionen bei Tagespreisen (geht schon ab 30 Euro los). Leider darf aber nur er diesen Tarif nutzen, außer ich lasse mich als Zweitfahrer eintragen. Nun wüsste ich gerne ob man auch ohne einen großen Arbeitgeber der gute Konditionen bei Sixt ausgehandelt hat, eine Chance hat günstig bei Sixt zu mieten? Vielleicht gibt es ja Vereine oder Ähnliches denen man beitreten kann um an gute Konditionen zu gelangen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Man kann u.a. der Presse (Journalistenverband) beitreten, dem "Verein" der Aktionäre und natürlich dem ADAC. Ich bin sicher, dass es eine ganze Reihe von Verbänden gibt, die eigene Konditionen haben.

Ob die allerdings mit den besten Firmentarifen mithalten können, wage ich zu bezweifeln. Wobei es auch hier darauf ankommt, was man mieten möchten und wie lange. Mir ist im Moment nämlich kein einzelner Sixt-Tarif bekannt, der über alle Klassen und Mietdauern hinweg wäre als alle anderen mir bekannten Raten. Sonst wäre das ja auch sehr einfach, dann würde ich immer nur mit diesem einen Tarif mieten, und Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ein Freund von mir arbeitet bei einem großen Unternehmen, darüber erhält er super Konditionen bei Tagespreisen (geht schon ab 30 Euro los). Leider darf aber nur er diesen Tarif nutzen, außer ich lasse mich als Zweitfahrer eintragen. Nun wüsste ich gerne ob man auch ohne einen großen Arbeitgeber der gute Konditionen bei Sixt ausgehandelt hat, eine Chance hat günstig bei Sixt zu mieten? Vielleicht gibt es ja Vereine oder Ähnliches denen man beitreten kann um an gute Konditionen zu gelangen.

Ich arbeite auch bei einer grossen Firma und die Konditionen fangen bei 29 Euro + MwSt. an, war mit einem Kollegen bei Sixt, der Kollege hatte ohne Firmenkonditioen einen Wagen angemietet, mit meiner Karte haben die den Tarif auf die Firmenkonditionen umgestellt, ohne weitere Nachweisse.

Nur mal so als Ratschlag. :censored:
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
6
Ich arbeite auch bei einer grossen Firma und die Konditionen fangen bei 29 Euro + MwSt. an, war mit einem Kollegen bei Sixt, der Kollege hatte ohne Firmenkonditioen einen Wagen angemietet, mit meiner Karte haben die den Tarif auf die Firmenkonditionen umgestellt, ohne weitere Nachweisse.

Nur mal so als Ratschlag. :censored:

Du schreibst ja hier von einem Kollegen, also vermutlich arbeitet dieser ja beim selben Arbeitgeber? Ich möchte halt wegen sowas keinen Ärger haben... nicht dass dann im Nachhinein der Arbeitgeber des Kollegen das irgendwie sieht und merkt dass ich garnicht für ihn arbeite :D.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Du schreibst ja hier von einem Kollegen, also vermutlich arbeitet dieser ja beim selben Arbeitgeber? Ich möchte halt wegen sowas keinen Ärger haben... nicht dass dann im Nachhinein der Arbeitgeber des Kollegen das irgendwie sieht und merkt dass ich garnicht für ihn arbeite :D.

Ja es war auch ein Kollege, aber es wurde nicht kontrolliert, die Aussage von mir hat gereicht.

Ich denke der Arbeitgeber freut sich doch ueber jeden Anmietung ueber den Tarif, hilft bestimmt bei den neuen Verhandlungen und bei Sixt ist.

Es ist doch so, dass man die Firmenkonditioen ausdruecklich auch privat nutzen darf bei Sixt.
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
6
Ich werde mal normal online reservieren und dann in der Station fragen ob ich die Firmenkonditionen erhalten kann. Die Contractnummer hab ich ja. Mal sehen was man in der Station sagt. Denke mal wenn hier zustimmt kann da nachträglich auch nichts kommen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich werde mal normal online reservieren und dann in der Station fragen ob ich die Firmenkonditionen erhalten kann. Die Contractnummer hab ich ja. Mal sehen was man in der Station sagt. Denke mal wenn hier zustimmt kann da nachträglich auch nichts kommen.

Du brauchst die Sixt Kundennummer der Firma oder halt eine Sixt Karte auf der die Nummer hinterlegt ist.

So weit mir bekannt ist reicht die Contractnummer die auf der Rechnung steht nicht aus.
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
110
6
Ja schon, ich habe so einen Direktlink der auch das Passwort enthält. Aber eigentlich ist dieser Tarif ja nur für Mitarbeiter gedacht. Deswegen buch ich den normalen Online-Tarif und frage dann in der Station nach. Falls der RA das dann freiwillig umstellt bin ich fein raus.
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Aber aufpassen Jungs.. Bei einer mir bekannten großen Firma mit guten Preisen sind bei den Sixt Firmenraten keine Vollkaskoversicherungen drin. Und bei Sixt kann man die (zumindest bei dieser Firma) nicht "dazubuchen". Also immer schön auf die Versicherungen achten..;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.590
1.094
Achtung. Die Geschichte kann auch nach hinten los gehen. Mal angenommen du buchst eine Rate, die nur für Mitarbeiter einer bestimmten Firma gültig ist (vielleicht sogar incl. aller Versicherungen).
Passiert jetzt irgendwas (Unfall, Diebstahl) und die Mietwagenfirma bzw die Versicherung findet heraus, dass Du eine Rate gebucht hast, die Dir eigentlich gar nicht zusteht bleibst du schnell auf den Kosten sitzen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Achtung. Die Geschichte kann auch nach hinten los gehen. Mal angenommen du buchst eine Rate, die nur für Mitarbeiter einer bestimmten Firma gültig ist (vielleicht sogar incl. aller Versicherungen).
Passiert jetzt irgendwas (Unfall, Diebstahl) und die Mietwagenfirma bzw die Versicherung findet heraus, dass Du eine Rate gebucht hast, die Dir eigentlich gar nicht zusteht bleibst du schnell auf den Kosten sitzen.

Deshalb die Rate erst bei Abgabe ändern. So nach dem Motto: ist da auch die Firmenrate hinterlegt??????
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die Rate erst nach der Anmietung bzw. bei Rückgabe zu ändern, wäre für mich der einzig richtige Weg.
Laut Rahmenvereinbarung tritt oft die Firma als Mieter in den Mietvertrag ein und sichert damit ihre Haftung zu. Deshalb entfällt auch bei Firmenanmietungen die Altersgrenze.

Bin selbst einmal angestellter einer Blue-Chip Firma gewesen, die sowohl mit Sixt als auch mit Hertz hervorragende Tarife ausgehandelt hatte.
Dummerweise habe ich doch glatt kurz bevor ich gekündigt habe meinen Firmenausweis und alle Kundenkarten verloren. Man hat mich davor gewarnt, in Zukunft die Firmenraten zu buchen. Nicht aber wegen eventuellen Haftungsproblemen, sondern - das hat mich :confused: absolut überrascht - sei' dann eine Privatanmietung zu den Konditionen ein geldwerter Vorteil :confused:.
Natürlich habe ich keine der Karten und auch meinen Firmenausweis jemals wieder benutzt. Wie denn auch, hab' das Zeug ja leider :cry: verloren.

EDIT: Die Tagesrate für einen Golf liegt dort bei 33€ + MwSt., für einen (Passat/Mondeo) Kombi bei ca. 58€ + MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Dummerweise habe ich doch glatt kurz bevor ich gekündigt habe meinen Firmenausweis und alle Kundenkarten verloren. Man hat mich davor gewarnt, in Zukunft die Firmenraten zu buchen. Natürlich habe ich keine der Karten und auch meinen Firmenausweis jemals wieder benutzt. Wie denn auch, hab' das Zeug ja leider :cry: verloren.

EDIT: Die Tagesrate für einen Golf liegt dort bei 33€ + MwSt., für einen (Passat/Mondeo) Kombi bei ca. 58€ + MwSt.

Tja, meinen MA Ausweis hatte ich auch "verloren". Habe ihn aber kurz darauf wiedergefunden.

Heute dient dieser vor allem zum erheblichen Rabatt auf viele Airport Hotels weltweit und ebenso angenehme Rabatte bei Duty Free Shops.

Meine Sixt Rate damit liegt uebrigens bei 48 EUR a.i. fuer einen Golf. :cool:
Nicht ganz so gut wie die Rate von MichaelFFM :(
 
I

Info9

Guest
Unsere Firmenraten sind seit Anfang der Woche viel teurer geworden :mad:

@ralf1975
für deine Golfrate bekomme ich fast nicht mal einen Polo