Günstiger buchen laut Süddeutsche

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ANZEIGE
Gerade auf der Süddeutsche gefunden : Vergleich von Reiseportalen - Hier lauern Fallstricke bei der Online-Buchung von Fl

Hier noch das wichtigste Zitat :

"Wie man wirklich sparen kann

Wer zeitlich flexibel ist, kann die größten Schnäppchen machen. Ein günstiger Reisetag ist laut der Studie von billigflieger.de der Freitag. Besonders in den Abendstunden liegen die Flugpreise weit unter dem Durchschnitt. Wer seinen Rückflug auf den Sonntagmorgen oder den Montagabend legt, kann ebenfalls viel sparen. Besonders günstig sind die Flüge, wenn die Reise 10 bis 20 Wochen vor Reiseantritt gebucht wird. Das gilt laut Studie für Deutschland- und Europaflüge. Bei Reisen in die USA liegt das optimale Buchungszeitfenster bei 5 bis 10 Wochen."

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Freitagabend? Das kann ich nicht bestätigen. Würde eher sagen es ist besser mitten in der Woche zu fliegen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Freitag? Mittwoch ist viel besser. Fr macht schon insofern wenig Sinn, weil zu der Zeit viele Geschäftsleute ins Wochenende unterwegs sind...

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Das halte ich auch für ein etwas plattes Ergebnis, denn Ferien und Feiertage spielen ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Und die unterschiedlichen Strecken sowieso.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Da sieht man einmal, was für eine Aussagekraft so genannte Studien besitzen ... Freitagabend dürfte zumindest im Kontverkehr die so ziemlich teuerste Reisezeit sein, vielleicht noch nach Sonntagabend/Montagmorgen - selber gerade erst bei mehreren Beispielen erlebt.
Vielleicht sollte ich dazu ne Gegenstudie veröffentlichen ... :rolleyes:

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Dummerweise ist man aber nunmal nicht immer komplett flexibel. Wenn man unbedingt an Tag X zum Ziel Y möchte ignoriert man all das und bucht, wenn man denkt ein "Schnäppchen" gefunden zu haben.

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Freitag Abend günstig? Da sind doch die beruftlichen Flieger am dem Weg nach Hause bzw. die privaten Flieger auf dem Weg ins WE. Bisher hatte ich immer Di/Mi die günstigesten Flüge (innerhalb von Europa) Die günstigesten Tarife interkont. waren hin meist So/Mo/Di, zurück entweder Mi/Do oder So/Mo

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Die sollten besser schreiben dass man mit Altpapier-Meilen günstiger Fliegen kann. Und die SZ könnte sogar selber was dafür tun... :D

• Like
Reaktionen: DSkywalker und Hase