günstiger Gabelflug Hamburg-Perth / Sydney-Hamburg im August 2012

ANZEIGE

sifredi82

Neues Mitglied
01.05.2012
4
0
ANZEIGE
Da es sich um meinen ersten Tripp nach Down Under handelt, wäre es hilfreich ein paar Buchungstipps zu bekommen, was Zeitraum, Tarife oder Angebote betrifft. Bei den üblichen Suchmaschinen sind die Preise für einen Gabelflug bei 1250€ aufwärts angesiedelt. Ich wäre sehr erfreut dieses Niveau zu unterbieten. Ich bin kein Student, so dass etwaige günstigere Angebote bei STA Travel nicht infrage kommen. Ferner bin ich auch für eine realistische Einschätzung aufgeschlossen, falls man keine weiteren Vergünstigungen erwarten sollte.
Über einen regen Informationsaustausch würde ich mehr sehr freuen.
Gruß aus Hamburg

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Eine Möglichkeit wäre z.B. noch, eine Hin- und Rückflug nach Singapur zu buchen und dort einen Oneway-Flug nach Perth anzutreten (Tiger Airways und Jetstar fliegen die Strecke z.B. häufig recht preiswert). Auf dem Rückweg könntest du z.B. mit der neuen SQ-Tochter Scoot von Sydney nach Singapur fliegen und von dort dann wieder mit deinem Return-Ticket zurück nach Hamburg. Ob das in Summe günstiger wird, müsstest du mal prüfen, aber du hast natürlich dann nicht mehr alles auf einem Ticket (Anschlusssicherheit ist weg --> evtl. Ticketsafe-Versicherung?) und kannst auch dein Gepäck nicht durchchecken etc. Ist definitiv etwas unbequemer als z.B. mit EK mit einmal Umsteigen von Hamburg aus durchzurauschen.

Edit: Ach so, geht natürlich nach gleichem Schema auch nach Kuala Lumpur + von/bis dort 2x AirAsia-Flüge (Perth/Sydney)

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
Schau mal bei australien-info.de bei den Reiseangeboten,
da gibt es teilweise Preise um die 1000 Euro.
Eventuell lohnt sich ja auch die Zugfahrt von Hamburg nach Frankfurt, vielleicht hat man dann mehr Möglichkeiten.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Für September gab es vor gar nicht allzu langer Zeit mit QR DE/AT (?)-DOH-PER und MEL-DOH-DE/AT (?) für €7XX.
Auf die Schnelle habe ich den Tarif nicht wieder gefunden, müsstest vllt. etwas mit der Matrix spielen.

Ansonsten habe ich am WE MUC-AKL mit QR (und NZ, TG) im Oktober und November für 870 gesehen, Routing ging auch über Australien wo du für 100 USD einen Stopover machen könntest.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sind wir hier nicht im falschen (Unter-)Forum ?
Ich kann den grossen Schnapper hier irgendwie nicht finden !

Ob mal jemand verschiebt ?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Eigentlich ja; da den Fragesteller der Thread aber ohnehin nicht sehr zu interessieren scheint ist es aber egal würde ich sagen...

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4

sifredi82

Neues Mitglied
01.05.2012
4
0
Vielen Dank für die Rückmeldungen und die damit entgegengebrachten. Habe etwas über Frankfurt gefunden. Der Flug führt über Bangkok. Da ich jetzt erst meinen Reisepass beantrage und der Flug im August ist, gibt es wohl Probleme bei der Einreise in Thailand. Der Reisepass muss zum Einreisezeitpunkt sechs Monate alt sein. Das wird nicht der Fall sein. Sowie die thailändische Botschaft in Deutschland als auch die deutsche Botschaft in Thailand bestätigten mir, daß eine Einreise unter diesen Voraussetzungen nicht möglich sei. Bei mir handelt es sich lediglich um einen Transitaufenthalt innerhalb des Flughafens in Bangkok, welchen ich nicht verlasse, da ich nach einer Stunde direkt nach Perth weiterfliege. Dazu konnte mir die Behörden nicht sagen. Gibt es Erfahrungswerte, was diese Situation anbetrifft?
Ich müsste ansonsten meinen Flug umbuchen.
Danke im Voraus und mein Bedauern, dass ich mich zu diesem Thema lange nicht geäußert habe.

T2 muc

Neues Mitglied
13.07.2011
11
0
Ich bin nicht im Thema, aber BKK wäre der erste Flughafen, den ich kenne, bei dem man im Transit durch die Immigration müsste.
Das sollte also eigentlich funktionieren mit deiner Verbindung.
Gruß aus MUC.